Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Magirus-Deutz Eckhauber 1. Generation (Baujahr 1953 bis 1971) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (171): « erste ... « vorherige 147 148 149 150 [151] 152 153 154 155 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Magirus-Deutz Eckhauber 1. Generation (Baujahr 1953 bis 1971)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bert



images/avatars/avatar-4784.jpg

Dabei seit: 25.05.2008
Name: Bert
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Saturn 6x6 mit Tankaufbau in der Nähe von Plattling. Das Foto entstand bereits vor etlichen Jahren

bert hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Magirus Plattling.jpg

17.05.2020 10:04 bert ist offline E-Mail an bert senden Beiträge von bert suchen Nehmen Sie bert in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bert
...Das Foto entstand bereits vor etlichen Jahren


Moin Bert!

Sehr schade, daß das Bild nicht aktueller ist! Wahrscheinlich wird man über den Verbleib des Henschel F 320 AK nichts mehr herausfinden können... unglücklich

Gruß,
Henning

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

17.05.2020 11:29 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,moin !!

Zum Vatertag gibt es von mir ein richtig großes " Männerspielzeug !!

Emma En hat dieses Bild angehängt:
20200517112613_12.jpg

21.05.2020 08:41 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Transocean



Dabei seit: 22.05.2013
Name: Manfred
Herkunft: Osnabrück
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hans Jürgen,
schöne Aufnahme einer Wülfel Autowinde. Damit werden Vermessungs- und Reparaturarbeiten an Erdöl bzw Erdgas Bohrlöchern ausgeführt. Das könnte sogar ein überschweres Magirus A 12000 Fahrgestell, dem Vorgänger des Uranus, sein allerdings ohne den V- 12 sondern nur mit V- 8 Motor. Das Fahrzeug dürfte der Wintershall A.G. gehört haben. Die Aufnahme ist sicher im Emsland ( Emlichheim) oder Barnstorf aufgenommen worden ?
Gruß aus Osnabrück und einen schönen Vatertag.
Manni
21.05.2020 11:28 Transocean ist offline E-Mail an Transocean senden Beiträge von Transocean suchen Nehmen Sie Transocean in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manfred !!

Ich bin immer wieder erstaunt ,dass du so ein breitgefächertes Fachwissen hier mit einbringen kannst !!
Die Aufnahme habe ich im Jahr 2001 bei einer LKW -Werkstatt in Uelsen gemacht,die quasi nur wenige Kilometer von Emlichheim entfernt liegt. Die Wintershall A.G. ist ja in dieser Gegend ziemlich aktiv.
Bei dem Aufbau des Magirus hatte ich auch irgendwas im Öl-bzw, Gas Bohrsektor vermutet.
Wollte mich aber aufgrund mangelnder Fachkenntnisse nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Deshalb noch einmal herzlichen Dank für deine Erläuterungen ,auch bei anderen speziellen Seiten ,zB. Kübler Schwertransporte usw.
Leider habe bzw.konnte ich den Maggi nur von der einen Seite fotografieren , Ein rückwärtiges Foto wäre sicherlich auch interessant gewesen. Im Zeitalter der Digitalkamera drücke ich mittlerweile mehrmals auf den Auslöser:
Mir ist da noch ein Magirus Rundhauber in Erinnerung,den ich in den 90er Jahren mal an einer Erdgasstation gesehen habe. Ich glaube er hatte einen Schlammsaug -Aufbau oder ähnliches !!??
Habe leider kein Foto machen können. Vielleicht kennst du ja diesen Rundhauber !!
Er müßte grün / grau gewesen sein ,wenn ich mich recht entsinne .


Viele Grüße nach Osnabrück

HANS JÜRGEN
21.05.2020 21:25 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Transocean



Dabei seit: 22.05.2013
Name: Manfred
Herkunft: Osnabrück
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hans Jürgen,
vielen Dank für die netten Worte. Bei dem Maggie hatte ich natürlich "Heimvorteil". Es ist ja sicher kein Geheimnis, dass ich mein Berufsleben im Erdöl - Erdgas Geschäft verbracht habe. Und die Farbgebung deutete eindeutig auf Wintershall hin. Werde mich weiter bemühen zu den vielen schönen Bilder die hier gezeigt werden einen kleinen Beitrag zu leisten.
Gruß aus Osnabrück
Manni
21.05.2020 21:42 Transocean ist offline E-Mail an Transocean senden Beiträge von Transocean suchen Nehmen Sie Transocean in Ihre Freundesliste auf
unimogthorsten



Dabei seit: 03.06.2007
Name: Thorsten
Herkunft: Mittelbaden
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auch die konnte ich 2010 auf der historischen Baustelle fotografieren











__________________
Gruß
Thorsten
01.06.2020 14:39 unimogthorsten ist offline E-Mail an unimogthorsten senden Beiträge von unimogthorsten suchen Nehmen Sie unimogthorsten in Ihre Freundesliste auf
rm411   Zeige rm411 auf Karte



images/avatars/avatar-8165.gif

Dabei seit: 04.01.2012
Name: Ralf
Herkunft: Baden Württemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von henning
Zitat:
Original von bert
...Das Foto entstand bereits vor etlichen Jahren


Moin Bert!

Sehr schade, daß das Bild nicht aktueller ist! Wahrscheinlich wird man über den Verbleib des Henschel F 320 AK nichts mehr herausfinden können... unglücklich

Gruß,
Henning


Hallo Henning,

frag mal bei deinem Moderatorenkollegen "Bagger-Tom", die Farbe des Henschel bzw. der Aufkleber auf der Türe des Magirus sieht nach der Unternehmensgruppe Karl aus.....

Grüße
Ralf

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von rm411: 02.06.2020 11:07.

02.06.2020 11:05 rm411 ist offline E-Mail an rm411 senden Beiträge von rm411 suchen Nehmen Sie rm411 in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

hier noch mal der bekannte 230D22AK Kipper von Davids, diesmal mit passendem Hänger, aufgenommen in Geilenkirchen im April 2014.

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Mag.D. 230D22AK KiZg Davids.jpg

06.06.2020 17:00 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
THWMicha   Zeige THWMicha auf Karte



images/avatars/avatar-9140.jpg

Dabei seit: 08.12.2010
Name: Michael
Herkunft: Detmold
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke

THWMicha hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Magirus Deutz Jupiter -  Toscani.jpg
Magirus Deutz Mercur - Einbeck.jpg



__________________
Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!
14.06.2020 15:27 THWMicha ist offline E-Mail an THWMicha senden Beiträge von THWMicha suchen Nehmen Sie THWMicha in Ihre Freundesliste auf
Seiten (171): « erste ... « vorherige 147 148 149 150 [151] 152 153 154 155 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Magirus-Deutz Eckhauber 1. Generation (Baujahr 1953 bis 1971)

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH