Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz eActros 600 (ab 2024) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mercedes-Benz eActros 600 (ab 2024)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
2660Kevin



Dabei seit: 29.04.2011
Name: Kevin
Herkunft: Aixheim
Alter: 27

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hat rein kaufmännische Gründe und macht in der großen Serienfertigung sinn, zumindest solange die Diesel-LKW noch in der Mehrheit produziert werden muss keine extra Form genutzt werden.

Persönlich finde ich den neuen schon gelungen, auch wenn es auf den ersten Blick sehr gewöhnungsbedürftig wirkt. Bin gespannt, wie die ersten Kundenfahrzeuge aussehen werden.
16.05.2024 11:45 2660Kevin ist offline E-Mail an 2660Kevin senden Beiträge von 2660Kevin suchen Nehmen Sie 2660Kevin in Ihre Freundesliste auf
Flachskopp



images/avatars/avatar-8452.jpg

Dabei seit: 09.05.2015
Name: Detlef
Herkunft: Hamburg
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Baudepot
... es ist einfach mieses Design.
Das wird auch die beste Lackierung nicht ändern können. ...

Hallo Manu,

als der Renault T erschien, wurde auch schon mal das Ende der Welt prophezeit.

Wo ein Wille ist (und nicht in Leasing-Weiß rumgegurkt wird), ist auch ein Weg.
Ich werfe mal beispielhaft eine winzige Auswahl von Gestaltungsmöglichkeiten in den Ring.
Da geht noch was.

Munter bleiben! winke

Viele Grüße
Detlef

Flachskopp hat diese Bilder angehängt:
Neues Gesicht 1.jpg
Neues Gesicht 2.jpg
Neues Gesicht 3.jpg

16.05.2024 18:28 Flachskopp ist offline E-Mail an Flachskopp senden Beiträge von Flachskopp suchen Nehmen Sie Flachskopp in Ihre Freundesliste auf
Baudepot



Dabei seit: 25.02.2011
Name: Manu
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Detlef,

deine Designs sind wirklich schön, ein bisschen VW Bulli Look und sie entschärfen auch die riesige glatte Fläche daumen
Nur an den hängenden Mundwinkeln und dem frustrierten "Blick" können auch sie nichts ändern.
Klar, es ist nur ein Arbeitsgerät, trotz allem könnte es Optimismus oder wenigstens Stärke ausstrahlen.
Ist wie beim aktuellen Golf, auch so ein fahrendes Frustgesicht, passt irgendwie in die Zeit.

Es ist wie beim Volvo FH, an das Logo an der falschen Stelle habe ich (und wohl auch einige Andere) mich nie gewöhnt, umso mehr musste ich beim Aero schmunzeln, dass das es nun wo völlig anders, aber eben wieder im Grill sitzt.

Renault verzeiht man eher was, sind halt Franzosen, die sind (oder eher waren) ja immer ein bisschen verrückt, was Design anging.

Na ja, warten wir mal ab, wie die ersten in freier Wildbahn aussehen, so lange dürfte es ja nicht mehr dauern.

Viele Grüße und vielen Dank für deine Ideen klatsch

Manu
17.05.2024 04:32 Baudepot ist offline Beiträge von Baudepot suchen Nehmen Sie Baudepot in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta



images/avatars/avatar-9809.jpg

Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Baudepot
Hallo Detlef,

deine Designs sind wirklich schön, ein bisschen VW Bulli Look und sie entschärfen auch die riesige glatte Fläche daumen
Nur an den hängenden Mundwinkeln und dem frustrierten "Blick" können auch sie nichts ändern.
Klar, es ist nur ein Arbeitsgerät, trotz allem könnte es Optimismus oder wenigstens Stärke ausstrahlen.
Ist wie beim aktuellen Golf, auch so ein fahrendes Frustgesicht, passt irgendwie in die Zeit.

Es ist wie beim Volvo FH, an das Logo an der falschen Stelle habe ich (und wohl auch einige Andere) mich nie gewöhnt, umso mehr musste ich beim Aero schmunzeln, dass das es nun wo völlig anders, aber eben wieder im Grill sitzt.

Renault verzeiht man eher was, sind halt Franzosen, die sind (oder eher waren) ja immer ein bisschen verrückt, was Design anging.

Na ja, warten wir mal ab, wie die ersten in freier Wildbahn aussehen, so lange dürfte es ja nicht mehr dauern.

Viele Grüße und vielen Dank für deine Ideen klatsch

Manu


Sehr gut formuliert, Manu! klatsch

__________________
Gruß aus Salzburg smile
17.05.2024 07:20 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
Ytransport



images/avatars/avatar-9737.jpg

Dabei seit: 18.01.2008
Name: georg
Herkunft: Wien
Alter: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die neuen sind so grotten hässlich das die bis jetzt hässlichen schon schön wirken
und wahrscheinlich jedes plastikteil mir zig schrauben und klammern das jede reparatur extrem aufwändig wird
der neue atego hat es uns gezeigt zurm wechseln der stosstangen ecke mit ihren platikrahmen der sofort bricht muss alles zerlegt werden fast ein halber tag arbeit
einfach nur furchtbar
17.05.2024 15:51 Ytransport ist offline E-Mail an Ytransport senden Beiträge von Ytransport suchen Nehmen Sie Ytransport in Ihre Freundesliste auf
Actros1836



images/avatars/avatar-8355.jpg

Dabei seit: 28.09.2011
Name: Richard
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte schon länger die Idee, wie der neue Actros wohl mit einer Kühlergrill-Blende ähnlich der Mercedes EQ Modelle aussehen würde. Ich finde, so ein Grill (desigmäßig bei einem EQE SUV entliehen) würde die Front deutlich ansehnlicher machen (ohne dass eine Öffnung oder störende Kanten entstehen würden)

Actros1836 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_8492.jpeg

17.05.2024 18:41 Actros1836 ist offline E-Mail an Actros1836 senden Beiträge von Actros1836 suchen Nehmen Sie Actros1836 in Ihre Freundesliste auf
Hawk   Zeige Hawk auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9675.jpg

Dabei seit: 18.04.2014
Name: Tobias
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muss zu geben, das sieht um Welten besser aus, also so das "nackte" Gesicht... ahnung

__________________
Gruß Tobi! daumen

Bitte das Copyright beachten!
17.05.2024 18:58 Hawk ist offline E-Mail an Hawk senden Beiträge von Hawk suchen Nehmen Sie Hawk in Ihre Freundesliste auf
Baudepot



Dabei seit: 25.02.2011
Name: Manu
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Walter:
Vielen Dank freu

@Richard:
Den Gedanken hatte ich auch (zumal man ja eigentlich mit sowas gerechnet hatte), aber nicht die gute Idee, mit der EQ Blende daumen
Nachdem niederländische Zubehörhersteller schon die Volvo Front korrigiert hatten, wäre das doch bestimmt auch ein Geschäft.
Gestern, 04:38 Baudepot ist offline Beiträge von Baudepot suchen Nehmen Sie Baudepot in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz eActros 600 (ab 2024)

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH