Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Mit dem Baggertaxi durch Berlin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 7 8 9 10 [11] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mit dem Baggertaxi durch Berlin
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bad-Busdriver



Dabei seit: 14.12.2012
Name: Wilhelm
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hy, an der Baustelle bin ich doch heute vormittag gege 10:30 unbewust gefahren. Hätte ich dein Baggertaxi gesehen bzw. war genommen, hätte ich sichelich einen Stop eingelegt.
Gruß vom Bad-Busdriver
23.04.2024 19:43 Bad-Busdriver ist offline E-Mail an Bad-Busdriver senden Beiträge von Bad-Busdriver suchen Nehmen Sie Bad-Busdriver in Ihre Freundesliste auf
Boogie   Zeige Boogie auf Karte



images/avatars/avatar-9850.jpg

Dabei seit: 22.09.2021
Name: Burkhard
Herkunft: Berlin
Alter: 68

Themenstarter Thema begonnen von Boogie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hy Wilhelm, winke
du weißt doch, dass du nirgendwo sicher bist vor mir, aber ich vor dir wohl auch nicht. Pfeifen
Die Fotos sind allerdings schon vom Freitag, und wir waren auch schon mehrfach auf der Baustelle.
Im Moment hinke ich etwas hinterher.

P.S.: Morgen abend ist mal wieder Nachtflohmarkt im SO36, sehr zu empfehlen !
Eintritt frei, dafür war es letztes Mal allerdings auch sehr voll.
https://www.so36.com/produkte/66961-tick...n-am-24-04-2024

__________________
www.Archiv-Axel-Oskar-Mathieu.de

Stell Dir vor es geht, und keiner kriegt's hin.
Wolfgang Neuss

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Boogie: 23.04.2024 20:12.

23.04.2024 20:07 Boogie ist offline E-Mail an Boogie senden Homepage von Boogie Beiträge von Boogie suchen Nehmen Sie Boogie in Ihre Freundesliste auf
Boogie   Zeige Boogie auf Karte



images/avatars/avatar-9850.jpg

Dabei seit: 22.09.2021
Name: Burkhard
Herkunft: Berlin
Alter: 68

Themenstarter Thema begonnen von Boogie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, moin, winke
die destruktive Phase an den Gebauer-Höfen neigt sich dem Ende zu.
Die Hallen wurden entkernt, die Böden nivelliert, für den letzten Feinschliff wurde noch ein kleiner Steiger benötigt.
Schade. dass das Mauerwerk nicht so bleibt, es erinnert mich an die mittelalterlichen Gemäuer in San Gimignano.
Hab ich da was von einer Feier demnächst gehört ?

Die Anbaugeräte des großen Doosan hab ich abgeholt, er steht da nur noch mit einem Löffel.
Mit den rot imprägnierten Hölzern wird noch eine Absturzsicherung längs der Waterkant gebaut, damit die Feier nicht "ausufert".

Boogie hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20240418_112031.jpg
20240418_112101.jpg
20240418_112837.jpg
20240416_105156.jpg
20240416_105139.jpg



__________________
www.Archiv-Axel-Oskar-Mathieu.de

Stell Dir vor es geht, und keiner kriegt's hin.
Wolfgang Neuss

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Boogie: 24.04.2024 10:55.

24.04.2024 10:46 Boogie ist offline E-Mail an Boogie senden Homepage von Boogie Beiträge von Boogie suchen Nehmen Sie Boogie in Ihre Freundesliste auf
Boogie   Zeige Boogie auf Karte



images/avatars/avatar-9850.jpg

Dabei seit: 22.09.2021
Name: Burkhard
Herkunft: Berlin
Alter: 68

Themenstarter Thema begonnen von Boogie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, moin, winke
über die nächste Baustelle könnte man wieder einen ganzen Roman schreiben, ich fang mal mit dem ersten Kapitel an, die Links führen zu den weiteren.

Von der Dampfmaschinenfabrik des Otto Lilienthal war es nicht weit zum Musik-Imperium von Carl Lindström am Ende der Schlesischen Straße, vor dem Krieg der größte europäische Schallplatten-Konzern.
Dort wurden von dem schwedischen Industriellen ab 1919 Grammophone und Schellackplatten hergestellt und Tonstudios eingerichtet.
1953 zog das inzwischen von Nazis und US-Besatzern verwertete Unternehmen nach Köln.
Den turbulenten Werdegang der Fabrik nach dem Krieg sieht man auf den Fotos 2–5.
An der Spree schräg gegenüber ist die Europazentrale von Universal, ob sie wissen, auf welchen Wurzeln ihr "Media-Spree" gründet ?
In den Flachbauten mit den früheren Ausstellungsräumen (Foto 1) war zuletzt eine Autowerkstatt, sie werden jetzt von uns entkernt und mit der Freifläche einer zeitgemäßen Profitmaximierung zugeführt.
Auf dieser Freifläche an der Straße stand ursprünglich noch Lindströms Stadtvilla, die nicht überlebt hat, mal sehen, was da noch im Boden steckt.

Hier eine Aufnahme von 1929 aus dem Studio, ein Schlager von Claire Waldoff:
Wejen Emil seine unanständje Lust

https://de.wikipedia.org/wiki/Carl_Lindström
https://www.discogs.com/label/275192-Car...tröm-A-G?page=1
http://www.hifimuseum.de/die-carl-lindstroem-ag.html
https://www.museumsportal-berlin.de/de/v...usikweltmarkts/

Foto 2 © Geoportal Berlin, Schrägaufnahmen 1954
Foto 3 © Willy Pragher, Berlin
Foto 4 © Dieter Kramer, Berlin

Boogie hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
1920 ca. Schlesische Str 26 Odeon.jpg
1954_2878_pan.jpg
1981 Lindström Schlesische_Str 27 c.jpg
1993 Schlesische Str 27 Lindström.jpg
20240410_124343.jpg
20240410_124214.jpg
20240410_124124.jpg
20240410_123634.jpg



__________________
www.Archiv-Axel-Oskar-Mathieu.de

Stell Dir vor es geht, und keiner kriegt's hin.
Wolfgang Neuss

Dieser Beitrag wurde 18 mal editiert, zum letzten Mal von Boogie: Heute, 11:18.

Gestern, 21:24 Boogie ist offline E-Mail an Boogie senden Homepage von Boogie Beiträge von Boogie suchen Nehmen Sie Boogie in Ihre Freundesliste auf
Seiten (11): « erste ... « vorherige 7 8 9 10 [11] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Mit dem Baggertaxi durch Berlin

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH