Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Weitere LKW Hersteller » Kenworth Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (131): « erste ... « vorherige 122 123 124 125 [126] 127 128 129 130 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kenworth Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ThomasL



Dabei seit: 20.06.2010
Name: Thomas
Herkunft: Heimat Köln, Wohnort Vohburg
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hatemonger
Kenworth aus Australien Bild von F. M.


Genauer ein Kenworth C500T den es so nur in Australien gab.
23.09.2023 07:55 ThomasL ist offline E-Mail an ThomasL senden Beiträge von ThomasL suchen Nehmen Sie ThomasL in Ihre Freundesliste auf
Mack Bulldog



images/avatars/avatar-6402.jpg

Dabei seit: 28.11.2011
Name: Bruno
Herkunft: Schweiz
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sali Thomas winke

Wie erkennt man den Unterschied von einem KW C500 und einem KW C500T hmm

Für was steht das T hmm

Gruss Bruno smile
26.09.2023 19:05 Mack Bulldog ist offline E-Mail an Mack Bulldog senden Beiträge von Mack Bulldog suchen Nehmen Sie Mack Bulldog in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mack Bulldog
Sali Thomas winke

Wie erkennt man den Unterschied von einem KW C500 und einem KW C500T hmm

Für was steht das T hmm

Gruss Bruno smile


Servus Bruno,

Ist nicht T für Tractor ?

__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
26.09.2023 20:05 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Mack Bulldog



images/avatars/avatar-6402.jpg

Dabei seit: 28.11.2011
Name: Bruno
Herkunft: Schweiz
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sali Viktor winke

Ich glaube nicht, weil die anderen Kenworth, die auch Schlepper sind haben das nicht.
Es gibt einen C500, der genau gleich aussieht, hat es nicht.

Bei Mack würde das T für Tractor stehen.

Gruss Bruno winke
26.09.2023 20:56 Mack Bulldog ist offline E-Mail an Mack Bulldog senden Beiträge von Mack Bulldog suchen Nehmen Sie Mack Bulldog in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mack Bulldog
Sali Viktor winke

Ich glaube nicht, weil die anderen Kenworth, die auch Schlepper sind haben das nicht.
Es gibt einen C500, der genau gleich aussieht, hat es nicht.

Bei Mack würde das T für Tractor stehen.

Gruss Bruno winke


Du, mir fällt da noch Tonage ein, wegen Australien,

Gruß
Viktor

__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
26.09.2023 21:10 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
ThomasL



Dabei seit: 20.06.2010
Name: Thomas
Herkunft: Heimat Köln, Wohnort Vohburg
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den T erkennt man am besten an der Höhe des Kühlergrills. Dieser (bzw. die ganze Haube) ist aufgrund der in Australien üblichen Höherlegung der Kabine höher.

Wenn ich jetzt eigene Bilder hätte, würde ich mal einen Vergleich einstellen. Leider war ich bisher nicht in Australien Pfeifen

Edit: Haben noch den Link zu Brochüren gefunden:
Einmal C500T: https://public.fotki.com/modeltrucks25th...500t_australia/
Einmal normaler C500A mit Fiberglashaube: https://public.fotki.com/modeltrucks25th...orth_c500_1977/

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ThomasL: 27.09.2023 06:48.

27.09.2023 06:45 ThomasL ist offline E-Mail an ThomasL senden Beiträge von ThomasL suchen Nehmen Sie ThomasL in Ihre Freundesliste auf
Mack Bulldog



images/avatars/avatar-6402.jpg

Dabei seit: 28.11.2011
Name: Bruno
Herkunft: Schweiz
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will ja nicht nörgeln, aber bei den C500 Serie sind alle Hauben und Kabinen höher. So wie bei den SAR Kenworth.

Und die Hauben sind bei den C500 und beim C500T aus Unitglas (Fiberglas) es gibt auch eine Ausführung mit Steel Nose, in der C500 Serie.

Die Australier haben ja den C500, C501 und den C510. Und eben den C500T.

Aber mir ist immer noch nicht klar, für was das T steht.
Ich sehe keinen Unterschied zwischen dem C500 und dem C500T.

Gruss Bruno winke

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mack Bulldog: 27.09.2023 18:32.

27.09.2023 18:31 Mack Bulldog ist offline E-Mail an Mack Bulldog senden Beiträge von Mack Bulldog suchen Nehmen Sie Mack Bulldog in Ihre Freundesliste auf
ThomasL



Dabei seit: 20.06.2010
Name: Thomas
Herkunft: Heimat Köln, Wohnort Vohburg
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Letztendlich ist es eine höhere Haube als beim in den USA verkauften C500 der ersten Serie.
Ich habe jetzt spontan auch noch einen weiteren Prospekt aus Australien gefunden wo das T nicht mehr in der Typenbezeichnung ist, aber halt die spezifische Haube.

Letztendlich wird es uns nur das Typenschild oder alte Mitarbeiter von Kenworth in Australien erklären können wofür das T steht Pfeifen

Aufgrund des Werbespruch im Prospekt würde ich beim T auf Tough schätzen. "When you're talking about the Kenworth C500T, the phrase, "Built tough for Australia's tough conditions!" has never meant so much"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThomasL: 28.09.2023 16:58.

28.09.2023 16:54 ThomasL ist offline E-Mail an ThomasL senden Beiträge von ThomasL suchen Nehmen Sie ThomasL in Ihre Freundesliste auf
Hans2651



images/avatars/avatar-8434.jpg

Dabei seit: 21.02.2014
Name: Hans
Herkunft: Großdingharting
Alter: 62

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, das Bild hat mir mein Neffe aus den USA geschickt

Hans2651 hat dieses Bild angehängt:
k-VWIP2980.jpg

15.10.2023 19:41 Hans2651 ist offline E-Mail an Hans2651 senden Beiträge von Hans2651 suchen Nehmen Sie Hans2651 in Ihre Freundesliste auf
Scaniasam



images/avatars/avatar-8199.jpg

Dabei seit: 19.09.2014
Name: Sammy Fuhre
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hans2651
Hallo, das Bild hat mir mein Neffe aus den USA geschickt


Ein W900L mit Studiosleeper prost

__________________
Nordamerika ist GROß großes Grinsen
16.10.2023 03:57 Scaniasam ist offline E-Mail an Scaniasam senden Beiträge von Scaniasam suchen Nehmen Sie Scaniasam in Ihre Freundesliste auf
Seiten (131): « erste ... « vorherige 122 123 124 125 [126] 127 128 129 130 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Weitere LKW Hersteller » Kenworth Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH