Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Erfahrungen mit Billigreifen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erfahrungen mit Billigreifen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Michel 142

Name: Michel
Herkunft: Lörrach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Mach dir ein paar Riken, Kormoran oder Taurus auf die Vorderachse. Sind alles Ableger von Michelin. Erkennt man am Inliner des Reifens.

Antriebachse ein paar kaltbesohlte Runderneuerte. Der Laie wird sich schwer tun dies von einem originalen unterscheiden zu können.

China Reifen sind der letzte Dreck. Zum Glück gibt es endlich einen Strafzoll auf diesen Schrott.
Konnten nur so billig sein, weil die Hersteller vom chinesisches Staat unterstütz wurden. Dumping
13.08.2018 20:37 Michel 142 ist offline E-Mail an Michel 142 senden Beiträge von Michel 142 suchen Nehmen Sie Michel 142 in Ihre Freundesliste auf
Jucksnjo

Name: Johannes
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michel 142
China Reifen sind der letzte Dreck.

Ich mag ja solche wertlosen Aussagen.

Magst du uns an deinen Erkenntnissen auch im Detail teilhaben lassen? smile
14.08.2018 08:53 Jucksnjo ist offline E-Mail an Jucksnjo senden Beiträge von Jucksnjo suchen Nehmen Sie Jucksnjo in Ihre Freundesliste auf
manny33604

images/avatars/avatar-3725.jpg

Name: Manny
Herkunft: Papenburg

Moin,

ich bin ja nicht wirklich ein Sicherheitsfetischist, aber bei Reifen hörts bei mir auf.

Grade bei deinem beschriebenen Einsatzzweck hält ein ordentlicher Reifen Jahrzehnte, da wäre es für mich völlig absurd bei der Anschaffung an dem letzten Euro zu sparen!

Ich habe meinem V10, der in den letzten zwei Jahren nicht vom Hof runter war, auch neue Reifen spendieren müssen (Die alten hätten grade so noch bis aufs Schiff gereicht) ich habe ihm vorne Markenreifen spendiert, hinten Runderneuerte (Markenreifen) mit guten Leumund...

Frag den Reifenhändler deines Vertrauens, dem gehen mehr Reifen durch die Finger als uns allen, und dem ist es egal ob er dir einen Reifen für 500€ oder für 250€ verkauft.
zwinker

Aber mit einem alten Fahrzeug mit 90km/h und 7t unterwegs zu sein ist nicht lustig wenn ein Reifen versagt, und da sehe ich die Eintrittswahrscheinlichkeit bei einem Billigreifen einfach höher...

rtfm jo

www.rolfes-transporte.de
14.08.2018 09:40 manny33604 ist offline E-Mail an manny33604 senden Beiträge von manny33604 suchen Nehmen Sie manny33604 in Ihre Freundesliste auf
schukie6

Name: SChorsch
Herkunft: Willich NRW

genauso seh ich das auch, da zu sparen seh ich als lebensmüde an. Schorsch

14.08.2018 12:27 schukie6 ist offline E-Mail an schukie6 senden Beiträge von schukie6 suchen Nehmen Sie schukie6 in Ihre Freundesliste auf
Steyr_Schos   Zeige Steyr_Schos auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-9896.jpg

Name: Georg
Herkunft: Altheim/OÖ

Themenstarter Thema begonnen von Steyr_Schos

Soweit Danke für eure sehr aufschlussreichen, interessanten, aber auch sehr auseinandergehenden Ansichten!

90 km/h könnte ich meiner alten Dame niemals antun, ich hör bei maximum 75 auf zwinker

grundsätzlich kann ich euer aller Meinungen gut nachvollziehen, muss aber zugeben dass mir die Antwort von unserem Mercedes Fahrer Jucksnjo ganz gut gefällt.

ich hoffe dass diese Diskussion noch ein wenig weiter geführt wird, ist ein sehr gutes Thema.
Vor allem wenn die Begründungen auf Erfahrungen am eigenen Leibe basieren, nicht nur auf schlechten Meinungen.

prost

14.08.2018 13:56 Steyr_Schos ist offline E-Mail an Steyr_Schos senden Beiträge von Steyr_Schos suchen Nehmen Sie Steyr_Schos in Ihre Freundesliste auf
Wildflower

Name: Patrick
Herkunft: Wardenburg

Das Thema Lebensversicherung ist sicherlich nicht unerheblich, jedoch sind viele China Reifen inzwischen gut.

Krone baut die teilweise sogar als Erstausrüster drauf.

Wo ist also das Problem. Den billigsten würde ich sicherlich nicht auf die Vorderachse machen aber als Antrieb und bei den Fahrleistungen sicherlich schon.

Und es müssen ja keine China Pneus sein. Russische sind auch günstig und sehr haltbar.

Aber jedem das seine.

Ich habe für meine Auflieger und SZM schon viel ausprobiert, auch sehr billige. Runderneuert würde ich nicht mehr machen, höchstens Michelin und da ist der Preis auch hoch.
Grade bei meinem Mischverkehr mit viel Rangieren haben sich sogar die billigen teilweise besser geschlagen als Conti und Co.

14.08.2018 15:53 Wildflower ist offline E-Mail an Wildflower senden Homepage von Wildflower Beiträge von Wildflower suchen Nehmen Sie Wildflower in Ihre Freundesliste auf
manny33604

images/avatars/avatar-3725.jpg

Name: Manny
Herkunft: Papenburg

Haltbar heißt aber nicht gut zwinker

Man muß immer auch im Hinterkopf haben, grade wenn es "nur" um die HA geht, dass so eine Reifendecke mal ganz schnell einen Sachschaden von 1000€ anrichtet, selbst wenn die Fuhre auf der Straße bleibt und kein dritter beteiligt ist.

Das Problem bei "Russenreifen" und "Chinareifen" ist ja, dass es die so nicht gibt, natürlich kann es gute Chinesische Reifen geben, aber ich würde nie behaupten dass Chinesische Reifen gut sind, man kann sicherlich auch in Europa richtig ins Klo greifen. Deshalb schrieb ich ja dass es nicht verkehrt ist sich beraten zu lassen und nicht einfach was im Web zu kaufen...

rtfm jo

www.rolfes-transporte.de
14.08.2018 15:59 manny33604 ist offline E-Mail an manny33604 senden Beiträge von manny33604 suchen Nehmen Sie manny33604 in Ihre Freundesliste auf
Michel 142

Name: Michel
Herkunft: Lörrach

Zitat:
Original von Jucksnjo
Zitat:
Original von Michel 142
China Reifen sind der letzte Dreck.

Ich mag ja solche wertlosen Aussagen.

Magst du uns an deinen Erkenntnissen auch im Detail teilhaben lassen? smile

Ich bin Karkassen- sowie Reifenhändler wir handeln mit mehreren tausend Karkassen im Monat. Das heißt ich kenne jede Marke mit ihren Stärken und Schwächen.

Bei den China-Reifen kann ich wirklich nichts gut heißem. OK sie sind billig, dass aber nur auf den ersten Blick wenn man schlechte Kilometerleistung, höherer Sprichtverbrauch, Qualitätsschwächen ausreisendes Profil, Platzer usw), Marken Reifen habe 5 Radiallagen in der Karkasse manche China Reifen nur drei, Kein Steinschutz usw, eventuell Standzeiten mitrechnet ist man sicher nicht billiger als eine hochwertige Runderneuerung.

Bei den Russen-Reifen (Cordiant) steck Continimtal dahinter, deswegen sind besser als die Konkurenz aus China.

GTRadial sind nur "Made in China" kommen aber aus Indien, dass vergessen die meisten.

Als kurzen Beispiel:
Ich habe auf unseren Abrollhängern Tanden zwillingsbereift 255/60R 19,5 Michelin montiert.
1. Achse 360.000 km
2. Achse 300.000 km
Stückpreis 400 Euro.

Wir fahren immer ausgeladem in (D) 40 Tonnen in (F) mit 44 Tonnen, denke nicht das ein China Reifen mithalten kann.

Da viele Spediteure nur bis Quatalsende denken sind China Reifen "günstiger"
14.08.2018 21:46 Michel 142 ist offline E-Mail an Michel 142 senden Beiträge von Michel 142 suchen Nehmen Sie Michel 142 in Ihre Freundesliste auf
Martin R.

images/avatars/avatar-9235.jpg

Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Zitat:
Original von thomas d
winke
Es gibt auch wirklich gute Runderneuerungen von namhaften Herstellern und Firmen, da ist eine gute Markenkarkasse drunter und die Laufleistung ist sehr gut. Die würde ich jedem No Name Produkt vorziehen.

Bei Runderneuerten weiß aber auch kein Mensch, wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist und was die Karkasse schon alles wegstecken musste hmm

15.08.2018 06:23 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
PaPieRFeTZen

images/avatars/avatar-7208.jpg

Name: david
Herkunft: -

Zitat:
Original von Jucksnjo
Also da hier völlig unpassende Vergleiche mit gewerblicher oder sogar Baustellen-Nutzung gezogen werden, möchte ich auch etwas dazu beitragen.

Gefragt war eindeutig eine Hobby-Nutzung mit wenigen Tausend km im Jahr.

Ich hab mich Anfang diesen Jahres mit genau der gleichen Frage beschäftigt. Meine alten waren 17 Jahre alt, es mussten neue her.

Wegen der paar wenigen Kilometer im Jahr sind folgende Aspekte völlig (!) uninteressant:

- Lebensdauer i.S. von erreichbarer Laufleistung
- Spritverbrauch
- Nachschneidbarkeit

Das können wir alles vergessen.

Ich hab mich für Sailun-Reifen entschieden. Ein Markenreifen ist ungefähr doppelt so teuer wie mein gewählter Chinesenreifen. Nur: Ein Markenreifen kann doch gar nicht doppelt so gut sein?

Die chinesischen Hersteller haben gut aufgeholt in den letzten Jahren (u.A. ISO-9001 zertifiziert). Fahrverhalten auch bei Regen bei mir (unbeladene SZM) unproblematisch.

Wenn die auch wieder 15 Jahre alt werden ohne porös zu werden, gibt es für mich keine Gründe die dagegen sprechen würden.

Ich kann mich dir nur anschließen. Ich habe die Sailun Reifen gewerblich im
Nahverkehr genutzt und muss sagen, ich war mehr als positiv überrascht.
Fahrverhalten ist bei Regen auch in Ordnung.

Gibt es hier welche die schon Erfahrungen mit Nokian Reifen haben?
Ich habe mir mal einen Satz beschafft, ist aber leider noch nicht im Einsatz.

Grüße David

15.08.2018 10:12 PaPieRFeTZen ist offline E-Mail an PaPieRFeTZen senden Homepage von PaPieRFeTZen Beiträge von PaPieRFeTZen suchen Nehmen Sie PaPieRFeTZen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PaPieRFeTZen in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von PaPieRFeTZen: hab ich nicht YIM-Name von PaPieRFeTZen: hab ich nicht MSN Passport-Profil von PaPieRFeTZen anzeigen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Erfahrungen mit Billigreifen

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH