Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » SCANIA » Restauration SCANIA LB 111 S38 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Restauration SCANIA LB 111 S38
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chauffeur



Dabei seit: 15.09.2012
Name: Thomas
Herkunft: Deutschland
Alter: 50

Restauration SCANIA LB 111 S38 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo werte Forumskollegen, mein Name ist Thomas Freund, ich bin der GF der Firma HD-Logistics GmbH aus Hannover.
Unser Unternehmen bespielt die komplette Klaviatur der Logistik von A-Z, vornehmlich jedoch Fahrzeugtransporte aller Art und das Ganze weltweit.

Ich habe mich dazu entschlossen, ein eigenes Thema zu erstellen, um einerseits auf unser Projekt aufmerksam zu machen und andererseits,
um Eure Meinungen und Ratschläge aufnehmen und ggf. umsetzen zu können.

Unser Unternehmen wird am 01.04.2022 in der GmbH-Form 10 Jahre alt und zu diesem Anlass haben wir beschlossen,
die Restaurierung des o.g. Fahrzeuges über einen Zeitraum von knapp 2 Jahren umzusetzen.
Der SCANIA lief mir vor ca. 2,5 Jahren in Eningen unter Achalm das erste Mal über den Weg, als mir vom Vorbesitzer, der Firma Bertsch in Eningen dieses und noch ein zweites Fahrzeug zum kaufen angeboten wurde.
Wir haben damals einen Rückzieher gemacht, da schlichtweg die Kapazitäten nicht da waren, um das Projekt zu realisieren. Vergessen jedoch habe ich den SCANIA nie.
Am 07.01.2020 bekam ich einen Anruf und mir wurde zum zweiten Mal der Kauf des SCANIA angeboten,
dieses erneute "Zeichen" von wem auch immer, wollte ich nun nicht mehr ignorieren. Das konnte kein Zufall sein.
Gesagt, getan, Fahrzeug nochmal besichtigt und gekauft. Vielen Dank nochmal an die beiden Herren, die das ermöglicht haben. prost
Ich würde lügen, wenn ich nicht sagen würde, ich habe mir einen ganz persönlichen Traum erfüllt, wobei der Weg noch weit ist bis zum fertigen Fahrzeug.

Nun die Fakten und Bilder. Fahrzeug ist EZ 30.06.1975, 305 PS und jetzt kommts, erster Motor, erstes Getriebe und er läuft. freu

Fahrzeug soll wieder so aussehen, wie auf dem ersten Bild, Ist-Zustand jetzt in blau-weiß. zwinker

Chauffeur hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG-20200302-WA0022.jpg
CF4D751D-AD49-4043-8674-72C462F41794.jpeg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
blau1.jpg

Chauffeur hat dieses Bild angehängt:
774E8C79-A161-4CA2-B940-AEA11E3689D9.jpeg

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Chauffeur: 17.03.2020 17:06.

17.03.2020 16:47 Chauffeur ist offline E-Mail an Chauffeur senden Beiträge von Chauffeur suchen Nehmen Sie Chauffeur in Ihre Freundesliste auf
Starliner
Moderator


images/avatars/avatar-8674.jpg

Dabei seit: 28.07.2013
Name: Stefan
Herkunft: St.Roman, Oberösterreich
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas!

Ich hab mir mal erlaubt die Bilder richtig zu drehen.....

Viel Spaß und viel Arbeitsgeist für dein Projekt!

Halt uns auf dem laufenden!
17.03.2020 17:05 Starliner ist offline E-Mail an Starliner senden Homepage von Starliner Beiträge von Starliner suchen Nehmen Sie Starliner in Ihre Freundesliste auf
Actros3257   Zeige Actros3257 auf Karte



images/avatars/avatar-9105.png

Dabei seit: 03.06.2005
Name: Markus
Herkunft: Baden
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin auch gespannt wie der fertig aussieht. klatsch klatsch
17.03.2020 17:08 Actros3257 ist offline Beiträge von Actros3257 suchen Nehmen Sie Actros3257 in Ihre Freundesliste auf
Neandertaler



images/avatars/avatar-7472.jpg

Dabei seit: 27.04.2012
Name: Reinhard
Herkunft: Langenhagen
Alter: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Leute!

wer kann mir sagen von welchem Hersteller der Siloauflieger vom ersten Foto ist

__________________
MFG
Neandertaler
17.03.2020 17:22 Neandertaler ist offline E-Mail an Neandertaler senden Beiträge von Neandertaler suchen Nehmen Sie Neandertaler in Ihre Freundesliste auf
OM403



Dabei seit: 04.08.2019
Name: Erik
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klatsch
Ja sehr geil! Klasse das ihr den Scania wieder fit macht! Und das quasi bei mir in der Nähe Augen
Wünsche euch viel Erfolg dabei und vielleicht sehe ich das Fahrzeug ja mal. freu

__________________

17.03.2020 17:51 OM403 ist offline E-Mail an OM403 senden Beiträge von OM403 suchen Nehmen Sie OM403 in Ihre Freundesliste auf
Chauffeur



Dabei seit: 15.09.2012
Name: Thomas
Herkunft: Deutschland
Alter: 50

Themenstarter Thema begonnen von Chauffeur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank, Fahrzeug kommt in den nächsten 2 Wochen per Lkw-Flachzug zu SCANIA nach Hannover, dort erste Bestandsaufnahme. jo
17.03.2020 17:54 Chauffeur ist offline E-Mail an Chauffeur senden Beiträge von Chauffeur suchen Nehmen Sie Chauffeur in Ihre Freundesliste auf
M232D16K



images/avatars/avatar-9636.jpg

Dabei seit: 10.11.2013
Name: Björn
Herkunft: Warburger Börde
Alter: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Thomas,

über den technischen Zustand können Bilder leider keine Aussage treffen , aber der Rostbefall ist leider nicht unerheblich.

Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen, das wirst du brauchen.

Ich bin total begeistert das du diese Restauration angehst! freu

Gruß Björn

__________________
... wer braucht schon Kühlwasser?
17.03.2020 20:45 M232D16K ist offline E-Mail an M232D16K senden Homepage von M232D16K Beiträge von M232D16K suchen Nehmen Sie M232D16K in Ihre Freundesliste auf
meow



images/avatars/avatar-8239.jpg

Dabei seit: 24.12.2011
Name: Nick
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Über 300 PS vor 45 Jahren? Absolut der Wahnsinn! Tolles Projekt! Ich verfolge es gespannt smile
17.03.2020 21:02 meow ist offline E-Mail an meow senden Beiträge von meow suchen Nehmen Sie meow in Ihre Freundesliste auf
Lenkradkurbler



Dabei seit: 02.09.2017
Name: Uwe
Herkunft: Heilbronn
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas,
nen 111er zu machen finde ich total gut. 141er gibt es ja mehrere in der Szene, aber der 111er war das "Brot und Butter"-Auto, zumindest in Deutschland. Und sind inzwischen schwer zu bekommen, stehen zu Unrecht im Schatten des V8.
Tja, und 8 PS pro Tonne, wie damals gefordert, ergab bei 38 Tonnen GesGW 304 PS; da war der 111er mit 305 PS knapp drüber, zumindest in der BRD zwinker

Ich freue mich auf das Auto, zumal im zeitgenössischen Design.

Schöne Grüße
Uwe

__________________
VG Uwe
17.03.2020 22:31 Lenkradkurbler ist offline E-Mail an Lenkradkurbler senden Beiträge von Lenkradkurbler suchen Nehmen Sie Lenkradkurbler in Ihre Freundesliste auf
Chauffeur



Dabei seit: 15.09.2012
Name: Thomas
Herkunft: Deutschland
Alter: 50

Themenstarter Thema begonnen von Chauffeur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen Männer, vielen Dank für den Zuspruch. Das nächste Update kommt, wenn der SCANIA in Hannover ist. daumen
18.03.2020 08:25 Chauffeur ist offline E-Mail an Chauffeur senden Beiträge von Chauffeur suchen Nehmen Sie Chauffeur in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » SCANIA » Restauration SCANIA LB 111 S38

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH