Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » MAN F 90 die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (315): « erste ... « vorherige 307 308 309 310 [311] 312 313 314 315 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MAN F 90 die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ottanta e novanta

images/avatars/avatar-9570.jpg

Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

F90 19.362 von Transporte Weichselbaum aus NÖ in den späten 80ern (dahinter versteckt ein MB NG, von dem ich leider kein Bild habe):

ottanta e novanta hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
MAN F90 19.362_Weichselbaum_BMB.jpg

P.S.: Bitte das Urheberrecht der von mir eingestellten Bilder beachten!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ottanta e novanta: 10.07.2020 14:57.

10.07.2020 14:56 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
Andy361

images/avatars/avatar-9550.jpg

Name: Andy
Herkunft: SL/SH

Pfeil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei dem Weichselbaum düfte es sich ja um einen recht frühen F90 handeln, der hat sogar noch die Sonnenblende vom Vorgänger. Schönes Bild.

Frage: Diese kleine Box zwiwschen VA und Kraftstofftank kenne ich auch nur von den ersten F90, habe ich aber nie Live gesehen. Ist die für den Luftfilter?

Danke vorab. daumen

10.07.2020 15:37 Andy361 ist offline E-Mail an Andy361 senden Beiträge von Andy361 suchen Nehmen Sie Andy361 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andy361 in Ihre Kontaktliste ein
Emma En

images/avatars/avatar-9330.jpg

Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

19.502 Commander der nicht mehr existierenden Spedition Schomaker Neuenhaus !!

Emma En hat diese Bilder angehängt:
20191229124224_05.jpg
20191229124224_05.jpg

10.07.2020 17:02 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta

Zitat:
Original von Emma En
19.502 Commander der nicht mehr existierenden Spedition Schomaker Neuenhaus !!

Wunderbar! smile
(Aber sehr schade, daß es vermutlich mittlerweile beide nicht mehr geben dürfte...)

10.07.2020 17:36 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
19.502

Name: Christoph
Herkunft: Berlin

In dem Kasten befindet sich die Standheizung.
Ab ca.1989 ist sie dann unterhalb des Fahrerhauses auf
der Beifahrerseite verbaut.

Gruß Christoph
10.07.2020 17:45 19.502 ist offline E-Mail an 19.502 senden Beiträge von 19.502 suchen Nehmen Sie 19.502 in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta

Zitat:
Original von Andy361
Bei dem Weichselbaum düfte es sich ja um einen recht frühen F90 handeln, der hat sogar noch die Sonnenblende vom Vorgänger. Schönes Bild.

Frage: Diese kleine Box zwiwschen VA und Kraftstofftank kenne ich auch nur von den ersten F90, habe ich aber nie Live gesehen. Ist die für den Luftfilter?

Danke vorab. daumen

Servus, ja diese F8-Sonnenblende hatten offenbar einige zu Beginn (auch zB der von mir weiter oben gezeigte Ebner F90).

Die Box, die Du hier meinst sagt mir ehrlich gesagt nichts (was aber noch nichts heißt, da mein letzter F90-Kontakt "in echt" auch schon rund 26 J. her ist Augen ).

"Mein" 422er von damals hatte es jedenfalls nicht - hier nochmals ein Bild davon (Vorsicht - "Doppelpost" - dafür jetzt mit besserer Auflösung... Augenzwinkern )

Ich habe jetzt mal auf meinen alten Bildern nachgesehen: Der Ebner 362er von weiter oben hat dies nicht, der Kendler 362er hingegen schon und ist schön zu sehen. Möglicher Weise etwas betr. Nebenantrieb, da es mit der ziemlich zeitgleichen 362er-Motorisierung nichts zu tun haben dürfte?

Aber da gibt es sicherlich hier im Forum jemanden, der es genauer weiß....

Schönes Wochenende!

ottanta e novanta hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
MAN F90 19422 Transmontan x2_1993_BMB.jpg

10.07.2020 17:47 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
Murgl

Name: Murgl
Herkunft: Deutschland

Zitat:
Original von Andy361

Danke vorab. daumen

Ich meine das dies die Wasserstandheizung ist.
Selten verbaut. aber dort platziert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Murgl: 10.07.2020 17:53.

10.07.2020 17:52 Murgl ist offline E-Mail an Murgl senden Beiträge von Murgl suchen Nehmen Sie Murgl in Ihre Freundesliste auf
Andy361

images/avatars/avatar-9550.jpg

Name: Andy
Herkunft: SL/SH

@ottanta e novanta
@19.502
@Murgl

Schönen Dank euch. Ich hatte auch so etwas vermutet. Wäre von der Form her für einen Filter auch eher ungewöhnlich. Bei den V10 ist das schon eindeutiger.

Meine eigene Recherche hat leider nichts ergeben. Ein passendes Betriebshandbuch habe ich leider nicht. Ist halt tatsächlich schon ein paar Tage her. Augenzwinkern

Schönes Wochenende!

10.07.2020 18:53 Andy361 ist offline E-Mail an Andy361 senden Beiträge von Andy361 suchen Nehmen Sie Andy361 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andy361 in Ihre Kontaktliste ein
stranger55

images/avatars/avatar-8675.jpeg

Name: Heinz
Herkunft: Österreich

Hallo,
Ihr habt schon Recht, da war die Wasserstandheizung drunter eingebaut -> die hat aber meines Wissens zuviel Strom verbraucht und am nächsten Morgen war nix mehr mit Motor starten. Maschine halbwegs warm und geht trotzdem nicht! wall
Gruß Heinz
11.07.2020 12:51 stranger55 ist offline E-Mail an stranger55 senden Beiträge von stranger55 suchen Nehmen Sie stranger55 in Ihre Freundesliste auf
Andreas_68

Name: Andreas
Herkunft: Mannheim

19.292... der erste F90, den ich fotografiert habe. 1986 oder 87 war das.

Andreas_68 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
19.292.jpg

11.07.2020 23:53 Andreas_68 ist offline E-Mail an Andreas_68 senden Beiträge von Andreas_68 suchen Nehmen Sie Andreas_68 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (315): « erste ... « vorherige 307 308 309 310 [311] 312 313 314 315 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » MAN F 90 die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH