Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » MAN Langhauber » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (40): « erste ... « vorherige 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MAN Langhauber
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cooper



Dabei seit: 16.08.2012
Name: Jan
Herkunft: In der nähe von Kassel
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MAN 515

Gruß der Jan

Cooper hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
MAN 515 LT 1955 Gelb 1 (Copy).jpg



__________________
Alles wird gut
05.02.2021 22:19 Cooper ist offline E-Mail an Cooper senden Beiträge von Cooper suchen Nehmen Sie Cooper in Ihre Freundesliste auf
volker1



Dabei seit: 29.12.2011
Name: Volker
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 79

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

M.A.N. MK

volker1 hat dieses Bild angehängt:
2.jpg

14.02.2021 19:52 volker1 ist offline E-Mail an volker1 senden Beiträge von volker1 suchen Nehmen Sie volker1 in Ihre Freundesliste auf
Der Alte



Dabei seit: 16.10.2007
Name: Hans
Herkunft: Deutschland

MAN MK Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diesen MAN Mk habe ich 1981 oder 82 vorm Schrott gerettet. In Dasing bei Augsburg lief er bis zu seiner Abstellung bei einem Sagler. Irgendwie ist mein Interesse an MAN Mk bis zu dem Schrotthändler gekommen der die Garagen des Sägewerks leer machen sollte. Er rief mich an und ich, damals 26 Jahre alt habe "beschlossen" den Mk zu retten. Beschlossen hört sich so großartig an, wars aber nicht. Habe 2 Nächte nicht geschlafen vor Aufregung, hatte ja den Kaufpreis nicht beinander. Gut ich fuhr mit meinem Rover P6 3500 nach Dasing um die Sache irgendwie zu deichseln. Hab ich dann ja auch. Geld hatte ich immer noch nicht aber der MAN mußte gerettet werden. So hab ich mich mit dem Schrotti geeinigt: er kriegt den Rover ich den MAN frei München. Meine Frau war schon erstaunt, hatte aber immerhin Vertrauen zu mir. Ein paar Tage ohne Auto geht schon. Der MAN kam und wurde in einer Baumschule eines Freundes abgestellt. Batterien rein , Anlasser gedrückt, lief fast sofort. Bin dann ein bißchen rumgefahren in der riesigen Baumschule, war glücklich.... bis zum übernächsten Tag. Da hatten mir irgendwelche Idioten, die gabs da auch schon, alles Glas zerschlagen. GROSSE VERZWEIFLUNG!! Aber auch ne gute Idee. Habe das Auto MAN fürs Museum angeboten, die haben es für 3500.- DM gekauft, restauriert und ihm einen Platz im Museum gegeben. Es gab einen anderen Rover P6 für 2250 DM von Auto König in München und ich hatte 1250 DM verdient und war um eine Erfahrung reicher und was am wichtigsten ist, der Mk ist im MAN Museum.
Gruß und Glück auf
Der Alte
15.02.2021 21:54 Der Alte ist offline E-Mail an Der Alte senden Beiträge von Der Alte suchen Nehmen Sie Der Alte in Ihre Freundesliste auf
manny33604



images/avatars/avatar-3725.jpg

Dabei seit: 18.01.2009
Name: Manny
Herkunft: Papenburg
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klasse Geschichte!!!

Ich frag mich bei den alten LKW oft was die alles erzählen würden wenn sie könnten Pfeifen

__________________
vor dem Weiterverbreiten der Bilder bitte nachfragen!

rtfm jo



www.rolfes-transporte.de
16.02.2021 08:50 manny33604 ist offline E-Mail an manny33604 senden Beiträge von manny33604 suchen Nehmen Sie manny33604 in Ihre Freundesliste auf
HGD   Zeige HGD auf Karte



images/avatars/avatar-1187.jpg

Dabei seit: 13.11.2005
Name: Hans-Günter
Herkunft: Eifel
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Martin R.
Zitat:
Original von Borgward
Hier fehlen die Querbretter beim Pritschenaufbau - wenn er bei Beladung einfedert, schleifen die Hinterräder am Kotflügel.



Und darum schaut die Pritsche von den Proportionen her auch insgesamt zu niedrig aus - schade



Jeder kann mit seinem Fahrzeug machen ,was bzw. wie er möchte. Die Hauptsache der Eigentümer hat Spaß an seinem Schmuckstück und das Fahrzeuges ist gerettet.

Schreiben kann jeder ..... Pfeifen
16.02.2021 09:29 HGD ist offline E-Mail an HGD senden Beiträge von HGD suchen Nehmen Sie HGD in Ihre Freundesliste auf
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HGD
Zitat:
Original von Martin R.
Zitat:
Original von Borgward
Hier fehlen die Querbretter beim Pritschenaufbau - wenn er bei Beladung einfedert, schleifen die Hinterräder am Kotflügel.



Und darum schaut die Pritsche von den Proportionen her auch insgesamt zu niedrig aus - schade



Jeder kann mit seinem Fahrzeug machen ,was bzw. wie er möchte. Die Hauptsache der Eigentümer hat Spaß an seinem Schmuckstück und das Fahrzeuges ist gerettet.

Schreiben kann jeder ..... Pfeifen



Und jeder hat das Recht, seinem persönlichen Ästhetik- und Authentizitätsempfinden Ausdruck zu verleihen. Lob für Deine Autos nimmst Du ja auch bereitwillig entgegen zwinker

__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen
16.02.2021 11:25 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
Borgward



images/avatars/avatar-8676.jpg

Dabei seit: 27.05.2009
Name: Jürgen
Herkunft: Hamburg
Alter: 67

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HGD
Zitat:
Original von Martin R.
Zitat:
Original von Borgward
Hier fehlen die Querbretter beim Pritschenaufbau - wenn er bei Beladung einfedert, schleifen die Hinterräder am Kotflügel.



Und darum schaut die Pritsche von den Proportionen her auch insgesamt zu niedrig aus - schade



Jeder kann mit seinem Fahrzeug machen ,was bzw. wie er möchte. Die Hauptsache der Eigentümer hat Spaß an seinem Schmuckstück und das Fahrzeuges ist gerettet.

Schreiben kann jeder ..... Pfeifen


Geld ersetzt Wissen nicht - es war ein Hinweis.

So sieht Fahrzeugbau aus: https://xn--ig-historischer-gterverkehr-y3c.de/Fahrzeugbau/

__________________
JD
16.02.2021 12:21 Borgward ist offline E-Mail an Borgward senden Homepage von Borgward Beiträge von Borgward suchen Nehmen Sie Borgward in Ihre Freundesliste auf
hajo



images/avatars/avatar-9107.jpg

Dabei seit: 08.05.2008
Name: Hans Joachim
Herkunft: 37170 Uslar
Alter: 77

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HGD
Zitat:
Original von Martin R.
Zitat:
Original von Borgward
Hier fehlen die Querbretter beim Pritschenaufbau - wenn er bei Beladung einfedert, schleifen die Hinterräder am Kotflügel.



Und darum schaut die Pritsche von den Proportionen her auch insgesamt zu niedrig aus - schade



Jeder kann mit seinem Fahrzeug machen ,was bzw. wie er möchte. Die Hauptsache der Eigentümer hat Spaß an seinem Schmuckstück und das Fahrzeuges ist gerettet.

Schreiben kann jeder ..... Pfeifen


Moin allerseits,
genau richtig Hans Günther!
Die Besserwisser können und wissen alles besser....so sieht Fahrzeugbau aus. Ach ja, war ja nur ein Hinweis.
Oder stammt das Besserwissen wirklich nur von Oldtimertreffen?

__________________
http://www.ofn-uslar.de
16.02.2021 15:33 hajo ist offline E-Mail an hajo senden Beiträge von hajo suchen Nehmen Sie hajo in Ihre Freundesliste auf
Borgward



images/avatars/avatar-8676.jpg

Dabei seit: 27.05.2009
Name: Jürgen
Herkunft: Hamburg
Alter: 67

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hajo
Zitat:
Original von HGD
Zitat:
Original von Martin R.
Zitat:
Original von Borgward
Hier fehlen die Querbretter beim Pritschenaufbau - wenn er bei Beladung einfedert, schleifen die Hinterräder am Kotflügel.



Und darum schaut die Pritsche von den Proportionen her auch insgesamt zu niedrig aus - schade



Jeder kann mit seinem Fahrzeug machen ,was bzw. wie er möchte. Die Hauptsache der Eigentümer hat Spaß an seinem Schmuckstück und das Fahrzeuges ist gerettet.

Schreiben kann jeder ..... Pfeifen


Moin allerseits,
genau richtig Hans Günther!
Die Besserwisser können und wissen alles besser....so sieht Fahrzeugbau aus. Ach ja, war ja nur ein Hinweis.
Oder stammt das Besserwissen wirklich nur von Oldtimertreffen?



Kindergarten - dies ist ein Forum in dem man seine Meinung sagen und auch Hinweise geben kann, es ist ja ein Forum, dass heißt zum Austausch - es war ja auch ein Bild ohne Kommentar.

Oldtimertreffen veranstalten wir nicht, Forumsteilnehmer kennen uns und unsere Veranstaltungen - Neid muss man sich erarbeiten.

__________________
JD
16.02.2021 16:50 Borgward ist offline E-Mail an Borgward senden Homepage von Borgward Beiträge von Borgward suchen Nehmen Sie Borgward in Ihre Freundesliste auf
hajo



images/avatars/avatar-9107.jpg

Dabei seit: 08.05.2008
Name: Hans Joachim
Herkunft: 37170 Uslar
Alter: 77

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Borgward
Zitat:
Original von hajo
Zitat:
Original von HGD
Zitat:
Original von Martin R.
Zitat:
Original von Borgward
Hier fehlen die Querbretter beim Pritschenaufbau - wenn er bei Beladung einfedert, schleifen die Hinterräder am Kotflügel.



Und darum schaut die Pritsche von den Proportionen her auch insgesamt zu niedrig aus - schade



Jeder kann mit seinem Fahrzeug machen ,was bzw. wie er möchte. Die Hauptsache der Eigentümer hat Spaß an seinem Schmuckstück und das Fahrzeuges ist gerettet.

Schreiben kann jeder ..... Pfeifen


Moin allerseits,
genau richtig Hans Günther!
Die Besserwisser können und wissen alles besser....so sieht Fahrzeugbau aus. Ach ja, war ja nur ein Hinweis.
Oder stammt das Besserwissen wirklich nur von Oldtimertreffen?



Kindergarten - dies ist ein Forum in dem man seine Meinung sagen und auch Hinweise geben kann, es ist ja ein Forum, dass heißt zum Austausch - es war ja auch ein Bild ohne Kommentar.

Oldtimertreffen veranstalten wir nicht, Forumsteilnehmer kennen uns und unsere Veranstaltungen - Neid muss man sich erarbeiten.


Richtig, auf Oldtimertreffen werden ja auch nur Druckbetankungen durchgeführt, nicht wahr JD.

__________________
http://www.ofn-uslar.de
16.02.2021 17:01 hajo ist offline E-Mail an hajo senden Beiträge von hajo suchen Nehmen Sie hajo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (40): « erste ... « vorherige 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » MAN Langhauber

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH