Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » O&K » O&K MH6 Mein Spielzeug » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen O&K MH6 Mein Spielzeug
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ralf Mars



Dabei seit: 26.02.2020
Name: Ralf
Herkunft: bei Paderborn

O&K MH6 Mein Spielzeug Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, habe mir einen O&K Bagger zugelegt. Bj.79 Möchte meinen Hof schön machen und somit endlich einen Grund gefunden mir einen Bagger zu kaufen. Leider hat er nur ein Graben löffel. Jetzt habe ich einen normalen Löffel zu einen annehmbaren Preis gefunden, aber festgestellt das ich dafür eine andere Schwinge/Koppelstange brauche die es aber nicht gibt. Das ist alles bisschen kompliziert!
Ohne Handbuch hätte ich ihn gar nicht bewegen können! Bin noch nie Bagger gefahren. Mit dem Bagger habe ich sowieso mehr Glück wie verstand gehabt. Es funktioniert fast alles bis auf auf die Arbeitsscheinwerfer, eine Ölundichtigkeit an der Lenkung und das Bremslicht. 40Liter Öl habe ich schon nach gefüllt es ist aber noch nichts am Peilstab zusehen. Trotzdem funktioniert alles. Es dachte ich das der Schwenkmotor def. Ist, es war aber die Schwenkbremse festgestellt...
Natürlich soll er auch wieder schön werden. Wenn einer die RAL Farbnummern von 79“ hat.
Ach ja ich bin Ralf 40, aus der nähe von Paderborn.
08.03.2020 21:45 Ralf Mars ist offline E-Mail an Ralf Mars senden Beiträge von Ralf Mars suchen Nehmen Sie Ralf Mars in Ihre Freundesliste auf
WIL



Dabei seit: 19.01.2019
Name: Andy
Herkunft: Österreich
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde dir einen mechanischen Schnellwechsler empfehlen, wenn du öfters mal den Bagger einsetzte willst, mit verschiedenen Löffeln. Klar der kann vielleicht einmal bisschen teurer sein, weil die Aufnahme Richtung Bagger nicht gerade Standartmaße haben dürfte, aber gebrauchte Löffel zu günstigen Preisen für die gängigen SWs gibts recht viele.

__________________
Wasser ist Leben!
Water is Live
08.03.2020 21:55 WIL ist offline E-Mail an WIL senden Homepage von WIL Beiträge von WIL suchen Nehmen Sie WIL in Ihre Freundesliste auf
DERHARRY



images/avatars/avatar-7098.jpg

Dabei seit: 29.08.2011
Name: Harry
Herkunft: Essen
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Glück.

__________________
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!
08.03.2020 21:59 DERHARRY ist offline E-Mail an DERHARRY senden Beiträge von DERHARRY suchen Nehmen Sie DERHARRY in Ihre Freundesliste auf
Ralf Mars



Dabei seit: 26.02.2020
Name: Ralf
Herkunft: bei Paderborn

Themenstarter Thema begonnen von Ralf Mars
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Bildern klappt irgendwie nicht.
Für mich als Neuling ist das alles sehr kompliziert. Ich brauche wohl MS10 Wechsler von Lehnhoff. Verstehe aber nicht was da noch dran passt bzw. ob auch andere Systeme passen. Ich weiß nicht mal genau wonach ich suchen soll ahnung
08.03.2020 22:18 Ralf Mars ist offline E-Mail an Ralf Mars senden Beiträge von Ralf Mars suchen Nehmen Sie Ralf Mars in Ihre Freundesliste auf
WIL



Dabei seit: 19.01.2019
Name: Andy
Herkunft: Österreich
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Ralf

Ich würde schauen, welche Wechsler es bei dir in der Nähe verbreitet gibt.

Hier in Österreich gibts viele Wimmer, und BMT, Lehnhoff eher selten. Alles was neu ist, ist meisten Oilquick, daher verkaufen viele Firmen die auf Oilquick umstellen, was immer mehr ist, alte Löffel wo sich umschweißen nicht mehr rentiert.

Ich würd eine Aufnahme nehmen die in deinem Umkreis verbreitet ist, das eröffnet auch die Möglichkeit mal irgendwo einen Löffel auszuborgen oder so.

Sg Wil

__________________
Wasser ist Leben!
Water is Live
08.03.2020 22:27 WIL ist offline E-Mail an WIL senden Homepage von WIL Beiträge von WIL suchen Nehmen Sie WIL in Ihre Freundesliste auf
Kyron5



images/avatars/avatar-8816.jpg

Dabei seit: 05.01.2009
Name: Stefan
Herkunft: München
Alter: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es extrem schwierig ist, für den alten O&K Gabelstiel einen Schnellwechselplatte, egal welchen Systems, herzubekommen. Letztendlich musste ich mir eine extra umbauen lassen, und da sind 3.000 € mal schnell weg. Und für ab und zu mal was bewegen nicht wirklich rentabel. Was brauchst du denn für eine Koppel? Eine gerade oder eine Y-förmige. Letztere hab ich glaub ich eine.
Viel Freude mit dem Bagger (ein guter Kauf klatsch )
Grüße Stefan
09.03.2020 08:21 Kyron5 ist offline E-Mail an Kyron5 senden Beiträge von Kyron5 suchen Nehmen Sie Kyron5 in Ihre Freundesliste auf
Ralf Mars



Dabei seit: 26.02.2020
Name: Ralf
Herkunft: bei Paderborn

Themenstarter Thema begonnen von Ralf Mars
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, eine gerade bräuchte ich. So ein Y Ding ist daran wo der schmale Grabenlöffel mit 50-60cm dran hängt. Das sieht nicht nur doof aus, man kann damit kaum Baggern weil der Rest so wuchtig ist.
09.03.2020 20:35 Ralf Mars ist offline E-Mail an Ralf Mars senden Beiträge von Ralf Mars suchen Nehmen Sie Ralf Mars in Ihre Freundesliste auf
Ralf Mars



Dabei seit: 26.02.2020
Name: Ralf
Herkunft: bei Paderborn

Themenstarter Thema begonnen von Ralf Mars
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe was gefunden, was so ungefähr passen soll. Also Löffel und Koppelstange... ich werde berichten.
15.03.2020 23:09 Ralf Mars ist offline E-Mail an Ralf Mars senden Beiträge von Ralf Mars suchen Nehmen Sie Ralf Mars in Ihre Freundesliste auf
Ralf Mars



Dabei seit: 26.02.2020
Name: Ralf
Herkunft: bei Paderborn

Themenstarter Thema begonnen von Ralf Mars
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bild Test

Ralf Mars hat dieses Bild angehängt:
IMG_20200224_160837.jpg

23.03.2020 08:41 Ralf Mars ist offline E-Mail an Ralf Mars senden Beiträge von Ralf Mars suchen Nehmen Sie Ralf Mars in Ihre Freundesliste auf
Ralf Mars



Dabei seit: 26.02.2020
Name: Ralf
Herkunft: bei Paderborn

Themenstarter Thema begonnen von Ralf Mars
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mittlerweile habe ich einen Tieflöffel von 100cm breite und einen Grabenraumlöffel mit Verstellung bekommen für einen attraktiven Preis. Und das tollste an der Sachen der Verkäufer konnte mir auch die besagte Koppelstange besorgen für sage und schreibe 40€. Spreizbuchsen dafür gab es auch. Dafür hat es sich gelohnt 750km one way zu fahren. Muss mal schauen wie ich die Bilder vom Handy hochgeladen bekomme.

Ralf Mars hat dieses Bild angehängt:
IMG_20200301_094535.jpg

29.03.2020 23:26 Ralf Mars ist offline E-Mail an Ralf Mars senden Beiträge von Ralf Mars suchen Nehmen Sie Ralf Mars in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » O&K » O&K MH6 Mein Spielzeug

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH