Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Fuchs » Frage zu Fuchs 301 Kranwinde » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frage zu Fuchs 301 Kranwinde
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rudi1963



images/avatars/avatar-8661.jpg

Dabei seit: 28.10.2010
Name: Rudi
Herkunft: Ostfriesland

Frage zu Fuchs 301 Kranwinde Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich frage für einen Bekannten, der sich kürzlich einen Fuchs 301 zugelegt hat, nach der Kranwindenfunktion. Diese gab es als Sonderausrüstung für den Fuchs 301. Dazu befindet sich auf der Vorgelegewelle(zwischen den beiden Hauptwinden) auf der Fahrerseite einen Freilauf mit Ritzel, welches in ein Zahnrad der hinteren Hubwinde eingreift. Frage: wie wird diese ein- und ausgeschaltet? Wird der Freilauf mit Ritzel seitlich verschoben?
MfG Rudi
05.08.2023 22:50 Rudi1963 ist offline E-Mail an Rudi1963 senden Beiträge von Rudi1963 suchen Nehmen Sie Rudi1963 in Ihre Freundesliste auf
Timo   Zeige Timo auf Karte



images/avatars/avatar-7271.jpg

Dabei seit: 21.08.2005
Name: Timo
Herkunft: Singen

RE: Frage zu Fuchs 301 Kranwinde Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rudi1963
Hallo,
ich frage für einen Bekannten, der sich kürzlich einen Fuchs 301 zugelegt hat, nach der Kranwindenfunktion. Diese gab es als Sonderausrüstung für den Fuchs 301. Dazu befindet sich auf der Vorgelegewelle(zwischen den beiden Hauptwinden) auf der Fahrerseite einen Freilauf mit Ritzel, welches in ein Zahnrad der hinteren Hubwinde eingreift. Frage: wie wird diese ein- und ausgeschaltet? Wird der Freilauf mit Ritzel seitlich verschoben?
MfG Rudi


Servus Rudi,
das hast du richtig erkannt. Das Ritzel wird einfach auf der Vorgelegewelle verschoben, sodass es nicht mehr eingreift, so hat die Hubwinde wieder Freifall Funktion.
Muss mal schauen ob ich von meinem entsprechende Fotos habe.

__________________
Viele Grüße vom Bodensee Timo

Projekt Fuchs 301:

KLICK>> Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
10.08.2023 18:19 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Fuchs » Frage zu Fuchs 301 Kranwinde

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH