Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Kaelble-LKW-Oldtimer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (123): « erste ... « vorherige 76 77 78 79 [80] 81 82 83 84 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kaelble-LKW-Oldtimer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
index



images/avatars/avatar-9245.jpg

Dabei seit: 26.10.2009
Name: Markus
Herkunft: Baden Württemberg
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zwinker

index hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
K800_Scan_Pic0001.jpg

27.01.2020 20:54 index ist offline E-Mail an index senden Beiträge von index suchen Nehmen Sie index in Ihre Freundesliste auf
Flossenthomas



images/avatars/avatar-8584.jpg

Dabei seit: 05.07.2015
Name: Thomas
Herkunft: schwäbische Alb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hai Markus,

klasse Bild, dankeschön dafür. daumen prost

__________________
lieben Gruß, Thomas

sollte jemand die ehemalige? Spedition Rehm aus Kirchheim Teck kennen, gebt doch bitte Bescheid. cool

das copyright der Bilder liegt bei mir, Thomas Abgelehnt
27.01.2020 21:11 Flossenthomas ist offline E-Mail an Flossenthomas senden Beiträge von Flossenthomas suchen Nehmen Sie Flossenthomas in Ihre Freundesliste auf
index



images/avatars/avatar-9245.jpg

Dabei seit: 26.10.2009
Name: Markus
Herkunft: Baden Württemberg
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

…….feine Schwerlastzugmaschine zwinker
Kennt jemand die Typenbezeichnung? hmm

index hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
K800_Scan_Pic0002.jpg

28.01.2020 21:14 index ist offline E-Mail an index senden Beiträge von index suchen Nehmen Sie index in Ihre Freundesliste auf
Flossenthomas



images/avatars/avatar-8584.jpg

Dabei seit: 05.07.2015
Name: Thomas
Herkunft: schwäbische Alb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hai,

K4VW 615Z

mit MAN 615PS, 12 Zylinder und 20,9 Ltr. Hubraum

__________________
lieben Gruß, Thomas

sollte jemand die ehemalige? Spedition Rehm aus Kirchheim Teck kennen, gebt doch bitte Bescheid. cool

das copyright der Bilder liegt bei mir, Thomas Abgelehnt
28.01.2020 21:25 Flossenthomas ist offline E-Mail an Flossenthomas senden Beiträge von Flossenthomas suchen Nehmen Sie Flossenthomas in Ihre Freundesliste auf
ZugmaschinenRalf



Dabei seit: 14.06.2015
Name: Ralf
Herkunft: Historische Technik Diaspora

KAELBLE-Typ-Bezeichnungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Markus, hallo Thomas, hallo zusammen,

die KAELBLE-Spezialisten werden sicherlich Genaueres wissen.
Thomas war schneller, Ich stimme zu; KAELBLE-Typ: K 4 VW 615 Z (KAELBLEs stärkste Schwerlastzugmaschine). Mit aufgeklappten Kühlern zur Motor-Wartung.

Dein vorheriges Bild zeigt nach meiner Meinung die KAELBLE-Sattelzugmaschine KD 34 S 330 mit Goldhofer-Tieflader-Auflieger. Vieleicht die letzte bei KAELBLE gebaute Zugmaschine für den eigenen Fuhrpark.

Sehr interessante Bilder, vielen Dank für das Einstellen klatsch
und beste Grüße
Ralf

__________________
Geistiges Eigentum

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von ZugmaschinenRalf: 28.01.2020 21:51.

28.01.2020 21:32 ZugmaschinenRalf ist offline E-Mail an ZugmaschinenRalf senden Beiträge von ZugmaschinenRalf suchen Nehmen Sie ZugmaschinenRalf in Ihre Freundesliste auf
index



images/avatars/avatar-9245.jpg

Dabei seit: 26.10.2009
Name: Markus
Herkunft: Baden Württemberg
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

……..eine kleine Ergänzung! zwinker

index hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
K800_Scan_Pic0003.jpg
K800_Scan_Pic0004.jpg

28.01.2020 21:54 index ist offline E-Mail an index senden Beiträge von index suchen Nehmen Sie index in Ihre Freundesliste auf
Transocean



Dabei seit: 22.05.2013
Name: Manfred
Herkunft: Osnabrück
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Markus,
du rettest mir den Tag! Endlich einmal Detailbilder von der K 4 VW 615 Z.
Vielen Dank dafür!
Gruß aus Osnabrück
Manni
28.01.2020 22:03 Transocean ist offline E-Mail an Transocean senden Beiträge von Transocean suchen Nehmen Sie Transocean in Ihre Freundesliste auf
index



images/avatars/avatar-9245.jpg

Dabei seit: 26.10.2009
Name: Markus
Herkunft: Baden Württemberg
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Transocean
Hallo Markus,
du rettest mir den Tag! Endlich einmal Detailbilder von der K 4 VW 615 Z.
Vielen Dank dafür!
Gruß aus Osnabrück
Manni


Hallo Manni,
dann habe ich heute eine gute Tat vollbracht! zwinker
Ich wohne in der Nähe von Backnang, der Geburtsstätte von KAELBLE, bin dabei die Ex-Mitarbeiter ausfindig zu machen, um an Bilder zu kommen! zwinker zwinker zwinker

Gruß Markus
28.01.2020 22:12 index ist offline E-Mail an index senden Beiträge von index suchen Nehmen Sie index in Ihre Freundesliste auf
Transocean



Dabei seit: 22.05.2013
Name: Manfred
Herkunft: Osnabrück
Alter: 72

re.:KD 34 S 330 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ralf,
wenn ich mir das Bild genau anschaue vermute ich dass das die Maschine ist, die 1985 mit einem Langendorf Pritschen Auflieger an eine "Äthiopisch - Libysche Minengesellschaft" geliefert wurde. Hinweise sind die Behr Klimaanlage auf dem Dach, die Lufthörner, sowie die Lämpchen auf dem Dach und der hochgezogene Auspuff. Diese Merkmale hat die heute noch erhaltene Maschine nicht. Ein Foto dieses Fahrzeugs befindet sich im "Jahrbuch Lastwagen 2006" aus dem Podszun Verlag.
Gruß aus Osnabrück
Manni
29.01.2020 08:42 Transocean ist offline E-Mail an Transocean senden Beiträge von Transocean suchen Nehmen Sie Transocean in Ihre Freundesliste auf
Urs 1972   Zeige Urs 1972 auf Karte



Dabei seit: 13.08.2010
Name: Urs
Herkunft: Steinen Kt.Schwyz
Alter: 51

RE: re.:KD 34 S 330 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Transocean
Hallo Ralf,
wenn ich mir das Bild genau anschaue vermute ich dass das die Maschine ist, die 1985 mit einem Langendorf Pritschen Auflieger an eine "Äthiopisch - Libysche Minengesellschaft" geliefert wurde. Hinweise sind die Behr Klimaanlage auf dem Dach, die Lufthörner, sowie die Lämpchen auf dem Dach und der hochgezogene Auspuff. Diese Merkmale hat die heute noch erhaltene Maschine nicht. Ein Foto dieses Fahrzeugs befindet sich im "Jahrbuch Lastwagen 2006" aus dem Podszun Verlag.
Gruß aus Osnabrück
Manni


Die scheint auch noch nicht ganz fertig zu sein. Die Hinterachskotflügel sehen eher nach Provisorium aus. Oder waren die nur nötig für diese Fahrten in Deutschland? Beim Endkunden hatte sie vielleicht keine mehr.
Lackiert ist sie ja auch noch nicht
Die runden Doppelscheinwerfer hat die gelbe heute noch erhaltene auch nicht.

Gruss Urs

__________________
Urs Cathry, Farbstift Zeichnungen
29.01.2020 17:33 Urs 1972 ist offline E-Mail an Urs 1972 senden Beiträge von Urs 1972 suchen Nehmen Sie Urs 1972 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (123): « erste ... « vorherige 76 77 78 79 [80] 81 82 83 84 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Kaelble-LKW-Oldtimer

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH