Büssing |
unterflur361
Dabei seit: 06.11.2013
Name: Mike Herkunft: Solingen
Alter: 42
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19.11.2020 16:24 |
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carsten67
Dabei seit: 16.07.2012
Name: Carsten Herkunft: Düsseldorf
Alter: 57
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@ unterflur361: Die zwei verlinkten BS 16 oder 16.320 U von Jansen haben ja beide diese seltsame Trilex-Vorderachse, die wohl sonst bei Bussen verwendet wurde. Interessant.
__________________ Grüße aus Düsseldorf
Carsten
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19.11.2020 18:45 |
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ovali
Dabei seit: 20.05.2014
Name: Martin Herkunft: Wien
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Hallo Lothar!
Heißt das, Dir fehlt der Rest von der Zugmaschine?
Ciao
Martin
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19.11.2020 20:24 |
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ovali
Dabei seit: 20.05.2014
Name: Martin Herkunft: Wien
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Zitat: |
Original von volker1
Büssing BS 15AK Baujahr 1970 |
So eine niedrige Stirnwand habe ich in Österreich noch nie gesehen.
Auch nicht vor 40 Jahren.
Ist das nicht gefährlich, wenn Dir bei einer Vollbremsung die Fuhre durch die Heckscheibe fliegt?
Grüße aus Wien
Martin
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20.11.2020 18:05 |
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ovali
Dabei seit: 20.05.2014
Name: Martin Herkunft: Wien
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Zitat: |
Original von 361er unterflur
Zitat: |
Ist das nicht gefährlich, wenn Dir bei einer Vollbremsung die Fuhre durch die Heckscheibe fliegt? |
Ist doch ein Kipper, die haben oft keine hohe Stirnwand. |
Ich bleib dabei: Mein Vater hatte mehrere Kipper, Steyr 480 und 680.
So niedrige Stirnwände gab es bei uns nie.
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20.11.2020 19:25 |
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Micha62
Dabei seit: 23.01.2015
Name: Michael Herkunft: Braunschweig
Alter: 61
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Zitat: |
Original von henning
Das Fehlen hoher Stirnwände war "hierzulande" absolut üblich. Vor einem Schwall Sand gegen die Kabinenrückwand hatte offenbar niemand Angst.
Hohe Stirnwände konnte man aber bestellen. Wenn ich mir freilich absolut aktuelle Kipper ansehe... ich sehe so etwas auch heute nicht. |
Bei Aufsteckbordwänden war dann auch die Stirnwand entsprechend hoch. Aber sonst kostet so etwas nur Nutzlast. Und da kann man gerade beim Kipper nicht genug von haben
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20.11.2020 20:20 |
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Impressum
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