|
|
MAN D2658 M2 Motoren |
egli03
Name: Marc Dietrich Herkunft: 34399
|
|
Hallo,
Ich bin neu hier im Forum, habe euch entdeckt bei der Suche nach Ersatzteilen für meine Zwei MAN D 2658 M2 Motoren die Beiden Schätze sind in unserem Boot verbaut.
Bis Lang Brauche ich noch keine Teile für die Zwei Kleinen V8 Monster, Ich habe vorlanger Zeit mal Kurbelwellen und Zylinderschleifer Gelernt und möchte daher schon mal im Vorfeld über die eventuelle Verfügbarkeit der Ersatzteile sowie über die Motoren etwas erfahren.
Wie zum Beispiel:
1. Zylinder Kopfdichtungen
2. Wasserpumpe
3. Kolben u. Kolbenringe sowie Laufbuchsen
4. Lagerschalen Dichtungen usw.
5. Die Einspritzpumpen sind auch Interessant es sind PESV 8 die sehen aus wie eine normale 4 Zylinder Pumpe nur das man halt zwei davon zusammen gesetzt hat.
Wenn ich diesbezüglich mal was brauchen sollte, ist mir jeder Tipp gerne oder ist es besser sich schon mal den einen oder anderen Ersatzteile Spender zu besorgen wenn man den einen auftreiben kann.
Mir geht es darum wenn mal was ist das ich schon mal was liegen habe oder weiß wo man es bekommen kann.
Oder eben Betriebe die auch Special Anfertigungen machen. Ich würde mich auch freuen etwas über den Einsatz der Motorreihe zu erfahren im LKW Bereich.
Gruß aus dem Wesertal
|
|
01.11.2020 18:33 |
|
|
stranger55
Name: Heinz Herkunft: Österreich
|
|
|
02.11.2020 09:39 |
|
|
Brigitte Wallace
Name: Brigitte Herkunft: Speyer
|
|
Hallo,
die Einspritzpumpe in V-Form kenne ich vom 275er/304er MAN. Das war ein V8 mit Vierventilköpfen Ende der 60er Jahre. Die Zylinderköpfe waren sehr schwer zu heben und bekamen manchmal Risse. In der Mitte des Motorblocks sitzt ein großer Öl/Wasser-Wärmetauscher. Der Klang des Motors gefiel mir. Bei MAN gibt es sicher nichts mehr.
Liebe Grüße
Brigitte
|
|
03.11.2020 20:50 |
|
|
|
|
|
Impressum
|