Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » MAN Frontlenker "Pausbacke" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (42): « erste ... « vorherige 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MAN Frontlenker "Pausbacke"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bert



images/avatars/avatar-4784.jpg

Dabei seit: 25.05.2008
Name: Bert
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

10.210

bert hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
M.A.N. 10.210 TF.jpg

10.10.2018 21:07 bert ist offline E-Mail an bert senden Beiträge von bert suchen Nehmen Sie bert in Ihre Freundesliste auf
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bert
10.210



Coole Perspektive. Ohne Scherz: Gefällt mir wirklich daumen

__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen
11.10.2018 07:08 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
Starliner
Moderator


images/avatars/avatar-8674.jpg

Dabei seit: 28.07.2013
Name: Stefan
Herkunft: St.Roman, Oberösterreich
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke

@Bert, @Martin

Ich habe mir trotzdem erlaubt, das Bild in die richtige Richtung zu drehen, hoffe das ist euch recht winke

Starliner hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
attachment.jpg

11.10.2018 19:42 Starliner ist offline E-Mail an Starliner senden Homepage von Starliner Beiträge von Starliner suchen Nehmen Sie Starliner in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Scania R620
hier ein Pausebacke Abschleppwagen im Vorbeiflug auf der A3 bei Nentershausen in Fahrtrichtung Köln im Dezember 1989.

Gruß
Jörg


Die Pausbacke von Seite 5 könnte die gleiche sein ,wie die folgende,die ich in den 90er Jahren bei einem LKW Händler entdeckt habe !!

Viele Grüße HANS JÜRGEN

Emma En hat dieses Bild angehängt:
20160419195026_11.jpg

20.10.2018 20:45 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da könntest Du Recht haben. Wenn man in das Foto von S. 5 ganz weit reinzoomt, ist als weißer Streifen der "Tarzan"-Schriftzug zu sehen Augen

__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen
20.10.2018 20:50 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
Borgward



images/avatars/avatar-8676.jpg

Dabei seit: 27.05.2009
Name: Jürgen
Herkunft: Hamburg
Alter: 66

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Reinhard, nein leider hat mein Vater bei den Fotos der Pausbacken nicht den Ort der Aufnahmen ins Album geschrieben wie bei den Fotos vom F8, es gibt aber von dem letzten Foto ein weiteres mit meinem Vater vor der „Backe“ wo auf dem Gebäude im Hintergrund „Jeschke Spedition GmbH“ zu lesen ist. vielleicht weißt dazu näheres.

Hallo Holger,

das müsste im Pinkertweg in Hamburg-Billbrook sein.

Gruß
Jürgen
https://ig-historischer-güterverkehr.de/

__________________
JD
20.10.2018 21:06 Borgward ist offline E-Mail an Borgward senden Homepage von Borgward Beiträge von Borgward suchen Nehmen Sie Borgward in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Emma En
Zitat:
Original von Scania R620
hier ein Pausebacke Abschleppwagen im Vorbeiflug auf der A3 bei Nentershausen in Fahrtrichtung Köln im Dezember 1989.

Gruß
Jörg


Die Pausbacke von Seite 5 könnte die gleiche sein ,wie die folgende,die ich in den 90er Jahren bei einem LKW Händler entdeckt habe !!

Viele Grüße HANS JÜRGEN


Im Buch "Alte Laster " geschlossene Aufbauten /Sonderkonstruktionen von Udo Paulitz ist der MAN auch auf der Seite 105 zu sehen .
Da hatte er eine Düsseldorfer Zulassung.

Es grüßt HANS JÜRGEN
20.10.2018 21:11 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Borgward



images/avatars/avatar-8676.jpg

Dabei seit: 27.05.2009
Name: Jürgen
Herkunft: Hamburg
Alter: 66

RE: Frese Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von vehiclejack
Hallo Carsten,

von Deiner aufgenommenen Pausbacke habe ich noch ein altes Dia aus den 80er Jahren als er noch bei der Spedition Johann Heinrich Frese in Diensten stand.

Die Spedition Frese war damals im Bremer Europahafen ansässig und man fuhr viel Rohkaffee für Eduscho. 1990 wurde Frese dann von der Spedition Uhlhorn übernommen.

Wie ich mal gelesen habe, wurde der MAN 10.210 damals alle zwei Jahre von den Lehrlingen restauriert und stets gepflegt.

Hätte nicht gedacht, dass er noch existiert. Toll.

Viele Grüße

Christian


Auf Seite 14 ist er auch noch vor der kurzen Zeit bei Frese zu sehen - 1985 bei der Hamburger Kaffeelagerei in der Speicherstadt.

Gruß Jürgen
https://ig-historischer-güterverkehr.de/Startseite/

__________________
JD
13.11.2018 21:56 Borgward ist offline E-Mail an Borgward senden Homepage von Borgward Beiträge von Borgward suchen Nehmen Sie Borgward in Ihre Freundesliste auf
carsten67



images/avatars/avatar-7300.jpg

Dabei seit: 16.07.2012
Name: Carsten
Herkunft: Düsseldorf
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Emma En
Zitat:
Original von Emma En
Zitat:
Original von Scania R620
hier ein Pausebacke Abschleppwagen im Vorbeiflug auf der A3 bei Nentershausen in Fahrtrichtung Köln im Dezember 1989.

Gruß
Jörg


Die Pausbacke von Seite 5 könnte die gleiche sein ,wie die folgende,die ich in den 90er Jahren bei einem LKW Händler entdeckt habe !!

Viele Grüße HANS JÜRGEN


Im Buch "Alte Laster " geschlossene Aufbauten /Sonderkonstruktionen von Udo Paulitz ist der MAN auch auf der Seite 105 zu sehen .
Da hatte er eine Düsseldorfer Zulassung.

Es grüßt HANS JÜRGEN


Da gehörte er dem Bremsendienst Hau auf der Harffstr., soweit ich mich erinnere.

__________________
Grüße aus Düsseldorf

Carsten
14.11.2018 13:20 carsten67 ist offline E-Mail an carsten67 senden Beiträge von carsten67 suchen Nehmen Sie carsten67 in Ihre Freundesliste auf
Rainer.e



images/avatars/avatar-7862.jpg

Dabei seit: 29.05.2011
Name: Rainer
Herkunft: Badenweiler
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieder mal ne Pausbacke winke winke

Rainer.e hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
b18.jpg

05.05.2019 19:23 Rainer.e ist offline E-Mail an Rainer.e senden Beiträge von Rainer.e suchen Nehmen Sie Rainer.e in Ihre Freundesliste auf
Seiten (42): « erste ... « vorherige 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » MAN Frontlenker "Pausbacke"

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH