MAN Langhauber |
Tonnenschubser
Dabei seit: 09.01.2013
Name: Oliver Herkunft: Bedburg
Alter: 53
|
|
|
27.10.2020 21:51 |
|
|
Borgward
Dabei seit: 27.05.2009
Name: Jürgen Herkunft: Hamburg
Alter: 66
|
|
Hier fehlen die Querbretter beim Pritschenaufbau - wenn er bei Beladung einfedert, schleifen die Hinterräder am Kotflügel.
__________________ JD
|
|
27.10.2020 23:08 |
|
|
Martin R.
Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn
|
|
Zitat: |
Original von Borgward
Hier fehlen die Querbretter beim Pritschenaufbau - wenn er bei Beladung einfedert, schleifen die Hinterräder am Kotflügel. |
Und darum schaut die Pritsche von den Proportionen her auch insgesamt zu niedrig aus - schade
__________________ Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen
|
|
28.10.2020 13:10 |
|
|
1632
Dabei seit: 19.06.2012
Name: Andreas Herkunft: Baden
|
|
trotzdem.....schön ist anders.......!!!!!!
|
|
30.10.2020 21:07 |
|
|
Rudi
Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi Herkunft: Aachen
|
|
Hallo zusammen,
also, ich finde es schon seltsam, daß hier verächtlich über ein restauriertes Fahrzeug geschrieben wird, ohne daß man etwas über dessen Geschichte weiß.
Freut Euch doch mal über ein weiteres Fahrzeug in der Szene, Vor allem mal wieder eins, das nicht aus den z.Zt. so beliebten 80er Jahren stammt
Wenn das Fahrzeug aus Luxemburg stammt, dann hat das schon so seine Richtigkeit mit der niedrig sitzenden Pritsche. Ähnlich wie in den Niederlanden oder Belgien wurde da nicht immer auf Laderampen-Kompatibilität geeachtet, sondern der Aufbau meist so tief wie möglich angebracht. U.a. damit es die Besatzung etwas leichter hatte beim Be- und Entladen von Hand.
Klar, das sieht dann für das "DIN-Auge" etwas seltsam aus, aber letztlich muß das Fahrzeug doch dem Besitzer gefallen, oder?
Sorry, das musste ich mal loswerden.......
Gruß
Rudi
|
|
15.11.2020 19:47 |
|
|
Borgward
Dabei seit: 27.05.2009
Name: Jürgen Herkunft: Hamburg
Alter: 66
|
|
Zitat: |
Original von Rudi
Hallo zusammen,
also, ich finde es schon seltsam, daß hier verächtlich über ein restauriertes Fahrzeug geschrieben wird, ohne daß man etwas über dessen Geschichte weiß.
Freut Euch doch mal über ein weiteres Fahrzeug in der Szene, Vor allem mal wieder eins, das nicht aus den z.Zt. so beliebten 80er Jahren stammt
Wenn das Fahrzeug aus Luxemburg stammt, dann hat das schon so seine Richtigkeit mit der niedrig sitzenden Pritsche. Ähnlich wie in den Niederlanden oder Belgien wurde da nicht immer auf Laderampen-Kompatibilität geeachtet, sondern der Aufbau meist so tief wie möglich angebracht. U.a. damit es die Besatzung etwas leichter hatte beim Be- und Entladen von Hand.
Klar, das sieht dann für das "DIN-Auge" etwas seltsam aus, aber letztlich muß das Fahrzeug doch dem Besitzer gefallen, oder?
Sorry, das musste ich mal loswerden.......
Gruß
Rudi |
Es wurde keinesfalls verächtlich über dieses Fahrzeug geschrieben, es wurden auch vom Einsteller keinerlei Information zu Diesem gegeben, sondern eine Unzulänglichkeit festgestellt - der Einsteller hat darauf reagiert und Diskussionen sind hier erwünscht.
Wenn man allerdings nur von Oldtimertreffen sein Wissen bezieht und alles toll findet, ist es nur schwer verständlich...
Gruß Jürgen
https://xn--ig-historischer-gterverkehr-y3c.de/
__________________ JD
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Borgward: 22.11.2020 22:58.
|
|
22.11.2020 18:54 |
|
|
|
|
|
Impressum
|