Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Alte Lkw-Bilder - "Aus dem Schuhkarton" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (422): « erste ... « vorherige 416 417 418 419 [420] 421 422 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alte Lkw-Bilder - "Aus dem Schuhkarton"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
F 89-Günni



images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 07.09.2016
Name: Günter
Herkunft: Hessen

RE: ARCESE in Arco am Gardasee Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Korrektur.
Natürlich NICHT dort entstanden. Jetzt in der Vergrößerung sehe ich es lach erst
10.04.2024 21:03 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta



images/avatars/avatar-9809.jpg

Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

RE: ARCESE in Arco am Gardasee Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von F 89-Günni
Jetzt die zweite sehr schöne Aufnahme aus Arco, die ich mal von meinem sehr, sehr guten alten Freund Manfred P. erhielt. Denke, Hannes, hast Du auch von ihm bekommen, oder ?

Die lange Reihe dort bei Arcese hatte ich ja HIER gezeigt, weil im "normalen" Italien Thread zu alt. Und die jetzt folgende zweite Aufnahme (wohl am selben Tag dort entstanden) finde ich auch hier am besten passend als Ergänzung.

Gruß in die Runde von Günter



Wunderbar Günter bzw. natürlich Manfred P.! klatsch

Interessant, dass hier noch nicht Multipli Arcese steht, obwohl in deren Farben (den Unterschied zwischen den Arcese-Firmen verstehe ich nach wie vor nicht zwinker )

__________________
Gruß aus Salzburg smile
10.04.2024 21:04 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 50

RE: Helmstedt/Marienborn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Flachskopp


Dem Fahrerhaus des Nivea-Lastwagens kann man ansehen, dass es in Zeiten des Mangels entstanden ist. Um das Baujahr zu erfahren, wäre es schön, wenn der erwähnte L&K bzw. HiK-Bericht noch herangezogen werden könnte.

Viele Grüße
Detlef


Hallo zusammen,

leider steht in der entsprechenende HiK, Ausgabe 2/1995 auch kein Baujahr des Fahrzeugs. Es steht nur geschrieben, dass der LKW aufgrund seiner Ähnlichkeit zu den Braunschweiger Bus-Produkten liebevoll als Tram-Zug bezeichnet wurde. Es wird spekuliert, dass es ein Büssing Fahrgestell war, weil wohl in späteren Jahren auf das Chassis ein fabrikneuer Aufbau von Ackermann kam, dessen Front mit einer Büssing-Spinne versehen wurde.
Mehr steht leider zu dem Fahrzeug nicht geschrieben.

Ich meine aber es gäbe in einer weiteren Ausgabe noch einen anderen Artikel über die Spedition Scholz. Vielleicht finde ich ihn ja noch.

Viele Grüße

Christian

__________________
vehiclejack
11.04.2024 05:40 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
APE P501



Dabei seit: 15.12.2022
Name: Henning
Herkunft: Wesermarsch

RE: ARCESE in Arco am Gardasee Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von F 89-Günni
Eines meiner absoluten Lieblingsfotos.


.......


Als wäre es gestern gewesen.
Sommerurlaub Anfang der 1990er Jahre.
Ich sitze an einem Sonntag um kurz nach 22:00 Uhr im Außenbereich eines
Ristorantes an der SS240 in Torbole am Lago di Garda. Dann geht die Show
los, von links kommt gefühlt die komplette Flotte an Arcese Sattelzügen an mir
vorbei um dann die 12% Steigung hoch nach Nago zu krabbeln. Den Sound
werde ich nie vergessen, Gänsehaut pur.

Heute gibt es das nicht mehr, nur noch Lieferverkehr, kein Durchgangsverkehr.
11.04.2024 17:00 APE P501 ist offline E-Mail an APE P501 senden Beiträge von APE P501 suchen Nehmen Sie APE P501 in Ihre Freundesliste auf
trilex



Dabei seit: 12.11.2014
Name: lothar
Herkunft: deutschland
Alter: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zwinker

trilex hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
160510-1714-36497947.jpg

12.04.2024 15:06 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

WHOW -

Herford, Salzufler Straße, rechts OPEL-Corsmann!!

Allerdings zu einem Zeitpunkt, als dort offensichtlich noch Rekord P1 verkauft wurden. Das war vor meiner Zeit. An die KAD-B-Serie in den Schaufenstern kann ich mich aber erinnern.

Bei Uekermann (Brauerei Felsenkeller, der Büssing) habe ich manchmal noch in den Semesterferien gejobbt.

P.S. - das Foto scheint doch etwas jünger zu sein, der P1 ist vmtl. ein Kundenauto. Da steht schon was Neueres herum, aber schwierig zu identifizieren.

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

12.04.2024 17:07 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Borgward



images/avatars/avatar-8676.jpg

Dabei seit: 27.05.2009
Name: Jürgen
Herkunft: Hamburg
Alter: 67

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Spiegelarme am Büssing dürften schon vom Typ BS 16 stammen.

__________________
JD
12.04.2024 17:40 Borgward ist offline E-Mail an Borgward senden Homepage von Borgward Beiträge von Borgward suchen Nehmen Sie Borgward in Ihre Freundesliste auf
Leo



Dabei seit: 13.09.2009
Name: Leo
Herkunft: Frankfurter in der Diaspora
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da scheint ein schwarzer KAD A zwischen einem Rekord P2 und einem Rekord A zu stehen, also ist es frühestens von 1964.

__________________
Nüchtern betrachtet läßt sich das Leben nur noch besoffen ertragen prost
12.04.2024 18:00 Leo ist offline Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Leo,

das hab ich ähnlich "gesehen" - P2, A und A-KAD.
Interessant wäre ja auch ein Blick in den "Show-room" gewesen... dann wüßte man noch mehr großes Grinsen

Henning

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

12.04.2024 18:21 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
trilex



Dabei seit: 12.11.2014
Name: lothar
Herkunft: deutschland
Alter: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kooperation jo

trilex hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
fc4fbe4fa565b388dd8baa257e9eead8.jpg

13.04.2024 19:23 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
Seiten (422): « erste ... « vorherige 416 417 418 419 [420] 421 422 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Alte Lkw-Bilder - "Aus dem Schuhkarton"

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH