Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » Bagger allgemein » Bagger aus der DDR Zeit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bagger aus der DDR Zeit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
timmar   Zeige timmar auf Karte



images/avatars/avatar-9565.jpg

Dabei seit: 13.12.2010
Name: Markus
Herkunft: Fulda
Alter: 39

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Innen wie aussen schön hergerichtet daumen Machen diese "Akustikdämmmatten" viel aus am Geraeuschpegel?

greetz

__________________
Lieber Frankfurter Kranz als Frankfurter Kreuz.
28.03.2011 21:18 timmar ist offline Beiträge von timmar suchen Nehmen Sie timmar in Ihre Freundesliste auf
Leo 2



images/avatars/avatar-9152.jpg

Dabei seit: 02.01.2006
Name: Andreas
Herkunft: Kreis Weimarer-Land
Alter: 46

Themenstarter Thema begonnen von Leo 2
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich nicht, aber ab dem T 174-2A hatten sie auch welche.

http://zoep.webhop.net/weimar-werk
28.03.2011 21:24 Leo 2 ist offline E-Mail an Leo 2 senden Beiträge von Leo 2 suchen Nehmen Sie Leo 2 in Ihre Freundesliste auf
Bittner



Dabei seit: 20.01.2011
Name: peter
Herkunft: 06618 Naumburg
Alter: 80

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leo 2 !

Auch auf die einschlägige Fachliteratur ist eben kein Verlass.
Der Lader hatte, den Bildern nach, ja allerhand durchgemacht.
Sieht aber im jetzigen Zustand blendend aus.
Es war schön mit Ihnen Gedanken auszutauschen. Ich bin jetzt leider
bis Ostersonntag nicht da. Ich werde dann ja sehen ob wieder etwas Neues von Ihnen im Internet ist.

Bis zum nächsten mal


Gruß Peter
29.03.2011 18:40 Bittner ist offline Beiträge von Bittner suchen Nehmen Sie Bittner in Ihre Freundesliste auf
jensmd



images/avatars/avatar-9502.jpg

Dabei seit: 15.09.2010
Name: Jens
Herkunft: Magdeburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Leo 2
So einfach ist das Ganze mit dem T-185 nicht! In diversen Büchenr wird viel geschrieben, das Meiste darin ist da aber auch nur noch vom Hören-Sagen! Die genaue Sückzahl weiß keiner mehr, da mit den eingeschlagenen Fahrgestellnummern damals geflunkert wurde, um die Produktionszahlen besser aussehen zu lassen. Es wird aber immer gesagt, es sollen doch 105 Stück gewesen sein! Vor einem halben Jahr, beim Tag der offenen Tür bei Hydrema in Weimar, hatte ich das Glück, mal mit den damaligen Konstrucktören zu Sprechen. Nun noch auf Wunsch, einige Fotos der Kabine. Meiner hat übrigens die Fahrgestellnummer 80 und ist Baujahr 1981. smile


Hallo Leo ,
warum sollte mit den Fahrgestell nummern geflunkert wurden sein, es ist schon abenteuerlich was junge Leute für Theorien zu DDR Angelegenheiten haben. Es wurden 120 Plaketten geprägt aber nicht in Reihenfolge sondern in loser Folge vergeben. Die ersten 5 absolute Nullserie waren erkennbar an der Farbgebung blauer Unterwagen weiße Kabine und einer für den Tropentest mit der Beschriftung am Arm Keep off working range sowie Lifting capacity 2,5 tons. Am unterwagen am Zweiwegehahn die Aufschrift links self-propelled und rechts towed. Dieses hatten meiner Meinung nach noch die Maschinen 10-20 für den Export damals nach Angola dann aber in Sand gelb. Ob aber alle Maschinen Exportiert wurden entzieht sich auch meiner Kenntnis. Fakt ist das die 5 der Nullserie plus 90 mit Sicherheit gebaut und ausgeliefert wurden. Die Mehrheit blieb in Thüringen aber 5 mit Sicherheit auch im Spreewald Raum und nähe Schwerin.
Darf ich Fragen mit welchen Konstrucktören (Konstrukteuren Entschuldigung sah aber zu süß aus) du gesprochen hast?
gruß Jens
29.03.2011 19:24 jensmd ist offline E-Mail an jensmd senden Beiträge von jensmd suchen Nehmen Sie jensmd in Ihre Freundesliste auf
Leo 2



images/avatars/avatar-9152.jpg

Dabei seit: 02.01.2006
Name: Andreas
Herkunft: Kreis Weimarer-Land
Alter: 46

Themenstarter Thema begonnen von Leo 2
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Siehst du, deine Aussagen hast du sicherlich auch im Netz gelesen oder von jemandem gehört! Selbst bei Hydrema weiß man nicht mehr alles! Das mit den Plaketten scheint zu stimmen und dies meinte ich auch mit den Fahrgestellnummern, wobei es auch 185iger gibt , deren Plaketten ganz anders aussehen! Die 5 blauen waren die Nullserie, aber es gab vorher auch einige Prototypen, die doch einige Unterschiede aufwiesen! Von solch einem ist meine Tieflöffelausrüstung und er hat die FG-Nr.10 und ist ganz in Gelb, so wie dieser im Prospekt, es könnte womöglich sogar dieser sein. Namen kann ich leider nicht sagen, aber ich habe damals mit dem Geschäftsführer von Hydrema und ich glaube es waren 5 ältere Herren so um die 80 gefachsimpelt und die Fotos von meinem 185iger haben ein paar Mal die Runde gemacht. Evtl. bin ich auch mit meinem 185iger beim nächten Tag der offenen Tür in Weimar.
Sag, woher hast du deine Informationen!?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Leo 2: 29.03.2011 20:13.

29.03.2011 20:05 Leo 2 ist offline E-Mail an Leo 2 senden Beiträge von Leo 2 suchen Nehmen Sie Leo 2 in Ihre Freundesliste auf
Leo 2



images/avatars/avatar-9152.jpg

Dabei seit: 02.01.2006
Name: Andreas
Herkunft: Kreis Weimarer-Land
Alter: 46

Themenstarter Thema begonnen von Leo 2
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bittner
Hallo Leo 2 !

Auch auf die einschlägige Fachliteratur ist eben kein Verlass.
Der Lader hatte, den Bildern nach, ja allerhand durchgemacht.
Sieht aber im jetzigen Zustand blendend aus.
Es war schön mit Ihnen Gedanken auszutauschen. Ich bin jetzt leider
bis Ostersonntag nicht da. Ich werde dann ja sehen ob wieder etwas Neues von Ihnen im Internet ist.

Bis zum nächsten mal


Gruß Peter


Immer gern, ich habe ja noch ein paar Schmuckstücke. smile

Leo 2 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
18.jpg
119.jpg

29.03.2011 20:08 Leo 2 ist offline E-Mail an Leo 2 senden Beiträge von Leo 2 suchen Nehmen Sie Leo 2 in Ihre Freundesliste auf
jensmd



images/avatars/avatar-9502.jpg

Dabei seit: 15.09.2010
Name: Jens
Herkunft: Magdeburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leo

was heißt siehst Du, wenn Du mit Herrn Jensen oder Herrn Biedermann gesprochen hast was kam dabei heraus?
Wenn Du schon mit den Ingenieuren sprechen konntest verstehe ich nicht warum Du keine Einschlägigen Informationen erfragt hast, weil dieser Bagger war keine Normale Serienproduktion da eigentlich der Anfang schon zum Scheitern verurteilt war. Also meine ich hätten die Anwesenden Ingenieure sich mit Sicherheit an mehr erinnert wie nur Foto rumreichen. Anfangs sollten Motoren Russischer Produktion verbaut werden was aber an Engpässen in der Zulieferung scheiterte weil der Motor D 242 schon in die Ratio der Schwad und Lang Gutlader verbaut wurde, weil dort die 6 Zylinder aus Einsparung gründen nicht mehr in Betracht kamen. also passte nur der 60 PS Zetor Motor ohne große Umbauten hinein. Da aber 1980 die Entwicklung des T 188 schon so weit fortgeschritten war hätte man eigentlich sofort die Produktion des veralteten neuen T 185 einstellen können, was dann auch 1981 passierte.
Prototypen zwei Stück aber sicher nicht mit Fahrgestell Nummer 10 also sind die ersten fünf blauen die Nullserie. Welche Form oder Farbe die Typenschilder haben oder hatten hat wohl nichts mit den Fahrgestell Nummern zu tun. Ist aber auch alles egal eigentlich .
31.03.2011 19:03 jensmd ist offline E-Mail an jensmd senden Beiträge von jensmd suchen Nehmen Sie jensmd in Ihre Freundesliste auf
Leo 2



images/avatars/avatar-9152.jpg

Dabei seit: 02.01.2006
Name: Andreas
Herkunft: Kreis Weimarer-Land
Alter: 46

Themenstarter Thema begonnen von Leo 2
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast aber meine Frage nicht beantwortet! Ist aber auch egal, die Tipperei ist mir abends nach einem harten Tag auch zu viel und jetzt hier zu diskutieren habe ich überhaupt keine Lust! Jeder hat seinen Wissensstand und denkt er hat damit Recht und deshalb lassen wirs jetzt auch gut sein.
MfG Andreas
31.03.2011 20:31 Leo 2 ist offline E-Mail an Leo 2 senden Beiträge von Leo 2 suchen Nehmen Sie Leo 2 in Ihre Freundesliste auf
jensmd



images/avatars/avatar-9502.jpg

Dabei seit: 15.09.2010
Name: Jens
Herkunft: Magdeburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das stimmt deine Frage habe ich nicht beantwortet, eigene Augen und Ohren

gruß Jens
01.04.2011 18:22 jensmd ist offline E-Mail an jensmd senden Beiträge von jensmd suchen Nehmen Sie jensmd in Ihre Freundesliste auf
stunni



Dabei seit: 01.05.2011
Name: Philipp
Herkunft: Chemnitz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe heute auf meiner Tour ein paar Weimar-Werke T174-1, T174-2 und T188 gefunden.

stunni hat diese Bilder angehängt:
Fortschritt Weimar T188 (1).jpg
Fortschritt Weimar T188 (3).jpg
Weimar-Werk (1).jpg
Weimar-Werk T174-1 (2).jpg
Weimar-Werk T174-1 (3).jpg
Weimar-Werk T174-2 (1).jpg
Weimar-Werk T174-2 (2).jpg

22.01.2012 18:26 stunni ist offline E-Mail an stunni senden Beiträge von stunni suchen Nehmen Sie stunni in Ihre Freundesliste auf
Seiten (12): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » Bagger allgemein » Bagger aus der DDR Zeit

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH