Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » O&K » O&K RH 6 Serie E Bj. 1980 Einsatzbilder&Reperaturberichte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen O&K RH 6 Serie E Bj. 1980 Einsatzbilder&Reperaturberichte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
O&K_Paul



Dabei seit: 05.09.2018
Name: Paul
Herkunft: Mittelhessen
Alter: 23

O&K RH 6 Serie E Bj. 1980 Einsatzbilder&Reperaturberichte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

Ich eröffne hier mal ein neues Thema um die ganze Sache möglichst übersichtlich zu halten.
Es fing alles an als ich im Frühjahr im Internet einen O&K RH 6 Serie E Bj. 1980 mit ca. 14000 Betreibsstunden entdeckte. Ich war schon länger auf der Suche nach solch einem Bagger um ihn wieder herzurichten und gelegentlich ein paar Arbeiten im unserem Betrieb durchzuführen.

Mehr Bilder und Text folgen in Kürze.
22.05.2019 12:58 O&K_Paul ist offline E-Mail an O&K_Paul senden Beiträge von O&K_Paul suchen Nehmen Sie O&K_Paul in Ihre Freundesliste auf
O&K_Paul



Dabei seit: 05.09.2018
Name: Paul
Herkunft: Mittelhessen
Alter: 23

Themenstarter Thema begonnen von O&K_Paul
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Forengemeinde ich hab mich endlich einmal dazu entschlossen hier auch mal ein paar Bilder hochzuladen.

Hier ein Bild vom Tag als wir ihn geholt haben leider war nach Ankunft Zuhause der Spaß nicht von langer Dauer da der Dieselfilter nach ca. 200 Metern Fahrt zu war und die Drehzahl bei jeder Bewegung runter ging. Nach wechseln des Filters stellte ich fest der Bagger anscheinend mit Biodiesel betankt wurde und alles total verrostet war... So stellte ich den Bagger erstmal ab da es schon 19:00 Uhr war und machte mich am Nächsten Tag mit einem "Tank" un vorm eines Kanisters in den Ich Saug und Rücklaufleitung des Motors einsteckte, sicherheitshalber noch einen Dieselfilter und etwas Werkzeug auf den weg zum Bagger. Nachdem alles eingebaut war lief er problemlos und konnte seinen vorerst zukünftigen Standort erreichen.
14.12.2019 20:39 O&K_Paul ist offline E-Mail an O&K_Paul senden Beiträge von O&K_Paul suchen Nehmen Sie O&K_Paul in Ihre Freundesliste auf
O&K_Paul



Dabei seit: 05.09.2018
Name: Paul
Herkunft: Mittelhessen
Alter: 23

Themenstarter Thema begonnen von O&K_Paul
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Transport, der gezwungene Zwischenstopp und die Ankunft.

O&K_Paul hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
2019121420464500.jpg
2019121420503500.jpg

O&K_Paul hat dieses Bild angehängt:
2019121420501900.jpg

14.12.2019 20:59 O&K_Paul ist offline E-Mail an O&K_Paul senden Beiträge von O&K_Paul suchen Nehmen Sie O&K_Paul in Ihre Freundesliste auf
WIL



Dabei seit: 19.01.2019
Name: Andy
Herkunft: Österreich
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine sehr schöne Maschine die noch wirklich gut da steht für ihr Alter.
Hat der Bagger Eurosteuerung oder noch die originale O&K Steuerung?

__________________
Wasser ist Leben!
Water is Live
14.12.2019 21:08 WIL ist offline E-Mail an WIL senden Homepage von WIL Beiträge von WIL suchen Nehmen Sie WIL in Ihre Freundesliste auf
O&K_Paul



Dabei seit: 05.09.2018
Name: Paul
Herkunft: Mittelhessen
Alter: 23

Themenstarter Thema begonnen von O&K_Paul
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@WIL er ist auf Eurosteuerung umgebaut worden

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von O&K_Paul: 15.12.2019 10:40.

15.12.2019 10:38 O&K_Paul ist offline E-Mail an O&K_Paul senden Beiträge von O&K_Paul suchen Nehmen Sie O&K_Paul in Ihre Freundesliste auf
HGD   Zeige HGD auf Karte



images/avatars/avatar-1187.jpg

Dabei seit: 13.11.2005
Name: Hans-Günter
Herkunft: Eifel
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... klasse Paul, ich freue mich auf tolle Berichte und Bilder von Deinem O&K.

Nachdem nun die Arbeiten an dem 256er Magirus abgeschlossen sind, beginne ich Im Frühjahr mit der Restauratrion des O&K RH 4. Technisch ist er soweit fertig.

Gruß aus der Eifel
Hans-Günter

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HGD: 15.12.2019 12:24.

15.12.2019 12:23 HGD ist offline E-Mail an HGD senden Beiträge von HGD suchen Nehmen Sie HGD in Ihre Freundesliste auf
O&K_Paul



Dabei seit: 05.09.2018
Name: Paul
Herkunft: Mittelhessen
Alter: 23

Themenstarter Thema begonnen von O&K_Paul
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Inzwischen stand der Herbst vor der Tür da habe ich mich dazu entschlossen den Bagger über den Winter in die Werkstatt zu holen da mir dann nach ca. 50-60 Stunden Baggern ein paar Mängel und Undichtdigkeiten aufgefallen sind (Was denke in dem Alter und bei der Stundenleistung normal ist). Zuhause angekommen wurde er erstmal ausgiebig gewaschen und der Löffelstiel demontiert, da dieser an zwei Stellen gerissen ist und da der Grundarm ebenfalls gerissen ist und die Hauptbuchse starkes Spiel hatte war es einfacher den Arm stückweise abzunehmen. Bisher ist aber nur der Stiel ab, weil ich mich voher noch den Starken Durchrostungen am Füherhaus annehmen will.
Hier noch ein paar Bilder.

O&K_Paul hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
2019121621272700.jpg

O&K_Paul hat diese Bilder angehängt:
2019121621264600.jpg
2019121621260200.jpg

16.12.2019 21:29 O&K_Paul ist offline E-Mail an O&K_Paul senden Beiträge von O&K_Paul suchen Nehmen Sie O&K_Paul in Ihre Freundesliste auf
Ralf Mars



Dabei seit: 26.02.2020
Name: Ralf
Herkunft: bei Paderborn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der sieht ja noch toll aus! Ist der original mit weißem Führerstand?
23.03.2020 08:37 Ralf Mars ist offline E-Mail an Ralf Mars senden Beiträge von Ralf Mars suchen Nehmen Sie Ralf Mars in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » O&K » O&K RH 6 Serie E Bj. 1980 Einsatzbilder&Reperaturberichte

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH