Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW und ihre Aufbauten » Holztransportfahrzeuge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (287): « erste ... « vorherige 210 211 212 213 [214] 215 216 217 218 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Holztransportfahrzeuge
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ottanta e novanta



images/avatars/avatar-9809.jpg

Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die abschließenden Worte, Stefan!

Wenn ich geahnt hätte, was dieses Bild für Wellen schlägt, hätte ich es vermutlich nicht eingestellt (auch wenn sachlicher Austausch natürlich immer interessant ist)... verwirrt

Fakt ist: Zum Zeitpunkt der Aufnahme war das Fahrzeug jedenfalls nicht auf öffentlicher Verkehrsfläche.

Schönen Feiertags-Abend allseits! prost

__________________
Gruß aus Salzburg smile
11.06.2020 18:27 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
ovali



images/avatars/avatar-8031.jpg

Dabei seit: 20.05.2014
Name: Martin
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Starliner
Ich gebe dir durchaus recht Martin!

Stein des Anstoßes war doch der FH750 von Seite 211.
Weiterhin bin ich fest davon überzeugt, dass weder dessen Gewicht noch dessen Länge nicht dem (dort) geltenden Recht entsprechen.



Hallo Stefan!
Wie meinst Du das jetzt genau: Entsprechen, oder widersprechen??????

Bei mir ist das halt alles schon 30 Jahre her.
Ich habe meine halbe Kindheit in Steyr Holz LKWs verbracht.
Kann man aber auch nicht mit den heutigen Geschossen vergleichen.

Vom Dunkelsteinerwald täglich zum Egger Spannplattenwerk in Unterradlberg oder zur Neusiedler Papierfabrik in Kematen an der Ybbs, jetzt Mondi. Ganz am Anfang auch zu einer Papierfabrik in Weissenbach an der Enns, die gibt es seit 45 Jahren nicht mehr.
Da musste man sogar oft mit dem Steyr 780 den Ennsfluss durchqueren (!), das kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen.

War eine coole Zeit.

Heute frage ich mich oft, wie ein hypermoderner Scania sich auf einem Hohlweg im Dunkelsteinerwald bewährt, denn wir standen mit dem Steyr 1291 oft bis zum Differenzial im Dreck, weil es den LKW am schmalen Weg verschnitten hatte.
War dann bis zu einer Stunde Fußmarsch, bis wir ein geeignetes Bergegerät auftreiben konnten.

Ciao
Martin

ovali hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
STEYR_780.jpg
STEYR_1290.jpg

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von ovali: 12.06.2020 14:11.

11.06.2020 18:52 ovali ist offline E-Mail an ovali senden Homepage von ovali Beiträge von ovali suchen Nehmen Sie ovali in Ihre Freundesliste auf
ovali



images/avatars/avatar-8031.jpg

Dabei seit: 20.05.2014
Name: Martin
Herkunft: Wien

12m34 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Der Steyr war 12,34m lang, Firma W******* aus Erlauf hatte sich beim Aufbau vertan.
Delikt ist wohl schon verjährt und der Steyr fand vermutlich sein Ende im Hochofen.

Ciao
Martin

ovali hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
22S28.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ovali: 11.06.2020 20:28.

11.06.2020 20:28 ovali ist offline E-Mail an ovali senden Homepage von ovali Beiträge von ovali suchen Nehmen Sie ovali in Ihre Freundesliste auf
Starliner
Moderator


images/avatars/avatar-8674.jpg

Dabei seit: 28.07.2013
Name: Stefan
Herkunft: St.Roman, Oberösterreich
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Ovali

Ich meinte den anderen Martin (Holzschuh)

Aber kein Ding, hast ja genau recht! Was glaubst wie ich manchmal ausgelacht wurde, als ich Mitte des letzten Jahrzehnts noch mit dem F8 Kipper ankam als der TGX mit Vollausstattung schon lange an der Tagesordnung war.....
Die Zeiten haben sich eben geändert und dass lässt sich nicht ändern oder pauschal schlecht reden aber das würde hier zu weit führen..... winke

@Walter

Lass dir das vergehen dass du uns Bilder vorenthältst schimpf das Forum lebt m.M.n. genau so von der, wie zumindest hier sachlich geführten Diskussion daumen

Anbei ein gemieteter Actros der Bereits gegen einen Scania getauscht wurde.
Der hatte in dieser Konfiguration eine 50to-Genehmigung.

Starliner hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
k-DSCN5494.jpg

12.06.2020 06:59 Starliner ist offline E-Mail an Starliner senden Homepage von Starliner Beiträge von Starliner suchen Nehmen Sie Starliner in Ihre Freundesliste auf
ovali



images/avatars/avatar-8031.jpg

Dabei seit: 20.05.2014
Name: Martin
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ovali
Zitat:
Original von Starliner
Ich gebe dir durchaus recht Martin!

Stein des Anstoßes war doch der FH750 von Seite 211.
Weiterhin bin ich fest davon überzeugt, dass weder dessen Gewicht noch dessen Länge nicht dem (dort) geltenden Recht entsprechen.



Hallo Stefan!
Wie meinst Du das jetzt genau: Entsprechen, oder widersprechen?????
Ciao
Martin
12.06.2020 09:17 ovali ist offline E-Mail an ovali senden Homepage von ovali Beiträge von ovali suchen Nehmen Sie ovali in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta



images/avatars/avatar-9809.jpg

Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Starliner
@Ovali

Ich meinte den anderen Martin (Holzschuh)

Aber kein Ding, hast ja genau recht! Was glaubst wie ich manchmal ausgelacht wurde, als ich Mitte des letzten Jahrzehnts noch mit dem F8 Kipper ankam als der TGX mit Vollausstattung schon lange an der Tagesordnung war.....
Die Zeiten haben sich eben geändert und dass lässt sich nicht ändern oder pauschal schlecht reden aber das würde hier zu weit führen..... winke

@Walter

Lass dir das vergehen dass du uns Bilder vorenthältst schimpf das Forum lebt m.M.n. genau so von der, wie zumindest hier sachlich geführten Diskussion daumen

Anbei ein gemieteter Actros der Bereits gegen einen Scania getauscht wurde.
Der hatte in dieser Konfiguration eine 50to-Genehmigung.



Keine "Sorge" Stefan Augenzwinkern

Im konkreten Fall ist es halt so, daß durch meinen Beitrag eine "kritische" Diskussion über einen nicht anwesenden Dritten läuft, der hier "unschuldig und nicht wissentlich" vor den Vorhang kam und selber dazu auch nicht antworten kann. Von daher mein etwas "bitterer Beigeschmack".

Ansonsten ist der sachliche Austausch ja interessant wie auch hilfreich und zeigt die unterschiedlichen Perspektiven und Informationen auf daumen

Schönes Wochenende! prost

__________________
Gruß aus Salzburg smile
12.06.2020 15:08 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
specko



Dabei seit: 17.05.2010
Name: Jürgen
Herkunft: Bayern
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

für die ungedulidigen unter Euch, er fährt den gleichen Weg beladen auch wieder zurück daumen

Ich finde es echt sehenswert.

https://www.youtube.com/watch?v=EX6GtpvAMco

__________________
Schöne Grüße aus Schwaben

Specko
13.06.2020 18:54 specko ist offline E-Mail an specko senden Beiträge von specko suchen Nehmen Sie specko in Ihre Freundesliste auf
Hanns Widl



Dabei seit: 02.12.2008
Name: Hanns
Herkunft: Dachau
Alter: 79

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Specko !

toller Film !
Wie doch heute die Beladung mittels Kran relativ einfach zu machen ist !
Früher eine elende Schinderei, wie mein Vater erzählte als er nach Kriegsende als
Fahrer mit einem 105 Büssing Langholz fuhr .
Beste Grüße und auf baldiges Wiedersehn !
Hanns
14.06.2020 09:26 Hanns Widl ist offline E-Mail an Hanns Widl senden Beiträge von Hanns Widl suchen Nehmen Sie Hanns Widl in Ihre Freundesliste auf
specko



Dabei seit: 17.05.2010
Name: Jürgen
Herkunft: Bayern
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hanns Widl
Hallo Specko !

toller Film !
Wie doch heute die Beladung mittels Kran relativ einfach zu machen ist !
Früher eine elende Schinderei, wie mein Vater erzählte als er nach Kriegsende als
Fahrer mit einem 105 Büssing Langholz fuhr .
Beste Grüße und auf baldiges Wiedersehn !
Hanns


Hallo Hanns,

noch was für die Regentage, damit die Jungen auch wissen von was Du sprichst!

https://www.youtube.com/watch?v=25J78i2o4PY

https://www.youtube.com/watch?v=7suL3DwjjrI

https://www.youtube.com/watch?v=gwAefR0cZ-8

https://www.youtube.com/watch?v=-Ip7wHr-soY

__________________
Schöne Grüße aus Schwaben

Specko
14.06.2020 10:39 specko ist offline E-Mail an specko senden Beiträge von specko suchen Nehmen Sie specko in Ihre Freundesliste auf
index



images/avatars/avatar-9245.jpg

Dabei seit: 26.10.2009
Name: Markus
Herkunft: Baden Württemberg
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zwinker

index hat diese Bilder angehängt:
K800_Stoba Iphone 14.06.2020 072.jpg
K800_Stoba Iphone 14.06.2020 073.jpg

14.06.2020 17:04 index ist offline E-Mail an index senden Beiträge von index suchen Nehmen Sie index in Ihre Freundesliste auf
Seiten (287): « erste ... « vorherige 210 211 212 213 [214] 215 216 217 218 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW und ihre Aufbauten » Holztransportfahrzeuge

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH