büffeljohann

Name: Johann Herkunft: vo dr Alb ra (Burladingen), wohne jetzt aber in Ottweiler (Saarland)
 |
|
Büffel Laderaupe BL 130 Restauration |
 |
Hallo Freunde des alten Eisens,
ich muss zu meiner diesjährigen Ferienbeschäftigung leider ein neues Thema aufmachen, weil das Projekt doch etwas größer ist als gepalnt und auch länger dauern wird.
Es geht darum, dass ich meine BL 130 nach dem Bau des großen Carports (Herbst 2022) davor abgestellt und eingepackt habe, weil sie Druckluftprobleme hatte und überhaut nur gefahren ist, wenn ich Vollgas gegeben habe. Dann wird sie aber so schnell, dass ich sie nicht mehr feinfühlig unter den Carport steuern konnte. Die Gefahr, den neuen Büffel-Stall einzureißen, war einfach zu groß. Dieses Jahr habe ich dann beschlossen, das Druckluftproblem anzugehen. Ich wollte aber nicht den Sommer über unter brenneder Sonne nach Leckagen suchen, sondern unter dem Carport schrauben. Also musste ich sie wohl oder übel umparken. Weil ich eben nicht mit Vollgas fahren wollte, konnte ich nur immer ca. eine Raupenlänge mit wenig Gas fahren, bis der Druck wieder abgefallen war und die Bremsen zu gegangen sind. Deshalb musste ich immer wieder warten, bis der Druck wieder so groß war, dass ich wieder ein paar Meter fahren konnte. Hinzu kam noch, dass die Lenkung nach links nicht funktioniert hat, was das Umparken auch nicht einfacher gemacht hat.
Als kleinen Vorgeschmack kommt hier ein Youtube-Video https://www.youtube.com/watch?v=AhU8FFniXro
. Demnächst folgt ein ausführlicher Reparaturbericht mit viiieeelen Fotos. Lasst euch überraschen.
Viel Spass mit dem Video und viele Grüße aus "Büffelhausen" (wie ein Freund meinen Wohnort letztens bezeichnet hat), Büffeljohann
__________________ ein Büffel muss her...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von büffeljohann: Gestern, 20:23.
|
|
Gestern, 20:21 |
|
|
|
 |
Impressum
|