Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Raupen » Schürfraupen » Menck SR 53 und Menck SR 65 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] 9 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Menck SR 53 und Menck SR 65
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
M60



images/avatars/avatar-1270.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Name: Christian
Herkunft: Landkreis Weilheim-Schongau
Alter: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan,

sehr interessanter Bericht von Dir ! Vielen Dank dafür, dass du uns an der Restauration ausführlich teilhaben läßt. freu klatsch freu

viele Grüße
Christian

__________________
Bitte Copyright beachten !

Es lebe der Seilbagger !
02.12.2018 11:54 M60 ist offline E-Mail an M60 senden Beiträge von M60 suchen Nehmen Sie M60 in Ihre Freundesliste auf
Baggermax   Zeige Baggermax auf Karte



Dabei seit: 09.03.2008
Name: Stefan
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ich benötige Hilfe! In der Fichtel & Sachs Kupplung LA2-380 meiner Raupe sind 2 Mitnehmerscheiben drin. Bei einer ist das Vielzahnprofil komplett weg, auf der anderen Scheibe stehen gerade noch ein paar Zähne.
Deshalb suche ich
- 2 komplette Mitnehmerscheiben (Durchmesser 380 mm)
- eine Nabe für die Mitnehmerscheibe (Skizze anbei) Wellendurchmesser ist 60 mm (Innendurchmesser ca. 54 mm)

Vielleicht hat ja irgendjemand noch Teile oder eine komplette Kupplung liegen. Dann würde ich mich über Info freuen!

Baggermax hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_8705kl.jpg
IMG_9706kl.jpg
IMG_9717kl.jpg



__________________
Baggermax
24.03.2019 10:52 Baggermax ist offline E-Mail an Baggermax senden Beiträge von Baggermax suchen Nehmen Sie Baggermax in Ihre Freundesliste auf
Baggermax   Zeige Baggermax auf Karte



Dabei seit: 09.03.2008
Name: Stefan
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier mal wieder ein Update zur Restaurierung der Schürfraupe:
Das Problem mit der Kupplung habe ich gelöst. Ich hatte Glück, vom Tonwerk Schmidt, dem Schürfraupen Spezialisten und Vermieter
https://www.schmidt-tonwerk.de/
Noch zwei gute Scheiben zu bekommen!

__________________
Baggermax
04.08.2019 13:06 Baggermax ist offline E-Mail an Baggermax senden Beiträge von Baggermax suchen Nehmen Sie Baggermax in Ihre Freundesliste auf
Baggermax   Zeige Baggermax auf Karte



Dabei seit: 09.03.2008
Name: Stefan
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mittlerweile habe ich den Heckbereich der Schürfraupe und den Motor entrostet und grundiert. Ziel ist es die Aggregate (Motor, Getriebe, Kupplungen) wieder einzubauen, um dann mal einen Funktionstest machen zu können. Bisher ist die Raupe ja noch nicht gelaufen.

Baggermax hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_1312-kl.jpg



__________________
Baggermax
04.08.2019 13:09 Baggermax ist offline E-Mail an Baggermax senden Beiträge von Baggermax suchen Nehmen Sie Baggermax in Ihre Freundesliste auf
Baggermax   Zeige Baggermax auf Karte



Dabei seit: 09.03.2008
Name: Stefan
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das erste Blau in diesem Sommer!

Baggermax hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_1341-kl.jpg
IMG_1340-kl.jpg



__________________
Baggermax
04.08.2019 13:13 Baggermax ist offline E-Mail an Baggermax senden Beiträge von Baggermax suchen Nehmen Sie Baggermax in Ihre Freundesliste auf
WIL



Dabei seit: 19.01.2019
Name: Andy
Herkunft: Österreich
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr interessant dieser Restaurationsbericht.

Weiß vielleicht zufällig jemand wie diese Raupe gefahren wird? Auf den Bildern sieht man ja ein ziemliches Gewirr an Hebeln smile

Schöne Grüße

Wil

__________________
Wasser ist Leben!
Water is Live
04.08.2019 14:41 WIL ist offline E-Mail an WIL senden Homepage von WIL Beiträge von WIL suchen Nehmen Sie WIL in Ihre Freundesliste auf
Timo   Zeige Timo auf Karte



images/avatars/avatar-7271.jpg

Dabei seit: 21.08.2005
Name: Timo
Herkunft: Singen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch von mir mal ein großes Lob an deinen Bericht und an deine Arbeit klatsch

Nicht zu unterschätzen solche Arbeiten an solch einem "Eisenschwein" jo

__________________
Viele Grüße vom Bodensee Timo

Projekt Fuchs 301:

KLICK>> Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
05.08.2019 19:15 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
Pinkiebagger69   Zeige Pinkiebagger69 auf Karte



Dabei seit: 16.01.2010
Name: Axel
Herkunft: Landkreis Schaumburg
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Schön das es voran geht.Was Blaue Farbe so alles ausmachen kann.
Auf die Frage wie so eine Schürfkübelraupe gefahren wird.Nur soviel: Der Fahrer sitzt quer in der Raupe.

Weiterhin frohes schaffen auf das Dein Zeitplan vielleicht eingehalten werden kann
und die SR 53 2020/21 wieder strahlt und hoffentlich läuft als wenn gerade die Werkshalle verlassen würde.

Gruß
Axel
05.08.2019 22:50 Pinkiebagger69 ist offline E-Mail an Pinkiebagger69 senden Beiträge von Pinkiebagger69 suchen Nehmen Sie Pinkiebagger69 in Ihre Freundesliste auf
schukie6



Dabei seit: 23.01.2010
Name: SChorsch
Herkunft: Willich NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und gucken in Betrieb kann man die Schürfkübelraupe beim Kippertreffen in Geilenkirchen. Schorsch

__________________
Schorsch
06.08.2019 07:22 schukie6 ist offline E-Mail an schukie6 senden Beiträge von schukie6 suchen Nehmen Sie schukie6 in Ihre Freundesliste auf
Leo 2



images/avatars/avatar-9152.jpg

Dabei seit: 02.01.2006
Name: Andreas
Herkunft: Kreis Weimarer-Land
Alter: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Motor würde ich aber erstmal im ausgebauten Zustand laufen lassen!
06.08.2019 18:31 Leo 2 ist offline E-Mail an Leo 2 senden Beiträge von Leo 2 suchen Nehmen Sie Leo 2 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Raupen » Schürfraupen » Menck SR 53 und Menck SR 65

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH