Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2.074): « erste ... « vorherige 1.861 1.862 1.863 1.864 [1.865] 1.866 1.867 1.868 1.869 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Henschelaner



Dabei seit: 05.06.2013
Name: Holger
Herkunft: Baunatal
Alter: 61

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ha-ri,
die Lokalität dürfte die Gaststätte gewesen sein, die an der Landstraße zwischen Hann.-Münden und Lutterberg stand, vor der letzten Haarnadelkurve rechts von Hann.-Münden kommend Richtung Lutterberg. Das Gebäude wurde vor Jahren abgerissen, nachdem es lange ungenutzt war und zusehends verfiel.

Die Fa. Henschel hat in den ersten Jahren des Nutzfahrzeugbaus diese Landstraße gerne als Kulisse genommen, u.a. am Ortseingang von Hann.-Münden oder mitten im Wald.

Grüsse aus dem Museum

Holger
23.01.2021 18:44 Henschelaner ist offline E-Mail an Henschelaner senden Beiträge von Henschelaner suchen Nehmen Sie Henschelaner in Ihre Freundesliste auf
Doka-KS



Dabei seit: 21.11.2014
Name: Dirk
Herkunft: Nordhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ha-ri
Hallo, winke

tolle Themen und Fotos wieder daumen

@ Michael / volvof1220, dann ist Dein Foto aber sicher neuer als 1997, oder?

Von Henschel-Henry aus Kassel heute ein 3to-Henschel-Bus in netter Kulisse. Kann jemand die Location zuordnen? Hinter dem Bus kann man nur grob lesen: "Gaststätte ....höhe", Kassel Wilhelmshöhe wird es wohl nicht sein, oder?? ahnung

Gruß
ha-ri


Lutterberger Höhe hieß das Restaurant.
23.01.2021 23:14 Doka-KS ist offline E-Mail an Doka-KS senden Beiträge von Doka-KS suchen Nehmen Sie Doka-KS in Ihre Freundesliste auf
hp.pflug



images/avatars/avatar-9640.jpg

Dabei seit: 20.06.2020
Name: Hans Peter
Herkunft: Saarland
Alter: 67

HS 22 Betonmischer-Fahrgestell Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

QUOTE]530C82EA-B90E-4225-90E8-1029CD 7F6893.jpeg (211 KB)[/QUOTE]

Kann mir jemand behilflich sein, wie ich hier Bilder einfügen kann? Kapiere das irgendwie nicht.
Gruß Hans Peter ahnung

hp.pflug hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
530C82EA-B90E-4225-90E8-1029CD7F6893.jpeg

24.01.2021 11:08 hp.pflug ist offline E-Mail an hp.pflug senden Beiträge von hp.pflug suchen Nehmen Sie hp.pflug in Ihre Freundesliste auf
ha-ri



Dabei seit: 17.08.2009
Name: Hartmut
Herkunft: MTK, früher KS
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, winke

Danke für die Hinweise zum Aufnahmeort des alten Henschel-Bus - dann habe ich das Gebäude vor vielen vielen Jahren kurz vor dem Abriss auch mal gesehen ...

@ Holger / Trakker, Danke für die Bilder des Eble HS 22 TK - ist ja ein tolles Fahrzeug geworden.
@ Hans Peter, Dein Henschel sieht aber auch klasse und nach viel Arbeit aus. Weitere Bilder sind durchaus willkommen zwinker

Zum Thema Bilder-Einstellen hat Reinhard hier vor langer Zeit etwas zusammengestellt:

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...3090#post963090

Gruß
ha-ri

PS: Von Henschel-Henry aus Kassel noch ein Foto eines HS 140 N Busses samt Anhänger. Oder hatte ich das Foto schon mal eingestellt? hmm

ha-ri hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
HS140N-0003 b.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ha-ri: 24.01.2021 22:50.

24.01.2021 22:40 ha-ri ist offline E-Mail an ha-ri senden Beiträge von ha-ri suchen Nehmen Sie ha-ri in Ihre Freundesliste auf
Borgward



images/avatars/avatar-8676.jpg

Dabei seit: 27.05.2009
Name: Jürgen
Herkunft: Hamburg
Alter: 66

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kässbohrer Aufbau und Anhänger?

__________________
JD

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Borgward: 24.01.2021 22:59.

24.01.2021 22:57 Borgward ist offline E-Mail an Borgward senden Homepage von Borgward Beiträge von Borgward suchen Nehmen Sie Borgward in Ihre Freundesliste auf
Luispold   Zeige Luispold auf Karte



images/avatars/avatar-2429.jpg

Dabei seit: 09.11.2007
Name: Luispold
Herkunft: War von 1964 -1972 HENSCHELaner
Alter: 76

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ha-ri
Hallo, winke

......................

PS: Von Henschel-Henry aus Kassel noch ein Foto eines HS 140 N Busses samt Anhänger. Oder hatte ich das Foto schon mal eingestellt? hmm


winke winke

im Archiv habe ich den HS 140 N noch nicht gespeichert.................fand nur diesen Link:


Borgward Unter dem Bild steht HS 140N und der Anhänger ist von Kässbohrer.Gruß Jürgen

https://ig-historischer-güterverkehr.de/

__________________
JD

konnte den HS 140 N mit Anhänger nicht finden nein Den Post von Jürgen daumen muss ich wohl übersehen haben verwirrt auch den Post von Rudi mit den Bildern vom Umzug des HS 15 in "Wohnmobilausführung" von dem mir auch die Fahrgestellnummer fehlt Aufsmaul

http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?postid=1085268#post1085268

Beim Suchen im Archiv fand ich 2 Dateien die ganz offensichtlich von Henning stammen, von mir gespeichert wurden aber von mir nicht einem HENSCHEL Typ zugeordnet werden können wall die Dateinamen lassen mich vermuten, es handelt sich um das Fahrgestell und Fahrzeug komplett hmm

Luispold hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Unbenannt-Scannen-41-90.jpg
Unbenannt-Scannen-42-90.jpg



__________________
winke winke

Luispold

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Luispold: 25.01.2021 07:36.

25.01.2021 06:57 Luispold ist offline E-Mail an Luispold senden Beiträge von Luispold suchen Nehmen Sie Luispold in Ihre Freundesliste auf
MarcoB.



images/avatars/avatar-8589.jpg

Dabei seit: 26.09.2014
Name: Marco
Herkunft: Vulkaneifel
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Luispold.

Den Bus, den Du da gepostet hast, scheint mir eher ein HS 200 UN zu sein.

Grüße aus der Eifel

MarcoB. hat dieses Bild angehängt:
2C252BE6-F88C-46CE-B40B-E8095BA70416.png

Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von MarcoB.: 25.01.2021 12:07.

25.01.2021 08:54 MarcoB. ist offline E-Mail an MarcoB. senden Beiträge von MarcoB. suchen Nehmen Sie MarcoB. in Ihre Freundesliste auf
Luispold   Zeige Luispold auf Karte



images/avatars/avatar-2429.jpg

Dabei seit: 09.11.2007
Name: Luispold
Herkunft: War von 1964 -1972 HENSCHELaner
Alter: 76

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke winke

danke für den Hinweis!

daumen prost

__________________
winke winke

Luispold
25.01.2021 09:05 Luispold ist offline E-Mail an Luispold senden Beiträge von Luispold suchen Nehmen Sie Luispold in Ihre Freundesliste auf
Henschelaner



Dabei seit: 05.06.2013
Name: Holger
Herkunft: Baunatal
Alter: 61

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Luispold,

bei dem HS 140 N ist der Aufbauhersteller unbekannt, der Anhänger stammt von Kässbohrer, Typ PA 3, geliefert an eine Fa. Grube in Elmshorn.

Das Fahrgestell ist ein HS 200 UN. Bei der beigefügten Zeichnung haben die Graphiker von Henschel ein wenig übertrieben. Es ist ohne konkretes Vorbild.

Gruss

Holger
26.01.2021 22:28 Henschelaner ist offline E-Mail an Henschelaner senden Beiträge von Henschelaner suchen Nehmen Sie Henschelaner in Ihre Freundesliste auf
Luispold   Zeige Luispold auf Karte



images/avatars/avatar-2429.jpg

Dabei seit: 09.11.2007
Name: Luispold
Herkunft: War von 1964 -1972 HENSCHELaner
Alter: 76

Archiv der Fahrgestellnummern..... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke winke

weil es heute hier im Wald so schön regnet, habe ich mich mal wieder mit dem Archiv beschäftigt. Dabei 3 Fahrgestellnummern gefunden zu denen ich aus verschiedenen Quellen zu unterschiedlichen Zeiten Informationen bekommen habe.

031119, 031130 und 031131

2017 vermulich von Dieter aus Bochum die Fotos von den Briefen oder die Information die Briefe werden bei Ebay angeboten ahnung

2019 das Blatt 21 von Holger (Henschelaner)

2011 bekam ich von Dieter aus Bochum eine CD mit HENSCHEL Prospekten. Dabei auch das passende zu den 3 Fahrzeugen.

Die drei Fahrzeuge waren beim selben Fuhrpark im Einsatz rtfm

So kommt Eins zum Anderen daumen

Luispold hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
HS 170 T -1953- 3.jpg
HS 170 T  -1953 -2-3-.jpg
s-l1600.jpg
Blatt 21.jpg
HS 170 T  -1953 -2-2-.jpg

Luispold hat dieses Bild angehängt:
170 T.jpeg



__________________
winke winke

Luispold

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Luispold: 29.01.2021 11:11.

29.01.2021 10:57 Luispold ist offline E-Mail an Luispold senden Beiträge von Luispold suchen Nehmen Sie Luispold in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2.074): « erste ... « vorherige 1.861 1.862 1.863 1.864 [1.865] 1.866 1.867 1.868 1.869 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH