Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Fuchs » Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (77): « erste ... « vorherige 63 64 65 66 [67] 68 69 70 71 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Leo 2



images/avatars/avatar-9152.jpg

Dabei seit: 02.01.2006
Name: Andreas
Herkunft: Kreis Weimarer-Land
Alter: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

daumen
31.12.2018 13:07 Leo 2 ist offline E-Mail an Leo 2 senden Beiträge von Leo 2 suchen Nehmen Sie Leo 2 in Ihre Freundesliste auf
sk-kutscher   Zeige sk-kutscher auf Karte



Dabei seit: 28.12.2008
Name: Reinhard
Herkunft: Stollhofen
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da passt vom alter her alles zusammen, Ladegut und Hänger. zwinker

gruß Reinhard
31.12.2018 16:51 sk-kutscher ist offline E-Mail an sk-kutscher senden Beiträge von sk-kutscher suchen Nehmen Sie sk-kutscher in Ihre Freundesliste auf
Timo   Zeige Timo auf Karte



images/avatars/avatar-7271.jpg

Dabei seit: 21.08.2005
Name: Timo
Herkunft: Singen

Themenstarter Thema begonnen von Timo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sk-kutscher
Da passt vom alter her alles zusammen, Ladegut und Hänger. zwinker

gruß Reinhard


Leider passt der Anhänger nicht an den Fuchs-Bagger traurig

Nabend zusammen,
ich wünsche euch allen natürlich auch noch ein gutes neues Jahr prost

Die letzten Bilder aus dem alten Jahr, in den letzten Tagen musste der Fuchs-Bagger nochmal richtig ran :ben
In den Tagen zwischen Weihnachten und Neujahr haben wir gut 5 Tonnen Bauschutt aus unserm Haus geholt, eine wahre Plagerei, ich will nicht daran denken, hätten wir das alles von Hand raus tragen müssen nein

Timo hat diese Bilder angehängt:
comp_DSC_5581.jpg
comp_DSC_5582.jpg
comp_DSC_5583.jpg
comp_IMG_0101.jpg
comp_IMG_0102.jpg
comp_IMG_0104.jpg
comp_IMG_0105.jpg
comp_IMG_0106.jpg



__________________
Viele Grüße vom Bodensee Timo

Projekt Fuchs 301:

KLICK>> Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Timo: 01.01.2019 15:55.

01.01.2019 15:52 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
Timo   Zeige Timo auf Karte



images/avatars/avatar-7271.jpg

Dabei seit: 21.08.2005
Name: Timo
Herkunft: Singen

Themenstarter Thema begonnen von Timo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und die letzten noch winke

Timo hat diese Bilder angehängt:
comp_IMG_0107.jpg
comp_IMG_0142.jpg
comp_IMG_0143.jpg



__________________
Viele Grüße vom Bodensee Timo

Projekt Fuchs 301:

KLICK>> Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
01.01.2019 15:53 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
Timo   Zeige Timo auf Karte



images/avatars/avatar-7271.jpg

Dabei seit: 21.08.2005
Name: Timo
Herkunft: Singen

Themenstarter Thema begonnen von Timo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin liebe Sportsfreunde, großes Grinsen
Trotz Baustelle konnte ich in den ersten Tagen des neuen Jahres etwas für den Fuchs Bagger machen freu
Zunächst einmal war der Fuchs Bagger auch schon wieder mehrfach im Einsatz, dieser hat übrigens mittlerweile 35 Stunden auf dem Zähler lol
Vielen Dank nochmal an den Helfer/Mitleser der kurzentschlossen zum Fuchs Bagger gucken vorbei kam und uns dann gleich auch noch tatkräftig beim Umbau unterstützt hat daumen klatsch
Des weiteren habe ich den nächsten Satz Reifen drauf gemacht, die Felgen wurden eigentlich in einer Nacht und Nebel Aktion vor dem Sommer Urlaub lackiert, damit diese über den Urlaub trocknen und danach direkt montiert werden können :hihi Pfeifen

Timo hat diese Bilder angehängt:
comp_IMG_0166.jpg
comp_IMG_0167.jpg
comp_IMG_0168.jpg
comp_IMG_0169.jpg
comp_IMG_0170.jpg
comp_IMG_0171.jpg
comp_IMG_0173.jpg



__________________
Viele Grüße vom Bodensee Timo

Projekt Fuchs 301:

KLICK>> Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
06.01.2019 18:15 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
Timo   Zeige Timo auf Karte



images/avatars/avatar-7271.jpg

Dabei seit: 21.08.2005
Name: Timo
Herkunft: Singen

Themenstarter Thema begonnen von Timo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am Gehänge bzw. der Umlenkung vom Schleppkübel ging es auch mal wieder weiter, leider habe ich dabei das Bilder machen vergessen wall
Die alten Ketten mussten weg, neue Ösen/Schäkel für die neuen Ketten angeschweisst werden, im Anschluss wurde alles gesandstrahlt.
Die Tage soll das ganze dann farblich vollendet werden!

Timo hat diese Bilder angehängt:
comp_IMG_0162.jpg
comp_IMG_0164.jpg



__________________
Viele Grüße vom Bodensee Timo

Projekt Fuchs 301:

KLICK>> Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
06.01.2019 18:20 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
Timo   Zeige Timo auf Karte



images/avatars/avatar-7271.jpg

Dabei seit: 21.08.2005
Name: Timo
Herkunft: Singen

Themenstarter Thema begonnen von Timo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und nun noch ein Thema, welches mir mittlerweile etwas Leid ist, die Beleuchtung vorne am Bagger nein

Leider finde ich Beleeuchtungstechnisch einfach nix was in die Richtung kommt was am Fuchs original verbaut war.
Die beiden Lampen die ich mal irgendwo abschrauben konnte sind leider absolut nicht mehr brauchbar, auch scheint es so, das eigentlich alles mehr oder weniger Schrott ist was man an den meisten alten Baggern noch auftreiben kann ahnung

Ich habe nun lange nach alternativen oder ähnlichem gesucht, und das einzige was halbwegs in die Richtung kommt, sind Scheinwerfer aus dem Traktor Oldtimer Zubehör, welche bei Deutz Traktoren verbaut waren.
Nun habe ich mal einen Satz bestellt, diese haben einen Kunststoff Einbaurahmen, allerdings fallen die recht wuchtig aus, etwas größer im Durchmesser und höher bauen die auch auf.
Die Höhe wäre nicht das Problem, da könnte ich sicher noch 3-4 cm abtrennen, sodass diese nicht mehr soweit nach vorne stehen.
Allerdings müsste die dann schwarz bleiben, Kunststoff verchromen bzw zumindest so lackieren taugt ja fast gar nix.

Jetzt gibt es die gleichen noch mit Metalleinbaurahmen, da wäre ein kürzen schon aufwendiger, bzw ist dann blöd das der um gebördelte Rand fehlt, da habe ich etwas Angst wegen Scheuerstellen auf dem Lack, da wären die aus Kunststoff wiederum im Vorteil.
Die mit Metallrahmen könnte ich dann eben verchromen lassen oder zumindest mit einem ähnlichen Lack überziehen, was Chrom sehr nahe kommt.

Ich habe mal einige Vergleichsbilder gemacht, allerdings bin ich einfach nicht schlüssig ob diese Scheinwerfer zu "bullig" wirken oder ob di eine alternative wären :Ahnung
Was meint Ihr denn so dazu? hmm

Timo hat diese Bilder angehängt:
comp_IMG_0174.jpg
comp_IMG_0175.jpg
comp_IMG_0176.jpg
comp_IMG_0177.jpg



__________________
Viele Grüße vom Bodensee Timo

Projekt Fuchs 301:

KLICK>> Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
06.01.2019 19:01 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
Timo   Zeige Timo auf Karte



images/avatars/avatar-7271.jpg

Dabei seit: 21.08.2005
Name: Timo
Herkunft: Singen

Themenstarter Thema begonnen von Timo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und noch ein Vergleich mit jeweils den alten und den neuen, welche ich mal provisorisch angebracht habe .....

Timo hat diese Bilder angehängt:
comp_IMG_0178.jpg
comp_IMG_0182.jpg
comp_IMG_0180.jpg
comp_IMG_0183.jpg
comp_IMG_0181.jpg
comp_IMG_0179.jpg



__________________
Viele Grüße vom Bodensee Timo

Projekt Fuchs 301:

KLICK>> Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
06.01.2019 19:02 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
Jupp



Dabei seit: 19.12.2017
Name: Hans-Joachim
Herkunft: Blumenthal
Alter: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die Scheinwerfer sind doch spitzte !!! Sie wirken nicht wie Fremdkörper und passen sich wunderbar
ins Gesamtbild ein. daumen
07.01.2019 14:39 Jupp ist offline E-Mail an Jupp senden Beiträge von Jupp suchen Nehmen Sie Jupp in Ihre Freundesliste auf
primushans



images/avatars/avatar-4707.jpg

Dabei seit: 06.10.2008
Name: Hans
Herkunft: Neuruppin , früher Berlin(West)
Alter: 69

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde auch,dass die neuen Lampen sich sehr harmonisch einfügen.

__________________
Gruss aus Neuruppin,davor Amberg, früher Berlin (West).
07.01.2019 15:39 primushans ist offline E-Mail an primushans senden Beiträge von primushans suchen Nehmen Sie primushans in Ihre Freundesliste auf
Seiten (77): « erste ... « vorherige 63 64 65 66 [67] 68 69 70 71 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Fuchs » Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH