Mercedes-Benz Vario - Die Sammlung |
unimogthorsten
Dabei seit: 03.06.2007
Name: Thorsten Herkunft: Mittelbaden
Alter: 54
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steht ja auch groß auf der Seite drauf- Elektro Fahrzeug
__________________ Gruß
Thorsten
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21.07.2018 17:40 |
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Actros1836
Dabei seit: 28.09.2011
Name: Richard Herkunft: Deutschland
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Mal ne Frage an die Vario Experten: Den Vario gab es ja schon länger als den Atego. Hatte der Vario also vor 1999 einfach die Technik des LN2 verbaut und bekam dann Atego Technik eingepflanzt oder wie weit ist der Vario mit LN2 und Atego verwandt? Die Vario Kabine dürfte ja vom LN2 stammen und hat auch dessen Armaturenträger bis zuletzt verwendet. Kam dann einfach nur irgendwann der Motorentausch auf Atego Motor? Oder hat der Vario noch mehr Atego Komponenten übernommen?
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21.07.2018 22:45 |
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CitaroMH
Dabei seit: 29.04.2016
Name: Moritz Herkunft: 45479 Mülheim Ruhr
Alter: 31
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Zitat: |
Original von unimogthorsten
steht ja auch groß auf der Seite drauf- Elektro Fahrzeug |
Habe ich jetzt gerade auch gesehen.
__________________ Viele Grüße
Moritz
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22.07.2018 10:26 |
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baumartl
Dabei seit: 04.09.2007
Name: Martin Herkunft: Bayern
Alter: 50
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Diese UPS Transporter werden von
http://www.efa-s.de
Umgebaut, weil diese eine Sonderanfertigung aus Aluminium sind und viel leichter, als die von Mercedes sind.
Habe die Ehre Martl
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22.07.2018 11:33 |
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Jockel
Dabei seit: 06.12.2012
Name: Joerg Herkunft: Luedenscheid/NRW
Alter: 57
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Zitat: |
Original von Actros1836
Mal ne Frage an die Vario Experten: Den Vario gab es ja schon länger als den Atego. Hatte der Vario also vor 1999 einfach die Technik des LN2 verbaut und bekam dann Atego Technik eingepflanzt oder wie weit ist der Vario mit LN2 und Atego verwandt? Die Vario Kabine dürfte ja vom LN2 stammen und hat auch dessen Armaturenträger bis zuletzt verwendet. Kam dann einfach nur irgendwann der Motorentausch auf Atego Motor? Oder hat der Vario noch mehr Atego Komponenten übernommen? |
Hallo Actros 1836,den Vario gab es ja seit 1986.Er hatte bis zuletzt die Motoren vom LN 2 verbaut, und auch das 5 Gang Getriebe (auf Wunsch Automatik )Grade weil die Atego Motoren nicht ohne größere kostenintensive Umbauten an der Karosserie zu bewerkstelligen waren,hat Mercedes sich dazu entschlossen die Produktion einzustellen. Ein Fehler wie ich persönlich finde. Wer jetzt bei Mercedes in der Gewichtsklasse
etwas sucht,muss einen Mitsubishi Canter nehmem.
Jockel
Im Gelände unschlagbar UNIMOG
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23.07.2018 11:23 |
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unimogthorsten
Dabei seit: 03.06.2007
Name: Thorsten Herkunft: Mittelbaden
Alter: 54
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seit 1986 gab es den T2, Vorgänger des Vario. Zuerst in Düsseldorf und dann in Ludwigsfelde gebaut. Der Vario kam 1996 auf den Markt. Zuerst mit dem 5 Zylindermotor aus dem Sprinter, später kam zusätzlich der 4 Zylinder aus dem Atego/Unimog. 2006 das letzte große Update, überwiegend im Innenraum. Zuletzt bis zu 177PS. 2013 liefen die letzten Vario vom Band. Angeblich weil Mercedes keinen Euro6 Motor hatte der in den Vario passt
Das Marktsegment des Vario überläßt Mercedes kampflos der Konkurrenz
__________________ Gruß
Thorsten
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23.07.2018 17:36 |
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Jockel
Dabei seit: 06.12.2012
Name: Joerg Herkunft: Luedenscheid/NRW
Alter: 57
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Zitat: |
Original von unimogthorsten
seit 1986 gab es den T2, Vorgänger des Vario. Zuerst in Düsseldorf und dann in Ludwigsfelde gebaut. Der Vario kam 1996 auf den Markt. Zuerst mit dem 5 Zylindermotor aus dem Sprinter, später kam zusätzlich der 4 Zylinder aus dem Atego/Unimog. 2006 das letzte große Update, überwiegend im Innenraum. Zuletzt bis zu 177PS. 2013 liefen die letzten Vario vom Band. Angeblich weil Mercedes keinen Euro6 Motor hatte der in den Vario passt
Das Marktsegment des Vario überläßt Mercedes kampflos der Konkurrenz |
Das stimmt nicht ganz, der Vario erst T 2 genannt,kam 1986 auf den Markt.Erst mit dem Dieselmotor OM 616 ,4 Zylinder Reihenmotor.Benzinmotor M 102 ,4 Zylinder Reihenmotor aus der Alten Transporter Baureihe.Später wurden 4 Zylinder Reihenmotoren aus dem LN 2 eingebaut. OM 364/364 A,kein 6 Zylinder, weil man schon damals das Problem mit dem Platz erkannt hatte.Die Einzigen Atego Motoren waren die ganz frühen, die beim Vario eingebaut wurden. Aber auch keine Sechszylinder, weil die einfach nicht passten.Und weil in den Mercedes Atego nun größtenteils kultiviert laufende 6 Zylinder Motoren in Euro 6 Norm Ihre Arbeit tun,kam 2013 für den Vario das Aus.
Jockel
Im Gelände unschlagbar UNIMOG
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25.07.2018 12:41 |
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Jockel
Dabei seit: 06.12.2012
Name: Joerg Herkunft: Luedenscheid/NRW
Alter: 57
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Zitat: |
Original von ADK 125
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Ja ADK 125,auf deinem Bild sieht man keinen Vario, sondern einen Mercedes T2 wie der Vario zuerst hieß.Man erkennt es auch am Kühlergrill und an den Blinkern.
Jockel
Im Gelände unschlagbar UNIMOG
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26.07.2018 11:09 |
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Impressum
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