Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Lieblings-LKW » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lieblings-LKW
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Magirus3003   Zeige Magirus3003 auf Karte

images/avatars/avatar-9857.png

Name: Michael
Herkunft: Oldendorf / Heimat Duisburg

Lieblings-LKW Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen prost

Ich würde gerne mal wissen was eure Lieblimgs-LKW sind und ob ihr diese auch Beruflich fahren dürft

Ich bin bis 1989 selber LKW gefahren bei der Spedition Rudolph und Söhne aus Kassel ,das war noch in der "guten alten Zeit " ohne GPS-Ortung und ohne Navi und den ganzen Computer Schnick Schnack der heute doch die Fahrer ziemlich unter Druck setzt
Seit 89 bin ich nun bei den Braunschweiger Verkehrs Betrieben und fahre dort Bus und Strassenbahn

Und mit LKW`s verbindet mich noch meine Sammel und Bastel Leidenschaft und natürlich dieses herorragende Forum

Zu meinem absoluten Lieblingen gehört Magirus-Deutz und dessen Nachfolger IVECO
Mir geht heute noch das Herz auf wenn ich den alten Eckhauber als Muldenkipper sehe freu

So nun erstmal genug ,bin mal auf eure Antworten gespannt

Gruß Micha

08.05.2010 22:31 Magirus3003 ist offline E-Mail an Magirus3003 senden Beiträge von Magirus3003 suchen Nehmen Sie Magirus3003 in Ihre Freundesliste auf
Truckerboy93

images/avatars/avatar-5148.jpg

Name: Jakob
Herkunft: Winterrieden / Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

heey winke
Ich darf zwar noch nicht fahren, aber hab dennoch meine Favoriten smile
Ganz vorn bei mir Scania und MAN. Seit September letzten Jahres darf ich bei einer MAN Niederlassung eine Lehre als Mechatroniker machen. Bin mit Lkws aufgewachsen und das verbindet mich auch damit, will später auch Fahrer machen ( aus Überzeugung )
Liebe Grüße
Jakob smile

18.05.2010 19:20 Truckerboy93 ist offline E-Mail an Truckerboy93 senden Beiträge von Truckerboy93 suchen Nehmen Sie Truckerboy93 in Ihre Freundesliste auf
Magirus3003   Zeige Magirus3003 auf Karte

images/avatars/avatar-9857.png

Name: Michael
Herkunft: Oldendorf / Heimat Duisburg

Themenstarter Thema begonnen von Magirus3003
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo winke

Danke für deine Antwort

18.05.2010 19:25 Magirus3003 ist offline E-Mail an Magirus3003 senden Beiträge von Magirus3003 suchen Nehmen Sie Magirus3003 in Ihre Freundesliste auf
TruckerFlo   Zeige TruckerFlo auf Karte

Name: Florian
Herkunft: Westerwald

Hallo,
ich habe Beruflich in der Werkstatt und auch in der zeit als fahrer sogut wie alle Marken durch gehabt!!den meisten spaß hatte ich mit dem V8 Scania und den besten komfort hatte ich im Daf auch der Volvo war net schlecht,nur der Actros war net so mein Fall!!Allerdings mein persönlicher Lieblings LKW ist der SK 94!!Find ich einfach geil optisch und auch der klang des alten Achtzylinders!!!
Gruß aus dem Westerwald
19.05.2010 18:37 TruckerFlo ist offline E-Mail an TruckerFlo senden Beiträge von TruckerFlo suchen Nehmen Sie TruckerFlo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TruckerFlo in Ihre Kontaktliste ein
F2000er

images/avatars/avatar-5230.jpg

Name: Felix
Herkunft: Amberg

Hallo,
Ich hab eigentlich viele lieblings- LKW. Mein Favorit ist aber der MAN F2000. Er verbindet ein konventionelles Aussehen mit den Zügen eines modernen LKW und die Fahreigenschaften sind meiner Meinung nach auch super. Der einzige Nachteil ist, dass der Schalthebel auf dem Motor sitzt, und der Dichtungsgummi nach einiger Zeit runtergedrückt ist und somit Lärm und Wärme ins Fahrerhaus kommen. Ein Auto, mit dem ich auch sehr gut klar gekommen bin, war der SK. Auch wenns ein bisserl eine Klapperkiste war, fand ich das Großraumfahrerhaus für die damalige zeit geräumig und komfortabel, was aber vielleicht auch daran liegt, dass ich vorher einen F8 mit kurzem Fahrerhaus gefahren habe, was damals im Fernverkehr schon nicht mehr zeitgemäß war. War glaub ich ein 26.280 mit Fuller Getriebe. Kurz gesagt, meine bisherigen LKW haben mir alle gefallen.

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!
21.05.2010 13:47 F2000er ist offline E-Mail an F2000er senden Beiträge von F2000er suchen Nehmen Sie F2000er in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Lieblings-LKW

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH