Unsere Garagentransporte |
BoogyV6

Name: Danny Herkunft: Kreis Neuwied
Themenstarter
 |
|
|
22.04.2019 00:20 |
|
|
BoogyV6

Themenstarter
 |
|
|
22.04.2019 00:25 |
|
|
BoogyV6

Themenstarter
 |
|
Gerne kommen die Tage noch weitere Bilder wenn sie euch gefallen.
Habt ihr denn auch Erfahrungen mit Fertiggaragen und vielleicht auch selber welche bekommen?
(Aus Massivbeton, muss ja ordnungshalber erwähnt werden, gibt ja auch Dinger aus Blech usw...)
Freue mich auf eure Kommentare und euer Feedback.
Grüße aus dem Westerwald..
__________________ Leise Töne mit wenig Gesten
C.W.
-- Ein Trucker hat Diesel im Blut ?
In meinen Adern fließt Hydrauliköl
--
|
|
22.04.2019 00:38 |
|
|
Watzek

Name: Frank Herkunft: Deutschland
 |
|
Erstmal noch Frohe Ostern an Alle und Hallo Danny.
Tolle Bilder und dein Job ist ja manchmal fahrerisch wahnsinnig anspruchsvoll und knifflig.
.
Ich glaube, wir zwei haben uns vor über zwei Jahren mal bei einer Pause auf der Raststätte Mosel kennengelernt und uns ne ganze Zeit lang unterhalten.
Du hast damals von meinem LKW ( NG 1217) noch Fotos gemacht.
Allzeit gute Fahrt und liebe Grüsse von
Frank aus der Eifel
|
|
22.04.2019 07:48 |
|
|
BoogyV6

Themenstarter
 |
|
|
22.04.2019 10:09 |
|
|
BoogyV6

Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von Aka
Photoshop ist der Mercedes unter den Bildbearbeitungeprogrammen... daher auch richtig teuer. Wobei es aber auch kein Problem ist ältere Versionen zu nutzen... die können genau so viel bzw. sind teil sogar besser als die neueren, da nicht so viel unnötiger Mist dabei ist.
Bei mir läuft Photoshop z.B. unter Windows XP und zwar die Version 5.0... neben weiteren neueren Verionen ist das eine uralte Version, die den Vorteil hat sehr schnell zu starten und trotzdem alle nötigen Mittel an Bord hat.
Wer sich nicht mit Lizenz-Codes und hohen Preisen rumärgern will, dem empfehle ich das freie GIMP (Download unter https://www.gimp24.de/
), das ist das "Photoshop" aus dem Paralleluniversum von Windows... also Linux
... nichtkommerziell, keine Kosten und der Funktionsumfang ist mindestens genau so umfangreich teilweise sogar besser... wie ich auch schon festgestellt hab.
Zitat: |
Original von BoogyV6
Eine meiner ersten Baustellen vor einigen Jahren. |
...wie kann man so etwas machen, eine Fertiggarage für die nächsten Jahrzehnte vor die Hauswand stellen und nicht mal den Dreck von der Wand runter zu nehmen bzw. vielleicht ne Schicht Dickbeschichtung drauf zu packen. Und im Bereich vom Fundament also im Boden hätte ich auf den paar Metern wenigstens ne Abdichtung, Schotter und ein paar Meter Drainageschlauch rein geschmissen. |
Hi Aka.
Die Garage hat einen Bitumenanstrich, zwischen den Fundamenten ist Kies mit Drainage und beim ablassen der Garage wurde zur Nachbarseite hin noch eine Noppenbahn an die Garage gequetscht. Auch die Hauswand wurde zuvor mit Bitumen behandelt. Zudem sollte kurz danach ein Tropfblech von der Hauswand auf die Garage angebracht werden.
Viele Grüße, Danny
C.W.
--
|
|
22.04.2019 13:36 |
|
|
Magirus3003

Name: Michael Herkunft: Oldendorf / Heimat Duisburg
 |
|
Tolle Bilder
__________________ Mercedes / DAF/ MAN / VOLVO / IVECO
|
|
22.04.2019 16:45 |
|
|
BoogyV6

Themenstarter
 |
|
Hi Ronald.
Freut mich sehr dass dir die Bilder gefallen und dich das Thema interessiert.
Es gibt auch andere Aufbauhersteller wie zB. Deuringer u.a.
Die Fa. Zapf Garagen hat glaube ich sogar einen eigenen Kran entwickeln lassen. Habe auf Baustellen schon einige Aufbauten in Aktion gesehen, jedoch muss ich sagen ist Trautwein (ehemals KLAUS) ein Patent was sich bewährt hat und ich arbeite extrem gerne damit.
Kran ist schnell, Leistungsstark und bei weitem nicht so anfällig wie manch andere.
1x im Jahr werden von allen Verfahrbaren Teilen wie dem Schlitten oder dem Ausschub im Arm Messinggleitplatten getauscht. Wichtig ist bei Leerfahrt den Arm abzulegen, damit dieser nicht schlägt und irgendwann Bolzen Spiel haben.
Ich habe an meinem Fahrzeug eine Abstützung vorne und eine Abstützung hinten. diese kann ich bei mittiger Stellung jeweils um ca. 40cm zu jeder seite verschieben. bedeutet dass ich das ganze Fahrzeug anhebe und seitlich verschieben kann. Wenn ich die vordere und die Hintere Stütze entgegengesetzt ansteuere kann ich ohne im LKW zu sitzen, den LKW um 360° im Kreis drehen, muss allerdings die Abstützvorrichtung immer nachschieben.
Ich muss auch nicht 100% gerade vor der Garage stehen zum stellen, was ein weiterer Vorteil ist. Ich Schaue mal ob ich Bilder dazu habe..
C.W.
--
|
|
22.04.2019 17:54 |
|
|
BoogyV6