Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » Bagger allgemein » RAL-Farben oder Farbton an Baumaschinen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen RAL-Farben oder Farbton an Baumaschinen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
aregger-fan



images/avatars/avatar-8690.jpg

Dabei seit: 09.01.2009
Name: Marc
Herkunft: CH
Alter: 44

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!
Kann mir jemand sagen was für RAL Farben die Lastwagen der Firma Frutiger in Thun haben ?

Gruss Marc

__________________
MEINE BILDER unterliegen meinem Copyright!! daumen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von aregger-fan: 10.03.2009 19:05.

09.03.2009 19:50 aregger-fan ist offline E-Mail an aregger-fan senden Beiträge von aregger-fan suchen Nehmen Sie aregger-fan in Ihre Freundesliste auf
olo   Zeige olo auf Karte



images/avatars/avatar-7153.jpg

Dabei seit: 10.08.2008
Name: -
Herkunft: -
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bräuchte mal den RAL-Ton für den Demag H 185 ,wenn jemand mir Auskunft geben könnte würde ich einen virtuellen Kasten Bier spendieren...... prost Danke.

Modell von NZG.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von olo: 08.07.2009 19:46.

08.07.2009 19:42 olo ist offline E-Mail an olo senden Beiträge von olo suchen Nehmen Sie olo in Ihre Freundesliste auf
StefanH   Zeige StefanH auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-7379.jpg

Dabei seit: 17.03.2005
Name: Stefan
Herkunft: Enzkreis
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von janh
Ich habe mir jetzt
hier
mal eine Dose CAT gelb bestellt.Mal schauen,ob´s passt.Ich werd´s dann hier berichten,wenn die Farbe da ist.
Die haben alle möglichen Farbtöne von Bau- und Landmaschinen im Angebot.

Gruß,
Jan


Gibts schon Erfahrungswerte zu der Farbe? hmm daumen

__________________
Meine Videos bei Youtube
08.07.2009 19:47 StefanH ist offline E-Mail an StefanH senden Beiträge von StefanH suchen Nehmen Sie StefanH in Ihre Freundesliste auf
janh   Zeige janh auf Karte



images/avatars/avatar-4539.jpg

Dabei seit: 05.09.2006
Name: Jan
Herkunft: Schlitz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab´die Farbe bekommen und an einem Probestück ausprobiert.
Es entspricht wohl dem CAT Orginalton,aber eben nicht dem gelb an den Norscot Modellen.Die Farbe ist deutlich bräunlicher als das Norscot CAT gelb.Außerdem ist die Farbe hochglänzend,ich hätte sie lieber seidenmatt gehabt.
Fazit: Ich habe die Dose hier stehen und lackiere meine CAT Modelle mit einer selbst gemischten Farbe. unglücklich

Naja,einen Versuch war´s wert.

Falls jemand die Dose mit der Farbe haben will,bitte mal bei mir melden.Ich hab´nur ganz wenig rausgenommen. Zunge raus

Gruß,
Jan
08.07.2009 20:49 janh ist offline E-Mail an janh senden Beiträge von janh suchen Nehmen Sie janh in Ihre Freundesliste auf
Longfront330B



images/avatars/avatar-2238.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Name: Thorsten
Herkunft: Hanau/ Hessen
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,


hab da auch mal ne Frage: Hat zufällig von euch einer die RAL-Nummer vom Hitachi Orange und dem Grau???


Wäre euch sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte........


Gruß Thorsten

__________________
Nothing stops my NPK.!!!!!

Grüsse aus dem Rhein- Main - Gebiet........ daumen
08.07.2009 21:53 Longfront330B ist offline E-Mail an Longfront330B senden Homepage von Longfront330B Beiträge von Longfront330B suchen Nehmen Sie Longfront330B in Ihre Freundesliste auf
StefanH   Zeige StefanH auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-7379.jpg

Dabei seit: 17.03.2005
Name: Stefan
Herkunft: Enzkreis
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von olo
Ich bräuchte mal den RAL-Ton für den Demag H 185 ,wenn jemand mir Auskunft geben könnte würde ich einen virtuellen Kasten Bier spendieren...... prost Danke.

Modell von NZG.


Demag-Bagger waren in RAL 1007 lackiert, ob allerdings das NZG-Modell auch diese Farbe hat... hmm ahnung



Zitat:
Original von Longfront330B
Hallo Leute,

hab da auch mal ne Frage: Hat zufällig von euch einer die RAL-Nummer vom Hitachi Orange und dem Grau???

Wäre euch sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte........

Gruß Thorsten


Hitachi-Orange hat keine RAL-Nummer.... gibts entweder in Sprühdosen beim Hitachi-Händler oder im Topf unter dem Link, den JanH gepostet hat....

__________________
Meine Videos bei Youtube
08.07.2009 22:23 StefanH ist offline E-Mail an StefanH senden Beiträge von StefanH suchen Nehmen Sie StefanH in Ihre Freundesliste auf
Longfront330B



images/avatars/avatar-2238.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Name: Thorsten
Herkunft: Hanau/ Hessen
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ StefanH : Danke erstmal für die schnelle Antwort.......Werd mich mal umschauen auf dem Link.....

__________________
Nothing stops my NPK.!!!!!

Grüsse aus dem Rhein- Main - Gebiet........ daumen
08.07.2009 22:28 Longfront330B ist offline E-Mail an Longfront330B senden Homepage von Longfront330B Beiträge von Longfront330B suchen Nehmen Sie Longfront330B in Ihre Freundesliste auf
speedy25



images/avatars/avatar-6550.jpg

Dabei seit: 01.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Baselland (Schweiz)
Alter: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Longfront330B die am ähnlichsten besser gesagt identische Farbe Hitachi orange sind RAL 2005 od.2009 hab mal damit ein zaxis 135 nachgemalt passt ganz genau nur leider weiss ich nicht mehr welcher von beiden es war!
10.07.2009 22:15 speedy25 ist offline E-Mail an speedy25 senden Beiträge von speedy25 suchen Nehmen Sie speedy25 in Ihre Freundesliste auf
KomatsuChrisi   Zeige KomatsuChrisi auf Karte
MFD Olé Olé


images/avatars/avatar-4979.jpg

Dabei seit: 21.03.2006
Name: Christopher
Herkunft: Zemmer
Alter: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mir jemand die RAL Nummer vom Kobelco gelb und/oder grün sagen? ahnung

__________________
MFD Olé Olé
12.08.2009 18:40 KomatsuChrisi ist offline E-Mail an KomatsuChrisi senden Beiträge von KomatsuChrisi suchen Nehmen Sie KomatsuChrisi in Ihre Freundesliste auf
basti der maurer   Zeige basti der maurer auf Karte



images/avatars/avatar-4620.jpg

Dabei seit: 31.05.2008
Name: sebastian
Herkunft: zeckendorf
Alter: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke
kann mir jemand sagen , welche ral nummer die firma Trost Ges.m.b.H. A-3160 Traisen hat

__________________
mfg basti
der Windradfotograf großes Grinsen großes Grinsen

© der Bilder liegt bei mir rtfm rtfm

Weltverbesserer gibt es genug auf der Welt ,
aber einen Nagel richig einschlagen können die wenigsten
15.12.2009 21:32 basti der maurer ist offline E-Mail an basti der maurer senden Beiträge von basti der maurer suchen Nehmen Sie basti der maurer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (12): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » Bagger allgemein » RAL-Farben oder Farbton an Baumaschinen

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH