Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Ulmer Lkw-Produktion wird aufgegeben! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ulmer Lkw-Produktion wird aufgegeben!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
THWMicha   Zeige THWMicha auf Karte

images/avatars/avatar-9140.jpg

Name: Michael
Herkunft: Detmold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Ulmer Münster steht ihm gut, aber damit darf er sich aber nicht in Köln blicken lassen. Der Ulmer Münster in der Form ist eine eingetragene Marke der Deutz AG. Da kann man hoffen das die nicht so drauf sind wie der große Autobauer aus Wolfsburg, der schickt ja sofort die Anwälte wenn er meint das seine Rechte verletzt sind.

29.08.2012 12:06 THWMicha ist offline E-Mail an THWMicha senden Beiträge von THWMicha suchen Nehmen Sie THWMicha in Ihre Freundesliste auf
Rudi

images/avatars/avatar-5149.jpg

Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michael,

ja, von dieser unsäglichen Art und Weise, wie VW haufenweise Leute vergrätzt, die jahrelang die VW-Fahne hochgehalten haben, habe ich auch schon von einem Kollegen gehört, der in der Käfer-Szene aktiv ist.

Ich denke aber, daß die Damen und Herren der Deutz AG das eher als Werbung sehen.

Die Holländische Spedition Rocotrans (oh je, hoffentlich lesen Modellbahnbauer aus A das nicht Augen ) hat eine ganze Reihe von Stralis-Zugmaschinen, die alle ein riesiges Ulmer Münster auf den Flanken habe. Letztes Jahr habe ich im Stralis-Thread mal einen gepostet.

Gruß
Rudi
29.08.2012 22:20 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Franz Meersdonk

Name: Stefan
Herkunft: Aalen

Leider Geschichte. unglücklich

Damals war die Welt noch in Ordnung.

(Aus einer Broschüre aus dem Jahr 1985.)

Franz Meersdonk hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Scannen0018a.jpg

Franz Meersdonk hat dieses Bild angehängt:
Scannen0019.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Franz Meersdonk: 29.08.2012 23:31.

29.08.2012 23:28 Franz Meersdonk ist offline E-Mail an Franz Meersdonk senden Beiträge von Franz Meersdonk suchen Nehmen Sie Franz Meersdonk in Ihre Freundesliste auf
THWMicha   Zeige THWMicha auf Karte

images/avatars/avatar-9140.jpg

Herkunft: Detmold

@Rudi:
Vor allem ist es kostenlose Werbung! Und der Rheinländer ist ja eh etwas entspannter von der Lebensart.
Der Freund meiner Schwester hatte einen Bulli T3 zum VW Servicemobil umgebaut. Nach einem Bullitreffen kam Post von VW, sofortiger Rückbau und entfernnung aller VW Zeichen, sonst gibt es ein Bußgeld in Höhe von 25.000 Euro. Also Fahrzeug wieder umlackiert und anders beschriftet.

THWMicha hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Kopie von Scannen0001.jpg

30.08.2012 11:52 THWMicha ist offline E-Mail an THWMicha senden Beiträge von THWMicha suchen Nehmen Sie THWMicha in Ihre Freundesliste auf
Muranus   Zeige Muranus auf Karte

images/avatars/avatar-877.jpg

Herkunft: 89250 Senden / Bayern

Mittlerweile stehen sie einträchtig im Museum des OCM in Ulm zusammen:

Der Erste und der Letzte in Ulm gebaute Stralis

Muranus hat diese Bilder angehängt:
IMG_9732.jpg
IMG_9736.jpg
IMG_9740.jpg

Aus bekannten Gründen sind alle meine Berichte mit Datum vom 08.03.15 beendet
14.10.2012 23:22 Muranus ist offline E-Mail an Muranus senden Beiträge von Muranus suchen Nehmen Sie Muranus in Ihre Freundesliste auf
Schuppi   Zeige Schuppi auf Karte
Philo

images/avatars/avatar-7298.png

Name: Philipp
Herkunft: Ulm

Zitat:
Original von Muranus
Mittlerweile stehen sie einträchtig im Museum des OCM in Ulm zusammen:

Der Erste und der Letzte in Ulm gebaute Stralis

Hey, Du warst ja doch im Ländle, dann hätte es ja auch auf den Stammtisch gereicht?!?

Schuppi Pfeifen

keep on rolling - that the feeling never end
15.10.2012 07:34 Schuppi ist offline E-Mail an Schuppi senden Beiträge von Schuppi suchen Nehmen Sie Schuppi in Ihre Freundesliste auf
Martin R.

images/avatars/avatar-9235.jpg

Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Themenstarter Thema begonnen von Martin R.

Es gibt mal wieder Neuigkeiten aus Ulm zwinker

Die Feuerwehrfahrzeuge werden offenbar nicht mehr unter der Marke "Iveco Magirus" verkauft, sondern nur noch als "Magirus". Ein neues Logo gibt's auch und das erinnert mich sehr an das gute alte "Ulmer Münster", nur die mittlere Spitze fehlt.

Mehr Infos hier: http://www.feuerwehrmagazin.de/nachricht...als-marke-38694

27.09.2013 06:36 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
Muranus   Zeige Muranus auf Karte

images/avatars/avatar-877.jpg

Herkunft: 89250 Senden / Bayern

Das stimmt

Mehr dazu kann man auch hier lesen:

http://www.swp.de/ulm/lokales/ulm_neu_ul...art4329,2224636

Aus bekannten Gründen sind alle meine Berichte mit Datum vom 08.03.15 beendet
27.09.2013 21:31 Muranus ist offline E-Mail an Muranus senden Beiträge von Muranus suchen Nehmen Sie Muranus in Ihre Freundesliste auf
Transeuropa340

Name: Jürgen
Herkunft: Weißenhorn

Noch einer der letzten Ulmer und auch so beschriftet

Transeuropa340 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Remiger Fuhrpark 016.jpg

04.03.2014 13:28 Transeuropa340 ist offline E-Mail an Transeuropa340 senden Beiträge von Transeuropa340 suchen Nehmen Sie Transeuropa340 in Ihre Freundesliste auf
Ralf S.

Name: Ralf
Herkunft: Niedersachsen

Es ist auch Heute noch irgendwie ein bedrückendes Gefühl, immer wieder auf´s neue, wenn man sowas liest oder sieht.
Seit 2008 fahre ich fast durchgehend Iveco, habe jede Stralis Baureihe durch, immer in dem Bewusstsein, einen Ulmer zu bewegen. Abgesehen davon habe ich trotz aller Spöttelei die Iveco´s immer gerne bewegt, und wenn man jetzt so diese Bilder sieht, egal ob die der Spedition Remiger oder die auf dem der erste und der letzte in Ulm gefertigte Stralis drauf sind, irgendwie ein bedrückendes Gefühl.

Iveco - What else??

Schmitz Cargobull - The Trailer Company
04.03.2014 17:25 Ralf S. ist offline E-Mail an Ralf S. senden Beiträge von Ralf S. suchen Nehmen Sie Ralf S. in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Ulmer Lkw-Produktion wird aufgegeben!

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH