|
 |
Wer kennt die Spedition Ritter aus Lüneburg? |
Sasse56

Name: Richard Herkunft: Norddeutschland
 |
|
Wer kennt die Spedition Ritter aus Lüneburg? |
 |
Hallo,
auch wenn ich eigentlich bekennender Magirus-Besitzer bin, lässt mich auch Büssing nicht los.
Deshalb stelle ich hier mal die Frage ein, ob jemand, gerade der älteren Forumsteilnehmer hier, zufällig die erloschene/umfirmierte Spedition Ritter aus Lüneburg kennt.
Mich haben als Schulkind anfang der 70er die gewaltigen Büssingzüge fasziniert, mit denen die Fahrer morgens um 7 den Speditionshof verlassen haben. Sie fuhren nicht die neumodischen Büssing BS irgendwas, sondern LU XX und Commodore.
Das besondere war, dass die Fahrzeuge bis zu Ende der Spedition in der Innenstadt, irgendwann gegen Ende der 70er vielleicht, immer aussahen, als wären sie gerade aus dem Geschäft gekommen.
Ich habe jetzt kein spezielles Interesse an der Spedition an sich, sondern eher daran, ob irgendwelche Fotos existieren, auf denen die Züge abgebildet sind.
In der Büssing Rubrik habe bereits daumenkinomäßig geflöht, aber bei 525 Seiten übersieht man doch vielleicht ein Bild.
Vielleicht weiß auch der User Rudi was, der, wenn ich mich recht erinnere, geschrieben hat, dass er für Daufenbach auch nach Lüneburg zu CocaCola gefahren ist. An die Züge (im Wesentlichen MAN) kann ich mich auch erinnern, da ich an denen im Schulbus vorbei bin.
Vielleicht hat da jemand was erhellendes,
danke für Eure Bemühungen
Grüße
Richard
|
|
03.01.2021 22:02 |
|
|
Rudi 502

Name: Rüdiger Herkunft: Bedburg
 |
|
RE: Wer kennt die Spedition Ritter aus Lüneburg? |
 |
Hallo Richard,
auch wenn ich unzählige Male bei der Nordzentra und bei Gloria war....diese Autos hab ich sicher nicht mehr erlebt...oder nicht gesehen..glaub ich aber nicht, denn die wären mir sicher aufgefallen.
Jrooss,
Rudi
|
|
04.01.2021 16:25 |
|
|
Sasse56

Name: Richard Herkunft: Norddeutschland
Themenstarter
 |
|
Hallo Rudi,
herzlichen Dank für Deine prompte Rückmeldung.
Es ist wirklich ein Jammer, dass die damals so verschwanden.
Als die weggingen, existierte Büssing schon mehrere Jahre nicht mehr.
Damals hatte ich kein Geld, heute liegen sie wahrscheinlich auf dem Schrott.
Grüße
Richard
|
|
04.01.2021 20:54 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|