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DDR: Transport der "Platte" |
BautznerSenf
Dabei seit: 27.01.2010
Name: P. Herkunft: Schwaben
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20.12.2023 08:05 |
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BautznerSenf
Dabei seit: 27.01.2010
Name: P. Herkunft: Schwaben
Themenstarter
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Hallo!
Ganz vielen Dank!
Gruss vom
B. S.
__________________ (C) Meine Fotos stammen (soweit nicht anders angegeben) von mir. Vor Nutzung durch Dritte möchte ich gefragt werden - sonst gibt's Post vom Anwalt...
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21.12.2023 21:04 |
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lura
Dabei seit: 31.12.2011
Name: Bernd Herkunft: Hamburg
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11.09.2024 13:03 |
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lura
Dabei seit: 31.12.2011
Name: Bernd Herkunft: Hamburg
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Das Fahren dieser Gespanne war für die Fahrer sehr anspruchsvoll, da es keine Kommunikationsmöglichkeit zwischen den Fahrern über Schaltpunkte und Verkehrssituationen gab. Da bremste dann schon mal der eine und der andere gab noch Gas. Um den Spritverbrauch und den Verschließ der Zugmaschinen (Kupplungen, Getriebe, Bremsen, Reifen) zu reduzieren, wurden dann später KRaZ-Sattelzugmaschinen mit tiefladesattelaufliegern verwendet, da dadruch das Eigengewicht des Gespanns deutlich sank. (Keine Gewichte auf der Zugmaschine und 2 Achslinien weniger)
Hier ein Beispielhafter Sattelzug aus Russland
__________________ Gut Ding hat Weil
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11.09.2024 13:34 |
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