Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Wilhelm Hammen Schwerlast und Großraum-Transport GmbH Mainz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wilhelm Hammen Schwerlast und Großraum-Transport GmbH Mainz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meenzer



Dabei seit: 02.07.2023
Name: René
Herkunft: Mainz

Wilhelm Hammen Schwerlast und Großraum-Transport GmbH Mainz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus.

Ich bin auf der Suche nach sämtlichen Informationen über die Wilhelm Hammen Schwerlast und Großraum-Transport GmbH in Mainz.
Letzte Adresse war die Jakob-Anstatt-Str. 6 in 55130 Mainz-Weisenau, dort ist heute das Technische Hilfswerk vertreten.
Leider konnten mir die Jungs dort auch nicht weiterhelfen, ebenso wie diverse andere Speditionen wie Hensel, Frankenbach ect., bei denen ich nachgefragt habe.
Wundert mich sehr, da man sich ja eigentlich untereinander kennt, gerade in einer Stadt, nun gut.

Hintergrund, mein Vater fuhr dort einige Jahre Schwertransporte im groben Zeitraum von 1974-78, genau weiß ich es aber nicht.
Leider exestiert davon nur ein einziges Foto, auf dem er vor seiner Zugmaschine steht, einem weißen
Mercedes-Benz LP2232, ich muß das Bild mal suchen.
Nebenbei ist die Firma am 14.08.2012 aus dem Handelsregister gelöscht worden.

Wer also irgendwelche Infos und Fotos hat, würde mich sehr freuen darüber.

Danke und Grüße

René

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Meenzer: 10.07.2023 16:00.

10.07.2023 15:53 Meenzer ist offline E-Mail an Meenzer senden Beiträge von Meenzer suchen Nehmen Sie Meenzer in Ihre Freundesliste auf
BUZ



Dabei seit: 22.01.2011
Name: BUZ
Herkunft: Rheingau

Hammen Mainz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rene,

die Firma ist Ende der 80er von Pieper aus Dortmund übernommen worden.
Bis Anfang der 90er stand noch Hammen auf der Sonnenblende, aber Pieper auf den Türen.

Pieper nutzte Mainzer Kennzeichen noch bis Ende der 90er Jahre.
Bilder von Hammen sind vermutlich so rar wie die blaue Mauritius Augenzwinkern
Ich erinnere mich an einen weißen 2638 S 6x4, und dann an einen 2035 LS in Pieper-Design

Ich war viele Jahre bei Riga Mainz beschäftigt und in den 90ern hatten wir dort zwei Fahrer, die von Hammen kamen.


Viele Grüße
BUZ
18.02.2024 16:55 BUZ ist offline E-Mail an BUZ senden Homepage von BUZ Beiträge von BUZ suchen Nehmen Sie BUZ in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Wilhelm Hammen Schwerlast und Großraum-Transport GmbH Mainz

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH