Ulmer Lkw-Produktion wird aufgegeben! |
THWMicha

Name: Michael Herkunft: Detmold
 |
|
Der Ulmer Münster steht ihm gut, aber damit darf er sich aber nicht in Köln blicken lassen. Der Ulmer Münster in der Form ist eine eingetragene Marke der Deutz AG. Da kann man hoffen das die nicht so drauf sind wie der große Autobauer aus Wolfsburg, der schickt ja sofort die Anwälte wenn er meint das seine Rechte verletzt sind.
__________________ Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!
|
|
29.08.2012 12:06 |
|
|
Rudi

Name: Rudi Herkunft: Aachen
 |
|
Hallo Michael,
ja, von dieser unsäglichen Art und Weise, wie VW haufenweise Leute vergrätzt, die jahrelang die VW-Fahne hochgehalten haben, habe ich auch schon von einem Kollegen gehört, der in der Käfer-Szene aktiv ist.
Ich denke aber, daß die Damen und Herren der Deutz AG das eher als Werbung sehen.
Die Holländische Spedition Rocotrans (oh je, hoffentlich lesen Modellbahnbauer aus A das nicht
) hat eine ganze Reihe von Stralis-Zugmaschinen, die alle ein riesiges Ulmer Münster auf den Flanken habe. Letztes Jahr habe ich im Stralis-Thread
mal einen gepostet.
Gruß
Rudi
|
|
29.08.2012 22:20 |
|
|
Muranus

Name: Michael Herkunft: 89250 Senden / Bayern
 |
|
|
14.10.2012 23:22 |
|
|
Schuppi
Philo

Name: Philipp Herkunft: Ulm
 |
|
Zitat: |
Original von Muranus
Mittlerweile stehen sie einträchtig im Museum des OCM in Ulm zusammen:
Der Erste und der Letzte in Ulm gebaute Stralis |
Hey, Du warst ja doch im Ländle, dann hätte es ja auch auf den Stammtisch gereicht?!?
__________________ Grüsse aus Ulm
Schuppi
keep on rolling - that the feeling never end
|
|
15.10.2012 07:34 |
|
|
Martin R.

Name: Martin Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn
Themenstarter
 |
|
|
27.09.2013 06:36 |
|
|
Muranus

Name: Michael Herkunft: 89250 Senden / Bayern
 |
|
|
27.09.2013 21:31 |
|
|
Ralf S.

Name: Ralf Herkunft: Niedersachsen
 |
|
Es ist auch Heute noch irgendwie ein bedrückendes Gefühl, immer wieder auf´s neue, wenn man sowas liest oder sieht.
Seit 2008 fahre ich fast durchgehend Iveco, habe jede Stralis Baureihe durch, immer in dem Bewusstsein, einen Ulmer zu bewegen. Abgesehen davon habe ich trotz aller Spöttelei die Iveco´s immer gerne bewegt, und wenn man jetzt so diese Bilder sieht, egal ob die der Spedition Remiger oder die auf dem der erste und der letzte in Ulm gefertigte Stralis drauf sind, irgendwie ein bedrückendes Gefühl.
__________________ Unterwegs mit Iveco S-Way 480
Iveco - What else??
Schmitz Cargobull - The Trailer Company
|
|
04.03.2014 17:25 |
|
|
|
|
 |
Impressum