Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Alte Lkw-Bilder - "Aus dem Schuhkarton" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (421): « erste ... « vorherige 198 199 200 201 [202] 203 204 205 206 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alte Lkw-Bilder - "Aus dem Schuhkarton"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
trilex



Dabei seit: 12.11.2014
Name: lothar
Herkunft: deutschland
Alter: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitumenzug von Straßenbau Berneburg aus Hannover.
Die hatten ein eigenes Bitumenmischwerk in Garbsen .
Wurden verkauft an Phillip Holzmann , das wars dann .

trilex hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
18.jpg

12.06.2020 19:25 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
trilex



Dabei seit: 12.11.2014
Name: lothar
Herkunft: deutschland
Alter: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und nun hoch den Kran mit den Fahrern der Firma Beton Weber aus Gehrden

trilex hat dieses Bild angehängt:
11.jpg

12.06.2020 19:27 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
trilex



Dabei seit: 12.11.2014
Name: lothar
Herkunft: deutschland
Alter: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mercedes 1418 von Spedition Carl Holthoff, die fuhren für Continental in Hannover

trilex hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
9.jpg

12.06.2020 19:32 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
trilex



Dabei seit: 12.11.2014
Name: lothar
Herkunft: deutschland
Alter: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MAN von Tielemann aus Laatzen

trilex hat dieses Bild angehängt:
Tielemann, Laatzen ca. 1959.jpg

12.06.2020 19:33 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
trilex



Dabei seit: 12.11.2014
Name: lothar
Herkunft: deutschland
Alter: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schwer überladen , mit 320 PS war das kein Problem .

trilex hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Foto 40.jpg

12.06.2020 19:47 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
trilex



Dabei seit: 12.11.2014
Name: lothar
Herkunft: deutschland
Alter: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beladung in Bad Nenndorf , da wurde ein neue Kurklinik gebaut .
Der Aushub ( Mergel) wurde in der Autobahnabfahrt Lauenau verbaut .
Der Radlader war von CAT und gehörte der Firma BBG aus Hannover.

trilex hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Foto 17.jpg

12.06.2020 19:55 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
Cargomeyer



Dabei seit: 12.06.2020
Name: Frank
Herkunft: Bad Nenndorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trilex
Beladung in Bad Nenndorf , da wurde ein neue Kurklinik gebaut .
Der Aushub ( Mergel) wurde in der Autobahnabfahrt Lauenau verbaut .
Der Radlader war von CAT und gehörte der Firma BBG aus Hannover.


Hallo Lothar,

bei deinem Bild hat mir gerade der Atem gestockt... Augen
Auf der Baustelle waren zwei Mercedes 2632 Kipper, ein gelber und ein oranger.
Die Kipperbrücken waren getauscht, gelber Fahrerhaus, orange Kipperbrücke und umgekehrt.
Es waren Vater und Sohn (?).
Das Haus am rechten Rand war das Haus von meinem Opa und ich habe wochenlang oben im Garten gestanden und mir die ganzen Nachmittage die Baustelle angeschaut.
Irgendwann hat der Jüngere (Du?) sich erbarmt und gefragt ob ich mal eine Runde nach Lauenau mitfahren möchte...
Das war meine allererste Tour mit einem Lkw und jetzt finde ich hier ein Bild davon... klatsch
Den Tag hast du einen kleinen Jungen sehr glücklich gemacht und ich habe das nie vergessen... jo

Schöne Grüße aus Bad Nenndorf

Frank
12.06.2020 22:18 Cargomeyer ist offline E-Mail an Cargomeyer senden Beiträge von Cargomeyer suchen Nehmen Sie Cargomeyer in Ihre Freundesliste auf
Colourconcept



Dabei seit: 08.11.2008
Name: Ulli
Herkunft: Nds./SHG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die "örtlichen Einschläge" kommen näher smile An dieser Stelle auch mal Danke für die vielen anderen alten Aufnahmen aus der Region Hannover.
Man beachte hier auch die Sammlung (damals) typischer Baustellen-Kaltgetränke großes Grinsen

__________________
Gruß
Ulli
12.06.2020 22:24 Colourconcept ist offline Beiträge von Colourconcept suchen Nehmen Sie Colourconcept in Ihre Freundesliste auf
Chauffeur



Dabei seit: 15.09.2012
Name: Thomas
Herkunft: Deutschland
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz großes Kino hier freu
12.06.2020 22:42 Chauffeur ist offline E-Mail an Chauffeur senden Beiträge von Chauffeur suchen Nehmen Sie Chauffeur in Ihre Freundesliste auf
trilex



Dabei seit: 12.11.2014
Name: lothar
Herkunft: deutschland
Alter: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja ein Hammer. Was ein paar alte Fotos alles bewirken können , dann war
ich der bei dem Du mitgefahren bist . Da war ich ungefähr 26 Jahre alt .
12.06.2020 23:22 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
Seiten (421): « erste ... « vorherige 198 199 200 201 [202] 203 204 205 206 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Alte Lkw-Bilder - "Aus dem Schuhkarton"

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH