Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Weitere LKW Hersteller » Kenworth Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (131): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kenworth Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Saurer-6x4
Hallo Rudi

Ja die Schweiz hatte fürher viele schöne Trucks wie z.B White, Saurer, Berna Kenworth etc. seit aber bei der Jahrtausendwende die LSVA eingeführt wurde. Gings ziemlich schnell berg ab, da es auf weitere Distanzen nicht mehr rendierte zu diesem Zeitpunkt hörten in der Schweiz viele Transporteure auf oder meldeten bald darauf Konkurs an. .
So schöns ist es bei uns auch nicht mehr.....

Grüsse

[quote]Original von Saurer-6x4


Hallo Timon,

ja, da hast Du sicher Recht. Bei uns in Deutschland hat man ja wenigstens die Möglichkeit, mit nem älteren LKW noch abseits der Autobahnen und Umweltzonen Geld verdienen zu können. Die LSVA gilt doch auf allen Straßen, oder?

Hier noch ein Kenworth aus einer besseren hmm Zeit, als Friderici damit noch kreuz und quer durch die Weltgeschichte reiste freu

Das Foto entstand im Januar 1992 am Autobahnzollamt Aachen Nord. Ich kann mich noch gut an das Kreischen des Detroit 2-Takt-Motors in Verbindung mit nem Allison ? -Automaten erinnern jo

Gibt´s Friderici eigentlich noch?

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Kenworth K100 PrZG Friderici.jpg

28.10.2010 23:09 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Usergeloescht280612
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudi!

Ja, das ist ein toller Zug!

In dem Zusammenhang kann ich auch den Film "Le Baroudeur" empfehlen. daumen
Ein, leider inzwischen verstorbener, Fahrer von Friderici hat diverse Touren in den nahen- und mittleren Osten auf Super-8 gefilmt und war, u.a., mit solch einem Zug unterwegs. Zu bekommen ist der Film bei: www.toprun.ch .

Friderici gibt es noch. Sie haben zwischendurch nur ihr Logo verändert.
Die Seite: www.friderici.com .
Im Mai gab es einen Transport mit zwei Zügen in den Iran. Ebenfalls bei toprun zu sehen.

Grüße, Jörg!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Usergeloescht280612: 29.10.2010 11:17.

28.10.2010 23:17
Saurer-6x4



Dabei seit: 11.06.2007
Name: Timon
Herkunft: Zürich
Alter: 30

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudi

Ja das ist so! Bei uns kommts nicht drauf an ob du auf der Autobahn fährst oder auf der Landstrasse der Kilometer kostet gleich viel...

Friderici ist immer gut......

Grüsse Timon

Zitat:
Original von Rudi
Zitat:
Original von Saurer-6x4
Hallo Rudi

Ja die Schweiz hatte fürher viele schöne Trucks wie z.B White, Saurer, Berna Kenworth etc. seit aber bei der Jahrtausendwende die LSVA eingeführt wurde. Gings ziemlich schnell berg ab, da es auf weitere Distanzen nicht mehr rendierte zu diesem Zeitpunkt hörten in der Schweiz viele Transporteure auf oder meldeten bald darauf Konkurs an. .
So schöns ist es bei uns auch nicht mehr.....

Grüsse

[quote]Original von Saurer-6x4


Hallo Timon,

ja, da hast Du sicher Recht. Bei uns in Deutschland hat man ja wenigstens die Möglichkeit, mit nem älteren LKW noch abseits der Autobahnen und Umweltzonen Geld verdienen zu können. Die LSVA gilt doch auf allen Straßen, oder?

Hier noch ein Kenworth aus einer besseren hmm Zeit, als Friderici damit noch kreuz und quer durch die Weltgeschichte reiste freu

Das Foto entstand im Januar 1992 am Autobahnzollamt Aachen Nord. Ich kann mich noch gut an das Kreischen des Detroit 2-Takt-Motors in Verbindung mit nem Allison ? -Automaten erinnern jo

Gibt´s Friderici eigentlich noch?

Gruß
Rudi
28.10.2010 23:19 Saurer-6x4 ist offline E-Mail an Saurer-6x4 senden Beiträge von Saurer-6x4 suchen Nehmen Sie Saurer-6x4 in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Unterflur
Hallo Rudi!

Ja, das ist ein toller Zug!

In dem Zusammenhang kann ich auch den Film "Le Baroudeur" empfehlen. daumen
Ein, leider inzwischen verstorbener, Fahrer von Friderici hat diverse Touren in den nahen- und fernen Osten auf Super-8 gefilmt und war, u.a., mit solch einem Zug unterwegs. Zu bekommen ist der Film bei: www.toprun.ch .

Friderici gibt es noch. Sie haben zwischendurch nur ihr Logo verändert.
Die Seite: www.friderici.com .
Im Mai gab es einen Transport mit zwei Zügen in den Iran. Ebenfalls bei toprun zu sehen.

Grüße, Jörg!


Hallo Jörg,

was, "Le Barodeur" ist tot Augen

Ich kannte den Namen auch in Bezug auf Kenworth und Friderici, aber weniger von Toprun, als von der Französischen Seite

www.fierdetreroutier.com

Da sind auch viele Orient-Bilder zu sehen. U.a. auch eine Geschichte von ihm.

Und dann hat es in der Französischen Zeitschrift "Charge Utile" vor ein paar Jahren mal einen Beitrag über Friderici gegeben. Den hat "Le Barodeur" - meine ich - mit geschrieben.

Stimmt, von der aktuellen Iran-Tour habe ich auch was gesehen, im Trucker, wenn ich mich richtig erinnere. Na ja, ich werde alt geschockt

Damit es aber hier nicht zu staubig wird Pfeifen , noch ein Foto eines Kenworth K100E Aerodyne als Tridem-Pritschenzug der Spedition TRPM. Das Foto entstand ebenfalls im September 1996 auf dem Hof des Kenworth-Händlers in Straßburg. Hat auch irgendwie was, finde ich.

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Kenworth K104 TriPrZG Telewig.jpg

28.10.2010 23:39 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Laurent



images/avatars/avatar-5310.jpg

Dabei seit: 31.08.2007
Name: Laurent
Herkunft: Luzern
Alter: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

von den Amerikanern kommt vorallem Kenworth in der Schweiz viel vor, weil es auch eine Vertretung gibt.
Im Moment werden sie kaum verkauft, da die Amerikanische Motoren nicht der Euro 5 Norm entsprechen. Geplant ist dass der DAF (Paccar) MX Motor auch für die Paccar Marken Kenworth und Peterbilt lieferbar wird.

Hier noch ein Paar Kundenfahrzeuge von bei mir auf der Arbeit. Der grüne Kipper ist mittlerweile nach einem Unfall in den Export gegangen.

Laurent hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
ken1.jpg
ken2.jpg
ken3.jpg



__________________
Saurer on Tour, wo wir waren siehst du auf:http://www.saurerlkw.ch
29.10.2010 21:03 Laurent ist offline E-Mail an Laurent senden Homepage von Laurent Beiträge von Laurent suchen Nehmen Sie Laurent in Ihre Freundesliste auf
Knocksley   Zeige Knocksley auf Karte



images/avatars/avatar-5355.jpg

Dabei seit: 03.10.2010
Name: Tom
Herkunft: "Rhoihesse"
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In den 90er Jahren kamen die Engländer mit richtig feinen Fahrzeugen zu G.L.Kayser nach Mainz...

Knocksley hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
img028.jpg



__________________
Der schönste und der schwerste Sport,
ist und bleibt der "GütertranSPORT"... lol
01.11.2010 20:44 Knocksley ist offline E-Mail an Knocksley senden Beiträge von Knocksley suchen Nehmen Sie Knocksley in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusmmen,

hier mal wieder ein Kenworth K123 Pritschensattelzug aus England ,der einen Auflieger von John Raymond nach Deutschland rein schleppte.

Das Bild entstand im April 1991 in Lichtenbusch.

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Kenworth K100 PrSa weiß GB.jpg

01.02.2011 21:36 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudi,

Einfach herrlich prost

Grüße
Viktor

__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
01.02.2011 21:39 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Viktor,

danke, danke prost

Ja,es gab einige Engländer, die mit US-Trucks unterwegs waren.

Aber auch Franzosen waren Fans von Uncle Sams toys großes Grinsen

So hat die Spedition Wauthier jahrelang Tanksattelzüge mit Kenworth-Zugmaschinen gefahren. Z.B. diesen jüngeren K100 mit eckigen Scheinwerfern, den ich im im Juli 1991 auch in Lichtenbusch in der Abenddämmerung ablichten konnte.

Da die US-Trucks relativ leicht waren, eigneten sie sich für Tanktransporte besonders gut.

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Kenworth K100 TaSa Wauthier.jpg

01.02.2011 21:50 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudi,

Auch schön klatsch

Wauthier war doch eher mit GMC Astro Serien bekannt, oder? Habe auch schon Bedford TM und Foden von Wauthier getroffen, die haben auch nur die Exoten geholt, was ich auch toll fand.

Grüße
Viktor

__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
01.02.2011 21:56 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (131): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Weitere LKW Hersteller » Kenworth Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH