Mercedes-Benz eActros 600 (ab 2024) |
2660Kevin
Dabei seit: 29.04.2011
Name: Kevin Herkunft: Aixheim
Alter: 27
|
|
Das hat rein kaufmännische Gründe und macht in der großen Serienfertigung sinn, zumindest solange die Diesel-LKW noch in der Mehrheit produziert werden muss keine extra Form genutzt werden.
Persönlich finde ich den neuen schon gelungen, auch wenn es auf den ersten Blick sehr gewöhnungsbedürftig wirkt. Bin gespannt, wie die ersten Kundenfahrzeuge aussehen werden.
|
|
16.05.2024 11:45 |
|
|
Flachskopp
Dabei seit: 09.05.2015
Name: Detlef Herkunft: Hamburg
Alter: 68
|
|
|
16.05.2024 18:28 |
|
|
Baudepot
Dabei seit: 25.02.2011
Name: Manu Herkunft: Saarland
|
|
Hallo Detlef,
deine Designs sind wirklich schön, ein bisschen VW Bulli Look und sie entschärfen auch die riesige glatte Fläche
Nur an den hängenden Mundwinkeln und dem frustrierten "Blick" können auch sie nichts ändern.
Klar, es ist nur ein Arbeitsgerät, trotz allem könnte es Optimismus oder wenigstens Stärke ausstrahlen.
Ist wie beim aktuellen Golf, auch so ein fahrendes Frustgesicht, passt irgendwie in die Zeit.
Es ist wie beim Volvo FH, an das Logo an der falschen Stelle habe ich (und wohl auch einige Andere) mich nie gewöhnt, umso mehr musste ich beim Aero schmunzeln, dass das es nun wo völlig anders, aber eben wieder im Grill sitzt.
Renault verzeiht man eher was, sind halt Franzosen, die sind (oder eher waren) ja immer ein bisschen verrückt, was Design anging.
Na ja, warten wir mal ab, wie die ersten in freier Wildbahn aussehen, so lange dürfte es ja nicht mehr dauern.
Viele Grüße und vielen Dank für deine Ideen
Manu
|
|
17.05.2024 04:32 |
|
|
|
Zitat: |
Original von Baudepot
Hallo Detlef,
deine Designs sind wirklich schön, ein bisschen VW Bulli Look und sie entschärfen auch die riesige glatte Fläche
Nur an den hängenden Mundwinkeln und dem frustrierten "Blick" können auch sie nichts ändern.
Klar, es ist nur ein Arbeitsgerät, trotz allem könnte es Optimismus oder wenigstens Stärke ausstrahlen.
Ist wie beim aktuellen Golf, auch so ein fahrendes Frustgesicht, passt irgendwie in die Zeit.
Es ist wie beim Volvo FH, an das Logo an der falschen Stelle habe ich (und wohl auch einige Andere) mich nie gewöhnt, umso mehr musste ich beim Aero schmunzeln, dass das es nun wo völlig anders, aber eben wieder im Grill sitzt.
Renault verzeiht man eher was, sind halt Franzosen, die sind (oder eher waren) ja immer ein bisschen verrückt, was Design anging.
Na ja, warten wir mal ab, wie die ersten in freier Wildbahn aussehen, so lange dürfte es ja nicht mehr dauern.
Viele Grüße und vielen Dank für deine Ideen
Manu |
Sehr gut formuliert, Manu!
__________________ Gruß aus Salzburg
|
|
17.05.2024 07:20 |
|
|
Ytransport
Dabei seit: 18.01.2008
Name: georg Herkunft: Wien
Alter: 20
|
|
die neuen sind so grotten hässlich das die bis jetzt hässlichen schon schön wirken
und wahrscheinlich jedes plastikteil mir zig schrauben und klammern das jede reparatur extrem aufwändig wird
der neue atego hat es uns gezeigt zurm wechseln der stosstangen ecke mit ihren platikrahmen der sofort bricht muss alles zerlegt werden fast ein halber tag arbeit
einfach nur furchtbar
|
|
17.05.2024 15:51 |
|
|
Hawk
Moderator
Dabei seit: 18.04.2014
Name: Tobias Herkunft: Hamburg
|
|
Muss zu geben, das sieht um Welten besser aus, also so das "nackte" Gesicht...
__________________ Gruß Tobi!
Bitte das Copyright beachten!
|
|
17.05.2024 18:58 |
|
|
Baudepot
Dabei seit: 25.02.2011
Name: Manu Herkunft: Saarland
|
|
@Walter:
Vielen Dank
@Richard:
Den Gedanken hatte ich auch (zumal man ja eigentlich mit sowas gerechnet hatte), aber nicht die gute Idee, mit der EQ Blende
Nachdem niederländische Zubehörhersteller schon die Volvo Front korrigiert hatten, wäre das doch bestimmt auch ein Geschäft.
|
|
18.05.2024 04:38 |
|
|
|
|
|
Impressum
|