Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW und ihre Aufbauten » Unsere Garagentransporte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unsere Garagentransporte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BoogyV6

images/avatars/avatar-8290.jpg

Name: Danny
Herkunft: Kreis Neuwied

Themenstarter Thema begonnen von BoogyV6
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier noch ein wenig Gemischtes...

Kranstellung mit Fa. Hellmich, Das einsetzen einer Garage in eine bestehende Anlage, usw... fröhlich

Wichtig!!!... Die Garage die einen etwas kaputten Eindruck macht ist nicht kaputt, der Boden wurde auf Kundenwunsch nachträglich wieder entfernt und ohne ausgeliefert... Und das Fahrzeug der Firma Plötner stellt keine Werbung dar! fröhlich

BoogyV6 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_20180802_122418.jpg

BoogyV6 hat diese Bilder angehängt:
IMG_20181129_085911.jpg
IMG_20181129_085924.jpg
IMG_20180807_095139.jpg
IMG_20180802_122331.jpg
IMG_20180807_122234.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von BoogyV6: 22.04.2019 00:31.

22.04.2019 00:20 BoogyV6 ist offline E-Mail an BoogyV6 senden Beiträge von BoogyV6 suchen Nehmen Sie BoogyV6 in Ihre Freundesliste auf
BoogyV6

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...

BoogyV6 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_20190214_084026.jpg
IMG_20190214_084103.jpg

IMG_20190212_104301.jpg
IMG_20190212_104223.jpg
IMG_20190212_103651.jpg
IMG_20190212_104008.jpg

22.04.2019 00:25 BoogyV6 ist offline E-Mail an BoogyV6 senden Beiträge von BoogyV6 suchen Nehmen Sie BoogyV6 in Ihre Freundesliste auf
BoogyV6

Gerne kommen die Tage noch weitere Bilder wenn sie euch gefallen.

Habt ihr denn auch Erfahrungen mit Fertiggaragen und vielleicht auch selber welche bekommen?
(Aus Massivbeton, muss ja ordnungshalber erwähnt werden, gibt ja auch Dinger aus Blech usw...)

Freue mich auf eure Kommentare und euer Feedback.

Grüße aus dem Westerwald.. fröhlich

22.04.2019 00:38 BoogyV6 ist offline E-Mail an BoogyV6 senden Beiträge von BoogyV6 suchen Nehmen Sie BoogyV6 in Ihre Freundesliste auf
Watzek   Zeige Watzek auf Karte

images/avatars/avatar-9255.jpg

Name: Frank
Herkunft: Deutschland

Erstmal noch Frohe Ostern an Alle und Hallo Danny.
Tolle Bilder und dein Job ist ja manchmal fahrerisch wahnsinnig anspruchsvoll und knifflig. klatsch klatsch .
Ich glaube, wir zwei haben uns vor über zwei Jahren mal bei einer Pause auf der Raststätte Mosel kennengelernt und uns ne ganze Zeit lang unterhalten.
Du hast damals von meinem LKW ( NG 1217) noch Fotos gemacht.
Allzeit gute Fahrt und liebe Grüsse von
Frank aus der Eifel
22.04.2019 07:48 Watzek ist offline E-Mail an Watzek senden Beiträge von Watzek suchen Nehmen Sie Watzek in Ihre Freundesliste auf
BoogyV6

Hallo lieber Frank und auch dir frohe Ostern.
Ich freue mich sehr von dir zu hören und auch habe ich die Bilder von uns gut verwahrt.
Wenn du nichts dagegen hast, mal eines der Bilder im Anhang. gerne würde ich die anderen beiden die ich gemacht habe unter Mercedes NG hier im Forum einstellen.

Herzliche Grüße aus Neuwid.. Danny

BoogyV6 hat dieses Bild angehängt:
IMG_20170523_131755.jpg

22.04.2019 10:09 BoogyV6 ist offline E-Mail an BoogyV6 senden Beiträge von BoogyV6 suchen Nehmen Sie BoogyV6 in Ihre Freundesliste auf
BoogyV6

Zitat:
Original von Aka
Photoshop ist der Mercedes unter den Bildbearbeitungeprogrammen... daher auch richtig teuer. Wobei es aber auch kein Problem ist ältere Versionen zu nutzen... die können genau so viel bzw. sind teil sogar besser als die neueren, da nicht so viel unnötiger Mist dabei ist.
Bei mir läuft Photoshop z.B. unter Windows XP und zwar die Version 5.0... neben weiteren neueren Verionen ist das eine uralte Version, die den Vorteil hat sehr schnell zu starten und trotzdem alle nötigen Mittel an Bord hat.

Wer sich nicht mit Lizenz-Codes und hohen Preisen rumärgern will, dem empfehle ich das freie GIMP (Download unter https://www.gimp24.de/ ), das ist das "Photoshop" aus dem Paralleluniversum von Windows... also Linux ... nichtkommerziell, keine Kosten und der Funktionsumfang ist mindestens genau so umfangreich teilweise sogar besser... wie ich auch schon festgestellt hab.

Zitat:
Original von BoogyV6
Eine meiner ersten Baustellen vor einigen Jahren.

...wie kann man so etwas machen, eine Fertiggarage für die nächsten Jahrzehnte vor die Hauswand stellen und nicht mal den Dreck von der Wand runter zu nehmen bzw. vielleicht ne Schicht Dickbeschichtung drauf zu packen. Und im Bereich vom Fundament also im Boden hätte ich auf den paar Metern wenigstens ne Abdichtung, Schotter und ein paar Meter Drainageschlauch rein geschmissen.

Hi Aka.
Die Garage hat einen Bitumenanstrich, zwischen den Fundamenten ist Kies mit Drainage und beim ablassen der Garage wurde zur Nachbarseite hin noch eine Noppenbahn an die Garage gequetscht. Auch die Hauswand wurde zuvor mit Bitumen behandelt. Zudem sollte kurz danach ein Tropfblech von der Hauswand auf die Garage angebracht werden.
Viele Grüße, Danny

22.04.2019 13:36 BoogyV6 ist offline E-Mail an BoogyV6 senden Beiträge von BoogyV6 suchen Nehmen Sie BoogyV6 in Ihre Freundesliste auf
Magirus3003   Zeige Magirus3003 auf Karte

images/avatars/avatar-9857.png

Name: Michael
Herkunft: Oldendorf / Heimat Duisburg

daumen Tolle Bilder

22.04.2019 16:45 Magirus3003 ist offline E-Mail an Magirus3003 senden Beiträge von Magirus3003 suchen Nehmen Sie Magirus3003 in Ihre Freundesliste auf
RONLEX

Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

Frohe Ostern, tolle Bilder die Du uns zeigst Danny. daumen

Den Aufbauer Trautwein kannte ich jetzt nur beim Namen, hab mich aber jetzt durch Deine Bilder angeregt auf deren HP umgesehen,einfach interessant.

https://www.garagentransporter.de/bildergalerie.html

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RONLEX: 22.04.2019 17:27.

22.04.2019 17:25 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
BoogyV6

Hi Ronald.
Freut mich sehr dass dir die Bilder gefallen und dich das Thema interessiert.

Es gibt auch andere Aufbauhersteller wie zB. Deuringer u.a.
Die Fa. Zapf Garagen hat glaube ich sogar einen eigenen Kran entwickeln lassen. Habe auf Baustellen schon einige Aufbauten in Aktion gesehen, jedoch muss ich sagen ist Trautwein (ehemals KLAUS) ein Patent was sich bewährt hat und ich arbeite extrem gerne damit.
Kran ist schnell, Leistungsstark und bei weitem nicht so anfällig wie manch andere.
1x im Jahr werden von allen Verfahrbaren Teilen wie dem Schlitten oder dem Ausschub im Arm Messinggleitplatten getauscht. Wichtig ist bei Leerfahrt den Arm abzulegen, damit dieser nicht schlägt und irgendwann Bolzen Spiel haben.

Ich habe an meinem Fahrzeug eine Abstützung vorne und eine Abstützung hinten. diese kann ich bei mittiger Stellung jeweils um ca. 40cm zu jeder seite verschieben. bedeutet dass ich das ganze Fahrzeug anhebe und seitlich verschieben kann. Wenn ich die vordere und die Hintere Stütze entgegengesetzt ansteuere kann ich ohne im LKW zu sitzen, den LKW um 360° im Kreis drehen, muss allerdings die Abstützvorrichtung immer nachschieben.

Ich muss auch nicht 100% gerade vor der Garage stehen zum stellen, was ein weiterer Vorteil ist. Ich Schaue mal ob ich Bilder dazu habe.. fröhlich

22.04.2019 17:54 BoogyV6 ist offline E-Mail an BoogyV6 senden Beiträge von BoogyV6 suchen Nehmen Sie BoogyV6 in Ihre Freundesliste auf
BoogyV6

...

BoogyV6 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
20160825_102718.jpg

Bild3750.jpg
IMG_20170221_084649.jpg
IMG_20170221_084708.jpg
IMG_20170221_102217.jpg
IMG_20170221_085525.jpg
IMG_20170221_102348.jpg
20160825_102846.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BoogyV6: 22.04.2019 18:03.

22.04.2019 18:01 BoogyV6 ist offline E-Mail an BoogyV6 senden Beiträge von BoogyV6 suchen Nehmen Sie BoogyV6 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW und ihre Aufbauten » Unsere Garagentransporte

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH