Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » LKW mit Fernfahrerhaus (Schlafkabine) 1910-1950er Jahre » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (115): « erste ... « vorherige 79 80 81 82 [83] 84 85 86 87 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen LKW mit Fernfahrerhaus (Schlafkabine) 1910-1950er Jahre
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dima



images/avatars/avatar-8618.jpg

Dabei seit: 18.02.2015
Name: Dima
Herkunft: Ukraine
Alter: 48

Themenstarter Thema begonnen von Dima
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genießen Sie die Schönheit...

Dima hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
White, pero.jpg

20.10.2020 18:49 Dima ist offline E-Mail an Dima senden Beiträge von Dima suchen Nehmen Sie Dima in Ihre Freundesliste auf
Dima



images/avatars/avatar-8618.jpg

Dabei seit: 18.02.2015
Name: Dima
Herkunft: Ukraine
Alter: 48

Themenstarter Thema begonnen von Dima
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bernard (FB)

Dima hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
1.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dima: 21.10.2020 23:10.

21.10.2020 23:02 Dima ist offline E-Mail an Dima senden Beiträge von Dima suchen Nehmen Sie Dima in Ihre Freundesliste auf
Dima



images/avatars/avatar-8618.jpg

Dabei seit: 18.02.2015
Name: Dima
Herkunft: Ukraine
Alter: 48

Themenstarter Thema begonnen von Dima
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

International K, White (FB)

Dima hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
2.jpg

22.10.2020 22:33 Dima ist offline E-Mail an Dima senden Beiträge von Dima suchen Nehmen Sie Dima in Ihre Freundesliste auf
Dima



images/avatars/avatar-8618.jpg

Dabei seit: 18.02.2015
Name: Dima
Herkunft: Ukraine
Alter: 48

Themenstarter Thema begonnen von Dima
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöner Lkw von der Verkaufsstelle

Dima hat dieses Bild angehängt:
deutz.jpg

23.10.2020 21:58 Dima ist offline E-Mail an Dima senden Beiträge von Dima suchen Nehmen Sie Dima in Ihre Freundesliste auf
MiniWolf   Zeige MiniWolf auf Karte



Dabei seit: 26.01.2009
Name: Detlev
Herkunft: Ilsede
Alter: 66

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ein interessanter Link aus der Allgemeine Automobil-Zeitung vom November 1906 über "Das Bett im Automobil":

http://anno.onb.ac.at/cgi-content/anno?a...eite=45&zoom=33

Ist zwar nicht ganz passend, weil vom PKW gesprochen wird - aber vielleicht der Anfang vom mobilen Bett.

Viele Grüße
Detlev

__________________
Es fing alles so harmlos an, mit ein paar Wikinger und Matchbox Autos von Mama...
24.10.2020 18:37 MiniWolf ist offline E-Mail an MiniWolf senden Beiträge von MiniWolf suchen Nehmen Sie MiniWolf in Ihre Freundesliste auf
Dima



images/avatars/avatar-8618.jpg

Dabei seit: 18.02.2015
Name: Dima
Herkunft: Ukraine
Alter: 48

Themenstarter Thema begonnen von Dima
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MiniWolf
Hier ein interessanter Link aus der Allgemeine Automobil-Zeitung vom November 1906 über "Das Bett im Automobil":

http://anno.onb.ac.at/cgi-content/anno?a...eite=45&zoom=33

Ist zwar nicht ganz passend, weil vom PKW gesprochen wird - aber vielleicht der Anfang vom mobilen Bett.

Viele Grüße
Detlev

Ich danke Ihnen vielmals. Wirklich interessante Informationen. Aber ich bevorzuge immer noch Lastwagen.

Viele Grüße
Dima
24.10.2020 19:44 Dima ist offline E-Mail an Dima senden Beiträge von Dima suchen Nehmen Sie Dima in Ihre Freundesliste auf
Dima



images/avatars/avatar-8618.jpg

Dabei seit: 18.02.2015
Name: Dima
Herkunft: Ukraine
Alter: 48

Themenstarter Thema begonnen von Dima
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MiniWolf
Hier ein interessanter Link aus der Allgemeine Automobil-Zeitung vom November 1906 über "Das Bett im Automobil":

http://anno.onb.ac.at/cgi-content/anno?a...eite=45&zoom=33

Ist zwar nicht ganz passend, weil vom PKW gesprochen wird - aber vielleicht der Anfang vom mobilen Bett.

Viele Grüße
Detlev

Es ist eine gute Bibliothek. Können Sie mir sagen, wo ich das Magazin "DAS LAST-AUTO" sehen kann? Gibt es eine Bibliothek?
24.10.2020 21:36 Dima ist offline E-Mail an Dima senden Beiträge von Dima suchen Nehmen Sie Dima in Ihre Freundesliste auf
Dima



images/avatars/avatar-8618.jpg

Dabei seit: 18.02.2015
Name: Dima
Herkunft: Ukraine
Alter: 48

Themenstarter Thema begonnen von Dima
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Studebaker (FB)

Dima hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
3.jpg

24.10.2020 23:11 Dima ist offline E-Mail an Dima senden Beiträge von Dima suchen Nehmen Sie Dima in Ihre Freundesliste auf
MiniWolf   Zeige MiniWolf auf Karte



Dabei seit: 26.01.2009
Name: Detlev
Herkunft: Ilsede
Alter: 66

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dima,

das lastauto ist ein ganz anderes Magazin / Zeitung. Darüber habe ich keine Info.

Die "Österreichische Nationalbibliothek" hat Ausgaben der damaligen "Allgemeine Automobil-Zeitung" von 1900 - 1938 zum Zweck der Recherche online gestellt.
Bitte FAQ http://anno.onb.ac.at/faq.htm lesen!
Hier findest du ein Jahresüberblick der AAZ: http://anno.onb.ac.at/cgi-content/anno?aid=aaz

Ich kann mich Stunden darin aufhalten und finde immer wieder erstaunliche Sachen - wenn auch über LKW sehr sparsam berichtet wird. Klar, zu der Zeit gab es auch noch nicht sehr viele "schwere LKWs", mit Schlafkabine noch weniger. Für mich ist aber auch so etwas interessant. (Leider hat dieses Beispielfoto keine Schlafkabine)
Beste Grüße
Detlev

MiniWolf hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Ladebrücke Froß-Büssing 2.jpg



__________________
Es fing alles so harmlos an, mit ein paar Wikinger und Matchbox Autos von Mama...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MiniWolf: 25.10.2020 00:19.

25.10.2020 00:17 MiniWolf ist offline E-Mail an MiniWolf senden Beiträge von MiniWolf suchen Nehmen Sie MiniWolf in Ihre Freundesliste auf
Dima



images/avatars/avatar-8618.jpg

Dabei seit: 18.02.2015
Name: Dima
Herkunft: Ukraine
Alter: 48

Themenstarter Thema begonnen von Dima
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MiniWolf
Hallo Dima,

das lastauto ist ein ganz anderes Magazin / Zeitung. Darüber habe ich keine Info.

Die "Österreichische Nationalbibliothek" hat Ausgaben der damaligen "Allgemeine Automobil-Zeitung" von 1900 - 1938 zum Zweck der Recherche online gestellt.
Bitte FAQ http://anno.onb.ac.at/faq.htm lesen!
Hier findest du ein Jahresüberblick der AAZ: http://anno.onb.ac.at/cgi-content/anno?aid=aaz

Ich kann mich Stunden darin aufhalten und finde immer wieder erstaunliche Sachen - wenn auch über LKW sehr sparsam berichtet wird. Klar, zu der Zeit gab es auch noch nicht sehr viele "schwere LKWs", mit Schlafkabine noch weniger. Für mich ist aber auch so etwas interessant. (Leider hat dieses Beispielfoto keine Schlafkabine)
Beste Grüße
Detlev

Hallo Detlev!
Lassen Sie mich zunächst meine Dankbarkeit dafür zum Ausdruck bringen, dass ich eine der wenigen Personen bin, die auf meine Anfrage geantwortet und mein Interesse unterstützt haben. Meine Forschung ist wirklich spezifisch, sogar in dem Sinne, dass ich mich für die Tiefen der Geschichte interessiere. Vor einiger Zeit sprach ich mit einem berühmten amerikanischen Autor, der mehrere Dutzend Bücher über Lastwagen geschrieben hat. Er stimmte mir zu, dass die meisten der heutigen Lkw-Enthusiasten seit den achtziger Jahren Lkw bevorzugen. Das ist eine traurige Tatsache, denn die frühere Geschichte bleibt unerforscht. In Frankreich und Italien und anderswo ist es dasselbe. Was meine Frage zum deutschen Magazin betrifft, so weiß ich, dass es so etwas in Ihrer Referenz nicht gibt. Ich fragte, ob es eine Bibliothek gibt, in der es eine Zeitschrift gibt, die mich interessiert. Und dieser Lastwagen, den ich von Ihrem Link genommen habe, hat leider auch kein Schlafwagenfahrerhaus.
Herzliche Grüße, Dmytro!

Dima hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
4.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dima: 25.10.2020 00:50.

25.10.2020 00:50 Dima ist offline E-Mail an Dima senden Beiträge von Dima suchen Nehmen Sie Dima in Ihre Freundesliste auf
Seiten (115): « erste ... « vorherige 79 80 81 82 [83] 84 85 86 87 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » LKW mit Fernfahrerhaus (Schlafkabine) 1910-1950er Jahre

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH