Die alten aus Hannover |
trilex
Dabei seit: 12.11.2014
Name: lothar Herkunft: deutschland
Alter: 74
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Beton Weber , das hast Du korrekt ergänzt .
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02.08.2020 11:58 |
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trilex
Dabei seit: 12.11.2014
Name: lothar Herkunft: deutschland
Alter: 74
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02.08.2020 12:03 |
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Micha62
Dabei seit: 23.01.2015
Name: Michael Herkunft: Braunschweig
Alter: 61
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Zitat: |
Original von trilex
Die gehörten auch zu Hannover .
Nord-West-Kraftverkehr Mönkemöller |
Diese Teleauflieger von NWK waren echte Unikate. Einen davon (ich denke der mit dem MAN) habe ich in den 80ern von Lehrte zu uns auf den Hof geholt. Dort wartet er immer noch auf seine Restaurierung. Zum Auflieger gehören noch eine teleskopierbare Kesselbrücke und ein 10 m Dorn zur Verlängerung auf ca. 30 m. Das 3x 13 To Spuraggergat war elektrisch nachlenkbar. Vorn gab es zwei Königszapfen für 2-Achs oder 3-Achs Zugmaschine (Sattelasten von 12 bzw. 18 To) Hersteller war damals Schmitz, Altenberge.
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02.08.2020 13:18 |
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Starliner
Moderator
Dabei seit: 28.07.2013
Name: Stefan Herkunft: St.Roman, Oberösterreich
Alter: 41
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@Micha
Könntest du das mit das mit den 2 Königszapfen etwas näher erklären?
Sind die auf einem verschiedenen Niveau montiert oder wie geht das?
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02.08.2020 13:22 |
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trilex
Dabei seit: 12.11.2014
Name: lothar Herkunft: deutschland
Alter: 74
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Ich bin der Meinung , das es zwei Positionen für den Königszapfen gab .
Also 1 Königszapfen , Umsetzung möglich , wegen Überhang .
Den Auflieger restaurieren, in der heutigen Zeit wo ganz viele
keine Ahnung mehr haben , lohnt sich das nicht , wäre viel zu teuer .
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02.08.2020 13:45 |
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Micha62
Dabei seit: 23.01.2015
Name: Michael Herkunft: Braunschweig
Alter: 61
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Zitat: |
Original von Starliner
@Micha
Könntest du das mit das mit den 2 Königszapfen etwas näher erklären?
Sind die auf einem verschiedenen Niveau montiert oder wie geht das? |
Der für den 2-Achser ist etwas weiter vorn am Auflieger. da spielen wohl Aufsattelmaß und Lastverteilung eine Rolle.
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02.08.2020 14:20 |
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Impressum
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