Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » gelbe (und graue) Postautos » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (269): « erste ... « vorherige 236 237 238 239 [240] 241 242 243 244 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen gelbe (und graue) Postautos
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MAN-F8-Freak



images/avatars/avatar-7578.jpg

Dabei seit: 05.03.2009
Name: Holmar
Herkunft: D-Berlin
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frage an die Post-Auskenner:

Ich beschäftige mich schon eine Weile - allgemein - mit Hochdächern für VW T3 und versuche herauszubekommen, ob die typischen Post-Hochdächer (T3 aber auch T2) ab VW-Werk verbaut wurden und von welchem Hersteller diese sind, oder ob die Hochdächer durch "Fremdfirmen nachgerüstet" wurden?

__________________
winke der MAN-F8-Freak | Ich suche für meine Galerie immer gern LKW-Bilder von MAN •F7/8 •F90 •F2000


16.07.2020 01:54 MAN-F8-Freak ist offline Beiträge von MAN-F8-Freak suchen Nehmen Sie MAN-F8-Freak in Ihre Freundesliste auf
roadrunner-eu



images/avatars/avatar-8125.jpg

Dabei seit: 03.01.2010
Name: joerg
Herkunft: zwischen Bonn + Köln
Alter: 66

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Chris, interessant, was sich da so in den letzten Jahren bei den NEA`s getan hat.
@ Holmar - mir ist eigentlich nur bekannt, dass die Karosserien komplett von VW kamen. Einbauten erfolgten dann bei Westfalia, Voll, Steyr-Puch und mindestens einem weiteren Ein-/Umbaubetrieb, dessen Namen mir jetzt nicht einfällt. Ich meine er fängt mit R an.

Anbei ein Foto vom Bushof Obersalzberg.

roadrunner-eu hat dieses Bild angehängt:
Busse  007++.jpg



__________________
www.postverein.de

Postmodelle
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/thread.php?threadid=50243

Betzmodelle
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/thread.php?postid=730447#post730447
19.07.2020 13:14 roadrunner-eu ist offline E-Mail an roadrunner-eu senden Beiträge von roadrunner-eu suchen Nehmen Sie roadrunner-eu in Ihre Freundesliste auf
MAN-F8-Freak



images/avatars/avatar-7578.jpg

Dabei seit: 05.03.2009
Name: Holmar
Herkunft: D-Berlin
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von roadrunner-eu
...
@ Holmar - mir ist eigentlich nur bekannt, dass die Karosserien komplett von VW kamen. Einbauten erfolgten dann bei Westfalia, Voll, Steyr-Puch und mindestens einem weiteren Ein-/Umbaubetrieb, dessen Namen mir jetzt nicht einfällt. Ich meine er fängt mit R an.
...


Okay, dank Dir!

__________________
winke der MAN-F8-Freak | Ich suche für meine Galerie immer gern LKW-Bilder von MAN •F7/8 •F90 •F2000


22.07.2020 02:00 MAN-F8-Freak ist offline Beiträge von MAN-F8-Freak suchen Nehmen Sie MAN-F8-Freak in Ihre Freundesliste auf
roadrunner-eu



images/avatars/avatar-8125.jpg

Dabei seit: 03.01.2010
Name: joerg
Herkunft: zwischen Bonn + Köln
Alter: 66

10. April 1990 - ........ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.... erster Direkttransport von Braunschweig nach Magdeburg. Wir starten in Braunschweig

-- das erste Bild ist eigentlich das letzte

roadrunner-eu hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
#BP 40 - 1323a__IVECO 80-13 Turbo Kofferlastwagen KÖGEL__Magdeburg 02.jpg

roadrunner-eu hat diese Bilder angehängt:
#BP 40 - 1323aa__IVECO 80-13 Turbo Kofferlastwagen KÖGEL__Braunschweig 01.jpg
#BP 40 - 1323aa__IVECO 80-13 Turbo Kofferlastwagen KÖGEL__Braunschweig 02.jpg
#BP 40 - 1323aa__IVECO 80-13 Turbo Kofferlastwagen KÖGEL__Braunschweig 03.jpg
#BP 40 - 1323a__IVECO 80-13 Turbo Kofferlastwagen KÖGEL__Magdeburg 01.jpg



__________________
www.postverein.de

Postmodelle
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/thread.php?threadid=50243

Betzmodelle
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/thread.php?postid=730447#post730447

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von roadrunner-eu: 02.08.2020 21:33.

02.08.2020 21:31 roadrunner-eu ist offline E-Mail an roadrunner-eu senden Beiträge von roadrunner-eu suchen Nehmen Sie roadrunner-eu in Ihre Freundesliste auf
jensemann1962



Dabei seit: 07.07.2020
Name: Jens
Herkunft: Lüdenscheid
Alter: 62

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, die Seiten und die Berichte über die Postautos sind für mich sehr interessant. Ich habe mir daher erstmal zwei Publikationen dazu besorgt.
Einmal die "Chronik der Kraftpost" von V. Stern und dann das Brekina-Autoheft Extra Nr. 3 "Fahrzeuge der Deutschen Bundespost".

Gruß
Jens
07.08.2020 15:12 jensemann1962 ist offline E-Mail an jensemann1962 senden Beiträge von jensemann1962 suchen Nehmen Sie jensemann1962 in Ihre Freundesliste auf
unimogthorsten



Dabei seit: 03.06.2007
Name: Thorsten
Herkunft: Mittelbaden
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oha, Bundespost. Da war unsere gelbe Welt noch in Ordnung

__________________
Gruß
Thorsten
07.08.2020 18:52 unimogthorsten ist offline E-Mail an unimogthorsten senden Beiträge von unimogthorsten suchen Nehmen Sie unimogthorsten in Ihre Freundesliste auf
urgolf1974



images/avatars/avatar-8966.gif

Dabei seit: 19.01.2014
Name: Jan
Herkunft: Zwischen Hamburch und Cuxhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Jens
Dann könnte Dich dieser Prospekt interessieren.
Ich weiß gerade nicht, ob er in den "wenigen Seiten" in diesem Thread schon genannt wurde.
https://www.thesamba.com/vw/archives/lit/1964bundespost.php

Gruß Jan
07.08.2020 23:13 urgolf1974 ist offline E-Mail an urgolf1974 senden Beiträge von urgolf1974 suchen Nehmen Sie urgolf1974 in Ihre Freundesliste auf
jensemann1962



Dabei seit: 07.07.2020
Name: Jens
Herkunft: Lüdenscheid
Alter: 62

RE: noch gefunden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
sehr schöne Bilder! Welche Funktion hat der graue Anhänger?

mfG Jens
11.08.2020 15:17 jensemann1962 ist offline E-Mail an jensemann1962 senden Beiträge von jensemann1962 suchen Nehmen Sie jensemann1962 in Ihre Freundesliste auf
Philippus



images/avatars/avatar-9084.jpg

Dabei seit: 16.04.2017
Name: Philipp
Herkunft: Raum GM/SU

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich hoffe daß es nun klappt und die Frage an der richtigen Stelle auftaucht:

Es geht um die Spriegelaufbauten bei den T3-Doppelkabinen. Wurde bei der Post sowohl die hohe als auch die flache, kabinenhohe Variante verwendet?

Ich meine bisher nur die flache Variante gesehen zu haben.

Danke vorab.

__________________
Gruß, Philipp
winke
12.08.2020 10:22 Philippus ist offline E-Mail an Philippus senden Beiträge von Philippus suchen Nehmen Sie Philippus in Ihre Freundesliste auf
roadrunner-eu



images/avatars/avatar-8125.jpg

Dabei seit: 03.01.2010
Name: joerg
Herkunft: zwischen Bonn + Köln
Alter: 66

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Philippus
Hallo zusammen,

ich hoffe daß es nun klappt und die Frage an der richtigen Stelle auftaucht:

Es geht um die Spriegelaufbauten bei den T3-Doppelkabinen. Wurde bei der Post sowohl die hohe als auch die flache, kabinenhohe Variante verwendet?

Ich meine bisher nur die flache Variante gesehen zu haben.

Danke vorab.


Ich selbst kenne 5 Stück mit höheren Spriegeln/Planen.

__________________
www.postverein.de

Postmodelle
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/thread.php?threadid=50243

Betzmodelle
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/thread.php?postid=730447#post730447
12.08.2020 15:37 roadrunner-eu ist offline E-Mail an roadrunner-eu senden Beiträge von roadrunner-eu suchen Nehmen Sie roadrunner-eu in Ihre Freundesliste auf
Seiten (269): « erste ... « vorherige 236 237 238 239 [240] 241 242 243 244 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » gelbe (und graue) Postautos

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH