Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Schraubertipps » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Schraubertipps
Eine Kategorie für technische Fragen und Antworten finde ich gut 38 92.68%
Brauchen wir meiner Meinung nach nicht 2 4.88%
Keine Meinung dazu, mir egal 1 2.44%
Insgesamt: 41 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Schraubertipps
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Schraubertipps Martin R. 08.01.2013 20:17
 RE: Schraubertipps cj7 08.01.2013 23:05
 RE: Schraubertipps henning 08.01.2013 20:28
 RE: Schraubertipps typ17 08.01.2013 22:29
 RE: Schraubertipps Baggerprofi 08.01.2013 22:47
 RE: Schraubertipps fern,schnell,gut 08.01.2013 23:37
 RE: Schraubertipps mb814d 09.01.2013 14:55
 RE: Schraubertipps Benny 09.01.2013 15:45
 RE: Schraubertipps Martin R. 10.01.2013 06:18
 RE: Schraubertipps schaperdot baumaschinen 10.01.2013 09:14
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Martin R.

images/avatars/avatar-9235.jpg

Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Schraubertipps Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Oldtimer-Fangemeinde,

mich hat heute per PN eine Nachricht erreicht mit der Frage, wo man hier technische Fragen stellen kann wie diese: http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...?threadid=48903

Im Moment gibt es dafür zwei Möglichkeiten: Entweder man stellt die Frage in dem Thema zu dem Fahrzeugtyp, der grad restauriert wird oder der grad defekt ist.

Oder man macht ein eigenes Thema bei der passenden Marke auf.

Beides ist irgendwie nicht so wirklich gut, finde ich. Und deswegen rege ich die Idee an, eine Kategorie "Fragen und Antworten" oder so für Schraubertipps, Ersatzteilfragen und sowas hier einzurichten.

Damit könnte man die ganzen hier und da verteilten Fragen mal bündeln und allen wäre geholfen. Mir schwebt ein Thread z. B. unter "Oldtimer-Lkw" mit dem Titel "Schrauberfragen und Antworten" oder sowas vor.

Was meint Ihr zu dem Vorschlag? Schon mal danke für die Meinungen winke

08.01.2013 20:17 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
cj7

images/avatars/avatar-6234.jpg

Name: werner
Herkunft: hamm

RE: Schraubertipps Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martin

Deine Idee finde ich absolut gut,ich habe hier vor Ort einen rührigen Ersatzteilhändler der hat zum Teil noch 30-40 Jahre alte ETKataloge und hat schon manches Ersatzteil für mich besorgt.Wenn man solche Fragen dann liest kann man ja mal bei Ihm nachfragen und vielleicht auch helfen daumen
08.01.2013 23:05 cj7 ist offline E-Mail an cj7 senden Beiträge von cj7 suchen Nehmen Sie cj7 in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator

images/avatars/avatar-3492.jpg

Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das hat schon was, bin also dafür.

Vieles ist ja marken-unabhängig... allein mit falsch angeschlossenen Batterien (und den "rätselhaften" Folgen davon) habe ich mich mindestens schon dreimal beschäftigt, hier wäre sowas leichter für jeden zu finden.

Henning winke

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von henning: 08.01.2013 20:29.

08.01.2013 20:28 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
typ17

images/avatars/avatar-5221.gif

Name: Alex
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martin,

finde die Idee sehr gut.
Gerade im Oldtimerbereich hat es seine berechtigung.... daumen

08.01.2013 22:29 typ17 ist offline E-Mail an typ17 senden Beiträge von typ17 suchen Nehmen Sie typ17 in Ihre Freundesliste auf
Baggerprofi   Zeige Baggerprofi auf Karte

Name: Patrick
Herkunft: Leer

Gute Idee, ich aus Azubi Landmaschienmechaniker kann bestimmt viel lernen und vileicht auch etwas beisteuern .
08.01.2013 22:47 Baggerprofi ist offline E-Mail an Baggerprofi senden Beiträge von Baggerprofi suchen Nehmen Sie Baggerprofi in Ihre Freundesliste auf
fern,schnell,gut

images/avatars/avatar-5140.gif

Name: S@scha
Herkunft: Kreis Bergstrasse

Hi Martin,

finde ich eine gute Idee, das ein wenig auszuweiten und eine Thread für Technikfragen rund um anstehende oder laufende restaurationen, zu starten.

Vielleicht ja mit einem Ergänzugsthread über Restaurationsberichte. Gibt es zwar schon (siehe der 1417AK von the Voice oder den Bericht von General Lee), nur finde ich die Berichte unter Baumaschinen etwas unglücklich abgelegt.

Viel Erfolg dabei

Viele Grüße
S@scha
08.01.2013 23:37 fern,schnell,gut ist offline E-Mail an fern,schnell,gut senden Beiträge von fern,schnell,gut suchen Nehmen Sie fern,schnell,gut in Ihre Freundesliste auf
mb814d   Zeige mb814d auf Karte

images/avatars/avatar-6771.jpg

Name: Peter
Herkunft: Aldingen

Eine sehr gute Idee.
09.01.2013 14:55 mb814d ist offline E-Mail an mb814d senden Homepage von mb814d Beiträge von mb814d suchen Nehmen Sie mb814d in Ihre Freundesliste auf
Benny   Zeige Benny auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-7881.jpg

Name: Benjamin
Herkunft: Altmühltal

man sollte sie meiner meinung nach nicht nur für Lkw's machen ,sondern auch für Baumaschienen etc. zwinker

Gruss Benny DA STOABRUCH MOD prost
09.01.2013 15:45 Benny ist offline E-Mail an Benny senden Beiträge von Benny suchen Nehmen Sie Benny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Benny in Ihre Kontaktliste ein
Martin R.

images/avatars/avatar-9235.jpg

Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Themenstarter Thema begonnen von Martin R.

Zitat:
Original von Benny
man sollte sie meiner meinung nach nicht nur für Lkw's machen ,sondern auch für Baumaschienen etc. zwinker

Auch ein guter Gedanke daumen

Und hier scheinen wir uns ja sehr einig zu sein, dass so ein Thema was gutes ist daumen

Kannst Du als Moderator eine neue Kategorie vielleicht auf der selben Hierarchieebene wie "Suche / Biete: Lkw" einrichten, wo wir dann die bereits vorhandenen Technikfragen hinverschieben können?

Vorschlag für den Titel: "Schrauber fragen, Schrauber antworten".

Das verschieben der schon vorhandenen Einzelthreads übernehme dann gern ich daumen

10.01.2013 06:18 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
schaperdot baumaschinen

images/avatars/avatar-909.jpg

Name: .
Herkunft: Köln

Zitat:
Vorschlag für den Titel: "Schrauber fragen, Schrauber antworten"

gröhl
Moin Martin,
bist du dir da sicher.....? zwinker
Gruß aus Köln
Andreas

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schaperdot baumaschinen: 10.01.2013 09:14.

10.01.2013 09:14 schaperdot baumaschinen ist offline E-Mail an schaperdot baumaschinen senden Beiträge von schaperdot baumaschinen suchen Nehmen Sie schaperdot baumaschinen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Schraubertipps

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH