Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Demag » Unbekannter Demag sehr alt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unbekannter Demag sehr alt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
poclain66   Zeige poclain66 auf Karte



images/avatars/avatar-8506.jpg

Dabei seit: 07.05.2005
Name: Julija
Herkunft: Husum Nordfriesland
Alter: 42

Unbekannter Demag sehr alt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke
Weiß nicht genau, was das für ein Typ ist, aber Demag weiß ich genau( zwinker ) und der Besitzer war noch ganz begeistert von dem Teil.....

poclain66 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
d1.jpg
d2.jpg

16.03.2007 20:18 poclain66 ist offline E-Mail an poclain66 senden Beiträge von poclain66 suchen Nehmen Sie poclain66 in Ihre Freundesliste auf
Mike   Zeige Mike auf Karte



Dabei seit: 14.07.2005
Name: Michael
Herkunft: 73230 Kirchheim/Teck
Alter: 52

RE: Unbekannter Demag sehr alt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, beim Schickler stehen schon noch ein paar echte Oldies rum.....da wird nix verschrottet ! jo

Gruss Mike
16.03.2007 20:43 Mike ist offline E-Mail an Mike senden Homepage von Mike Beiträge von Mike suchen Nehmen Sie Mike in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Mike: - YIM-Name von Mike: - MSN Passport-Profil von Mike anzeigen
LKW-Stefan   Zeige LKW-Stefan auf Karte
Administrator


images/avatars/avatar-9132.jpg

Dabei seit: 24.02.2005
Name: Stefan
Herkunft: Münchberg / Oberfranken
Alter: 39

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sollte ein K22 sein

__________________
Gruß aus Oberfranken
Stefan winke
16.03.2007 21:22 LKW-Stefan ist offline E-Mail an LKW-Stefan senden Homepage von LKW-Stefan Beiträge von LKW-Stefan suchen Nehmen Sie LKW-Stefan in Ihre Freundesliste auf
DF7JK
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist ein K22
05.12.2008 22:49
M-A-N BLUE LION   Zeige M-A-N BLUE LION auf Karte



images/avatars/avatar-6545.jpeg

Dabei seit: 11.01.2011
Name: Wilfried
Herkunft: Hürth/Köln
Alter: 79

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unbekannter DEMAG

M-A-N BLUE LION hat dieses Bild angehängt:
P4090034.jpg

09.04.2013 18:20 M-A-N BLUE LION ist offline E-Mail an M-A-N BLUE LION senden Beiträge von M-A-N BLUE LION suchen Nehmen Sie M-A-N BLUE LION in Ihre Freundesliste auf
baggermeyer



images/avatars/avatar-9266.jpg

Dabei seit: 16.12.2005
Name: Peter
Herkunft: Hannover
Alter: 62

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Mobilbagger ist ein DEMAG KB303, allerdings habe ich den mit Hochkabine noch nie gesehen. Vielleicht kann einer der Moderatoren das Bild in den entsprechenden Thread verschieben.

Der Raupenbagger am Anfang ist übrigens ein alter B304 aus den 50er Jahren. Der K22 war wesentlich größer und hatte eine andere Form des Unterwagen-Antriebs.

Viele Grüße aus der Hanomag-Stadt,

__________________
www.baggermeyer.de
www.dampfbagger.de
09.04.2015 13:48 baggermeyer ist offline E-Mail an baggermeyer senden Homepage von baggermeyer Beiträge von baggermeyer suchen Nehmen Sie baggermeyer in Ihre Freundesliste auf
Flossenthomas



images/avatars/avatar-8584.jpg

Dabei seit: 05.07.2015
Name: Thomas
Herkunft: schwäbische Alb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hai,

heute hab´ ich mal einen alten Bagger. Ich habe als Hersteller Demag notiert, stimmt denn das? Ich weis nicht wie ich da drauf gekommen bin. Die Aufnahme stammt von 1995 und das war damals eine größere Geschichte.
Dazu später einmal mehr.
´s wäre klasse wenn da jemand den Typ bestimmen könnte.

Flossenthomas hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
img036 b.jpg



__________________
lieben Gruß, Thomas

sollte jemand die ehemalige? Spedition Rehm aus Kirchheim Teck kennen, gebt doch bitte Bescheid. cool

das copyright der Bilder liegt bei mir, Thomas Abgelehnt
04.12.2016 14:43 Flossenthomas ist offline E-Mail an Flossenthomas senden Beiträge von Flossenthomas suchen Nehmen Sie Flossenthomas in Ihre Freundesliste auf
Das Modell
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moinsen,
den kenn ich auch, auf dem Platz war ich vor 35 Jahren schon, da hatte er noch eine andere Farbe. War das nicht eine Weserhütte?
Typ? Keine Ahnung. Allerdings stand exakt der gleiche mit der gleichen Ausrüstung vor 40 Jahren auf dem Platz vom Röhm, am alten Baggersee in Unterensingen. Damals war ich zu jung, leider keine Typenschilder fotografiert.
Grüsse, Markus

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Das Modell: 04.12.2016 15:04.

04.12.2016 15:02
Flossenthomas



images/avatars/avatar-8584.jpg

Dabei seit: 05.07.2015
Name: Thomas
Herkunft: schwäbische Alb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hai Markus,

der ist ein Überbleibsel von Morän-Kies. Müßtest Du ja dann auch kennen. Das war damals der "untere" Kies-Fischer. Die MAN Kieszüge sind da Tag und Nacht über Urach über die Alb gebrummt. Die Farbe auf dem Bild war auch auf den Silo´s, den LKW´s und auf allen Maschinen zu sehen.
War der dann mal dunkelgrün?

__________________
lieben Gruß, Thomas

sollte jemand die ehemalige? Spedition Rehm aus Kirchheim Teck kennen, gebt doch bitte Bescheid. cool

das copyright der Bilder liegt bei mir, Thomas Abgelehnt
04.12.2016 17:47 Flossenthomas ist offline E-Mail an Flossenthomas senden Beiträge von Flossenthomas suchen Nehmen Sie Flossenthomas in Ihre Freundesliste auf
TiborM



Dabei seit: 31.03.2010
Name: Tibor
Herkunft: Slowakei
Alter: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Flossenthomas, ich denke, es könnte ein Weserhütte W4 sein. Jedoch erinnere ich mich nicht, ob Weserhütte W4 einen gekröpften Löffelstiel hatte. hmm

Schöne Grüße
Tibor

__________________
Seilbagger als Hobby

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TiborM: 04.12.2016 23:05.

04.12.2016 23:04 TiborM ist offline E-Mail an TiborM senden Beiträge von TiborM suchen Nehmen Sie TiborM in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Demag » Unbekannter Demag sehr alt

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH