|
 |
Lieblings-LKW |
Magirus3003

Name: Michael Herkunft: Oldendorf / Heimat Duisburg
 |
|
Hallo Zusammen
Ich würde gerne mal wissen was eure Lieblimgs-LKW sind und ob ihr diese auch Beruflich fahren dürft
Ich bin bis 1989 selber LKW gefahren bei der Spedition Rudolph und Söhne aus Kassel ,das war noch in der "guten alten Zeit " ohne GPS-Ortung und ohne Navi und den ganzen Computer Schnick Schnack der heute doch die Fahrer ziemlich unter Druck setzt
Seit 89 bin ich nun bei den Braunschweiger Verkehrs Betrieben und fahre dort Bus und Strassenbahn
Und mit LKW`s verbindet mich noch meine Sammel und Bastel Leidenschaft und natürlich dieses herorragende Forum
Zu meinem absoluten Lieblingen gehört Magirus-Deutz und dessen Nachfolger IVECO
Mir geht heute noch das Herz auf wenn ich den alten Eckhauber als Muldenkipper sehe
So nun erstmal genug ,bin mal auf eure Antworten gespannt
Gruß Micha
__________________ Mercedes / DAF/ MAN / VOLVO / IVECO
|
|
08.05.2010 22:31 |
|
|
Truckerboy93

Name: Jakob Herkunft: Winterrieden / Bayern
 |
|
heey
Ich darf zwar noch nicht fahren, aber hab dennoch meine Favoriten
Ganz vorn bei mir Scania und MAN. Seit September letzten Jahres darf ich bei einer MAN Niederlassung eine Lehre als Mechatroniker machen. Bin mit Lkws aufgewachsen und das verbindet mich auch damit, will später auch Fahrer machen ( aus Überzeugung )
Liebe Grüße
Jakob
__________________ Truckerboy 4-Ever!!!!
MAN Jungstift 2009
Jeder hat einen Glauben, ihr glaubt an Gott.... und ich an SCANIA
|
|
18.05.2010 19:20 |
|
|
Magirus3003

Name: Michael Herkunft: Oldendorf / Heimat Duisburg
Themenstarter
 |
|
Hallo
Danke für deine Antwort
__________________ Mercedes / DAF/ MAN / VOLVO / IVECO
|
|
18.05.2010 19:25 |
|
|
TruckerFlo

Name: Florian Herkunft: Westerwald
 |
|
Hallo,
ich habe Beruflich in der Werkstatt und auch in der zeit als fahrer sogut wie alle Marken durch gehabt!!den meisten spaß hatte ich mit dem V8 Scania und den besten komfort hatte ich im Daf auch der Volvo war net schlecht,nur der Actros war net so mein Fall!!Allerdings mein persönlicher Lieblings LKW ist der SK 94!!Find ich einfach geil optisch und auch der klang des alten Achtzylinders!!!
Gruß aus dem Westerwald
|
|
19.05.2010 18:37 |
|
|
F2000er

Name: Felix Herkunft: Amberg
 |
|
Hallo,
Ich hab eigentlich viele lieblings- LKW. Mein Favorit ist aber der MAN F2000. Er verbindet ein konventionelles Aussehen mit den Zügen eines modernen LKW und die Fahreigenschaften sind meiner Meinung nach auch super. Der einzige Nachteil ist, dass der Schalthebel auf dem Motor sitzt, und der Dichtungsgummi nach einiger Zeit runtergedrückt ist und somit Lärm und Wärme ins Fahrerhaus kommen. Ein Auto, mit dem ich auch sehr gut klar gekommen bin, war der SK. Auch wenns ein bisserl eine Klapperkiste war, fand ich das Großraumfahrerhaus für die damalige zeit geräumig und komfortabel, was aber vielleicht auch daran liegt, dass ich vorher einen F8 mit kurzem Fahrerhaus gefahren habe, was damals im Fernverkehr schon nicht mehr zeitgemäß war. War glaub ich ein 26.280 mit Fuller Getriebe. Kurz gesagt, meine bisherigen LKW haben mir alle gefallen.
|
21.05.2010 13:47 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|