Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz LN 2 - Die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (124): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mercedes-Benz LN 2 - Die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Erich S   Zeige Erich S auf Karte



images/avatars/avatar-2478.jpg

Dabei seit: 11.03.2007
Name: Erich
Herkunft: Witten an der Ruhr
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wilfried winke

Mit dem /8 ist ein PKW gemeint, denn da sieht das Übel nicht besser aus.

Bild 1 Mercedes W 114 /8, 1968 - 1973

Bild 2 Mercedes W 115, 1973 -1977

Such doch mal die Unterschiede hmm hmm hmm

Viele Grüsse aus Dortmund

Erich

Erich S hat diese Bilder angehängt:
W 114 Lim 002.jpg
W 115 004.jpg



__________________
Mercedes Benz - Der gute Stern auf allen Straßen
20.05.2007 18:28 Erich S ist offline E-Mail an Erich S senden Homepage von Erich S Beiträge von Erich S suchen Nehmen Sie Erich S in Ihre Freundesliste auf
Lasterhaftes
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Erich S
Hallo Wolfgang winke

Hier mal ein Mercedes LP 318, 813, DoKa. Koffer !

Selten - oder ?

Viele Grüsse aus Dortmund

Der Erbsenzähler


Hallo !!!! : Zeigen Abgelehnt

Mercedes-Benz LP 813 jo

...und der / 8 passt hier wohl gar nicht rein mit seiner Gewichtsklasse Herr Lagerist!!! gröhl

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lasterhaftes: 20.05.2007 18:49.

20.05.2007 18:46
Muranus   Zeige Muranus auf Karte



images/avatars/avatar-877.jpg

Dabei seit: 16.08.2006
Name: Michael
Herkunft: 89250 Senden / Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Erich S.

So langsam wird es Übel wall wall wall

In sämtlicher Fachliteratur werden die "offiziellen" Typenbezeichnungen von Daimler - Benz verwendet. ( Siehe z.B. Werner Oswald ). Auch in Daimler-Benz Publikationen werden diese verwendet. Nur weil Du scheinbar Dein Archiv nach "Konstrukions-Nummern" aufgebaut hast, muss nicht die gesamte Forengemeinde hier umdenken und auf Dein Prinzip einschwenken. nein nein nein

Lass es bitte bei den geläufigen Typenbezeichnungen. Damit ist uns viel mehr geholfen. jo jo jo

PS:
Ein Sammler von Porsche-Fahrzeugen ( Bildern ) würde auch nie auf die Idee kommen, seinen 911er unter 901 zu posten. ( 901 war bei Porsche die Konstruktions-Nr des 911, durfte aber nicht verwendet werden, weil Peugeot damals etwas dagegen hatte) jo jo

__________________
Im Gegensatz zu manch Anderem darf ich jedes Oldi-Treffen besuchen

Aus bekannten Gründen sind alle meine Berichte mit Datum vom 08.03.15 beendet
20.05.2007 18:58 Muranus ist offline E-Mail an Muranus senden Beiträge von Muranus suchen Nehmen Sie Muranus in Ihre Freundesliste auf
wolf67   Zeige wolf67 auf Karte



images/avatars/avatar-2781.jpg

Dabei seit: 03.01.2007
Name: Wolfgang
Herkunft: Münchberg / Oberfranken
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Muranus, Erich, Wolfgang

Ich finde das Hobby ist zu schön um sich um solche Dinge zu streiten.
Es wissen ja nicht mal wir Leute die täglich damit beschäftigt sind wie wir uns vollkommen Richtig verhalten. Ich bin seit über 20 Jahren in der Nutzfahrzeugsparte bei Mercedes tätig und hatte es folglich mit vielen LP´s LAK´s SK´s NG´s usw zu tun. Die FZG- Briefe und Scheine haben und hatten eine Spalte Fahrzeugtyp und wenn man sich diese anschaut müßte ja die Lösung des Problem´s gefunden sein, aber sie ist es nicht. Früher stand da z.B.L322, danach 710, aber jetzt gehts wieder mit 954.0 oder 950.2 los. Ich glaube da sagen wir alle "Actros". hier wird ja auch nicht über einen 950203 (6x2 z.B. BDF Wechselpritsche) oder 954032 (4x2 Sattel) diskutiert. Man weiß ja nichts über die Motorisierung das kann ein 350 aber auch ein400, 430 oder 530er usw. sein. Es sagen doch alle nur 1843er usw. Ich kritsiere ja auch nicht das es hier die Rubrik Actros MP1 gibt, (Es gab nie einen MP1, MP steht für Modell Pflege) denn für die vielen Laien in dem Typenwirwar ist es besser und einfacher so den alten und den neuen zu trennen. Erich du liegst mit deinen Typenbezeichnungen fachlich vollkommen richtig aber die meisten hier können damit einfach nichts anfangen und bleiben lieber bei den Zahlen die an der Tür (oder Haube) stehen, was ich in den meisten Fällen verstehe.

P.S.
Kürzlich wurde ich bei einem Telefonat von einem Mitarbeiter der Notdienstzentrale erst nach dem Sinn der Buchstaben vor der Fahrgestellnummer gefragt. Wir könnten ja auch mal darüber diskutieren wiso es WDB, WDF, VSA oder in der Mitte bei den LK einmal 1K (Wörth)und ein anderes Mal 1L (Ludwigsfelde) heißt.
Freud euch über schöne Bilder und ärgert und kritisiert euch nicht bei den Typen

__________________
Franken die Elite Bayern´s
20.05.2007 19:55 wolf67 ist offline E-Mail an wolf67 senden Beiträge von wolf67 suchen Nehmen Sie wolf67 in Ihre Freundesliste auf
Erich S   Zeige Erich S auf Karte



images/avatars/avatar-2478.jpg

Dabei seit: 11.03.2007
Name: Erich
Herkunft: Witten an der Ruhr
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Michael winke

Werner Oswald, der legendäre Automobilchronist, kann sich leider nicht mehr wehren, er ist 1996 von uns gegangen. Er war entsetzt als er hörte, daß Mercedes einen Frontlenker den Beinamen Pullmann gab, aber er hat mit nichten 30 Jahre Nutzfahrzeuggeschichte mit Füssen getreten. Hauptsache das Iveco und Magirus Deutz Hier eine Identität haben - und nicht selten von Dir.

Viele Grüsse aus Dortmund

Erich

__________________
Mercedes Benz - Der gute Stern auf allen Straßen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Erich S: 20.05.2007 21:33.

20.05.2007 21:20 Erich S ist offline E-Mail an Erich S senden Homepage von Erich S Beiträge von Erich S suchen Nehmen Sie Erich S in Ihre Freundesliste auf
Lasterhaftes
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Erich S
Lieber Michael winke

Werner Oswald, der legendäre Automobilchronist, kann sich leider nicht mehr wehren, er ist 1996 von uns gegangen. Er war entsetzt als er hörte, daß Mercedes einen Frontlenker den Beinamen Pullmann gab, aber er hat mit nichten 30 Jahre Nutzfahrzeuggeschichte mit Füssen getreten.

Viele Grüsse aus Dortmund

Erich


Wer tritt denn hier die Nutfahrzeuggeschichte von Mercedes-Benz mit Füßen? Wir sollten uns hier nur an eine Sprache binden damit alle verstehen was gemeint ist. Willst Du das denn nicht verstehen?
20.05.2007 21:27
Erich S   Zeige Erich S auf Karte



images/avatars/avatar-2478.jpg

Dabei seit: 11.03.2007
Name: Erich
Herkunft: Witten an der Ruhr
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wolfgang winke

Ein Fahrgestell und ein Mptor hat weder was mit Sprach, und schon gar nicht mit der Identität eines Lastwagens etwas zu tun.

Mercedes hatte vor dem NG keine Namen. Ich habe kein Problem unter Mercedes NG oder Actros z. B. 3535 zu schreiben. Aber mit den alten sollte man doch etwas sensibeler um gehen. Gerade Du als Fan. Und wenn man deine Bilder so sieht, dann muß man glauben, daß Du schon in der Wiege eine Kamera hattest

Viele Grüsse aus Dortmund

Erich

__________________
Mercedes Benz - Der gute Stern auf allen Straßen
20.05.2007 21:54 Erich S ist offline E-Mail an Erich S senden Homepage von Erich S Beiträge von Erich S suchen Nehmen Sie Erich S in Ihre Freundesliste auf
brumich   Zeige brumich auf Karte



images/avatars/avatar-3071.jpg

Dabei seit: 13.07.2005
Name: Micha
Herkunft: Hessen
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wolfgang winke

und Kollegen, winke

ich glaube langsam der Kampf hier ist sinnlos, leider!!!! hmm Augen

Vielleicht kommen wir bei Gelegenheit wieder zum Thema zurück rtfm jo und einer der Modi´s kann die leider erfolglose Diskussion wieder löschen, daumen die versaut nur das Thema! schimpf nein

In Erwartung auf weiterhin schöne Bilder, daumen

viele Grüße Micha zwinker

__________________
Viele Grüße aus Hessen. winke


Micha


Die Bilder unterliegen meinem Urheberrecht, jegliche Veröffentlichung nicht gestattet!! rtfm

20.05.2007 21:57 brumich ist offline E-Mail an brumich senden Beiträge von brumich suchen Nehmen Sie brumich in Ihre Freundesliste auf
Wilfried   Zeige Wilfried auf Karte



images/avatars/avatar-39.jpg

Dabei seit: 23.03.2005
Name: Wilfried
Herkunft: West NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke

Ich mische mich nur ungerne bei euch ein, verstehe ich doch nur Bahnhof von dem was ihr da diskutiert, aber ich möchte euch nachhaltig bitten euch freundlich und mit Respekt zu behandeln.

Es gibt keinen Grund hier ausfallend zu werden, vor allem deshalb weil - nach euren Profilangaben zu urteilen - ihr alle erwachsene Männer seit zwinker

Tut einfach so als ob ihr euch gegenübersteht - vielleicht noch mit dem Gedanken das euere Frau neben euch steht oder euer Chef Pfeifen

Dann klappt die Kommunikation sicherlich viel besser jo daumen
20.05.2007 22:03 Wilfried ist offline E-Mail an Wilfried senden Beiträge von Wilfried suchen Nehmen Sie Wilfried in Ihre Freundesliste auf
Lasterhaftes
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Erich S
Hallo Wolfgang winke

Ein Fahrgestell und ein Mptor hat weder was mit Sprach, und schon gar nicht mit der Identität eines Lastwagens etwas zu tun.

Mercedes hatte vor dem NG keine Namen. Ich habe kein Problem unter Mercedes NG oder Actros z. B. 3535 zu schreiben. Aber mit den alten sollte man doch etwas sensibeler um gehen. Gerade Du als Fan. Und wenn man deine Bilder so sieht, dann muß man glauben, daß Du schon in der Wiege eine Kamera hattest

Viele Grüsse aus Dortmund

Erich


Ich würde mir wünschen wenn Du mal über das geschriebene von Dir, mir und den anderen einmal nachdenkst! Vielleicht kommst Du noch dahinter! Sprech die Sprache des Forums und versuche Deinen Lageristen-Dialekt zu unterdrücken!!
20.05.2007 22:08
Seiten (124): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz LN 2 - Die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH