Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » MAN Meiler Kipper Federn Ersatz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MAN Meiler Kipper Federn Ersatz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Altaberbezahlt



Dabei seit: 29.04.2018
Name: Andreas
Herkunft: Deutschland

MAN Meiler Kipper Federn Ersatz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe einen alten Meiler Kipper den ich etwas herrichten möchte.
Habe festgestellt das das ganze auf einen MAN aufgebaut ist (MAN steht auf dem Differential Deckel, siehe Bild)
Der Kipper hängt links 3 cm zu weit unten. Die untere Blattfeder ist durch die Jahrelange Überladung inzwischen defekt.
Macht es Sinn diese reparieren zu lassen?
Am liebsten würde ich eine gebrauchte einbauen. Hat jemand von Euch einen Tipp wo ich da fündig werde, NFZ-Schrottplatz?, evtl. hat auch jemand von Euch noch so eine aus einem Umbau übrig.
Habe im Anhang mal ein Bild von der defekten Feder.

Gruß Andreas

Altaberbezahlt hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_4539.jpg
IMG_6383.jpg
IMG_6384.jpg

29.03.2021 00:20 Altaberbezahlt ist offline E-Mail an Altaberbezahlt senden Beiträge von Altaberbezahlt suchen Nehmen Sie Altaberbezahlt in Ihre Freundesliste auf
hansmagnum   Zeige hansmagnum auf Karte



Dabei seit: 01.05.2006
Name: Hans
Herkunft: Schwandorf
Alter: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
sind die Federblätter nur lahm oder ist da eine gebrochen? Htte eentuell schon was da.
schöne Grüße
Hans
29.03.2021 06:58 hansmagnum ist offline E-Mail an hansmagnum senden Beiträge von hansmagnum suchen Nehmen Sie hansmagnum in Ihre Freundesliste auf
Altaberbezahlt



Dabei seit: 29.04.2018
Name: Andreas
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Altaberbezahlt
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe heute nochmal nachgeschaut, die Feder ist nur Platt. Konnte keinen Riss erkennen.
Das obere Federpaket ist mit der anderen Seite identisch was Biegung und Länge angeht.
Demnach scheint nur das untere Federpaket gelitten zu haben .

Mit freundlichen Grüßen
29.03.2021 23:12 Altaberbezahlt ist offline E-Mail an Altaberbezahlt senden Beiträge von Altaberbezahlt suchen Nehmen Sie Altaberbezahlt in Ihre Freundesliste auf
hansmagnum   Zeige hansmagnum auf Karte



Dabei seit: 01.05.2006
Name: Hans
Herkunft: Schwandorf
Alter: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

steht ne Nummer irgendwo drauf?Wenn nicht, müßtest die Blätter messen.
29.03.2021 23:30 hansmagnum ist offline E-Mail an hansmagnum senden Beiträge von hansmagnum suchen Nehmen Sie hansmagnum in Ihre Freundesliste auf
Altaberbezahlt



Dabei seit: 29.04.2018
Name: Andreas
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Altaberbezahlt
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich schaue mal ob ich was finden kann. Ansonsten, was für Maße wären den wichtig?
MfG
30.03.2021 00:00 Altaberbezahlt ist offline E-Mail an Altaberbezahlt senden Beiträge von Altaberbezahlt suchen Nehmen Sie Altaberbezahlt in Ihre Freundesliste auf
hansmagnum   Zeige hansmagnum auf Karte



Dabei seit: 01.05.2006
Name: Hans
Herkunft: Schwandorf
Alter: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dicke, Länge und Breite der einzelnen Blätter. aus welcher Gegend kommst denn?
30.03.2021 07:00 hansmagnum ist offline E-Mail an hansmagnum senden Beiträge von hansmagnum suchen Nehmen Sie hansmagnum in Ihre Freundesliste auf
cj7



images/avatars/avatar-6234.jpg

Dabei seit: 15.08.2011
Name: werner
Herkunft: hamm
Alter: 66

RE: MAN Meiler Kipper Federn Ersatz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andreas
Bei der suche nach einer Blattfeder, habe früher mit der WFZ zusammen gearbeitet was auch immer gut lief, die WFZ ist heute ein Teil von Europart zu der ich keine Aussage machen kann. Ich werde aber trotzdem mal versuchen einen Link einzustellen.
https://viewer.ipaper.io/europart/de/kat...atalog/?page=38
versuch mal diesen Link vielleicht hilft er Dir weiter.
Gruß Werner

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cj7: 30.03.2021 15:10.

30.03.2021 15:03 cj7 ist offline E-Mail an cj7 senden Beiträge von cj7 suchen Nehmen Sie cj7 in Ihre Freundesliste auf
Terex-Robin   Zeige Terex-Robin auf Karte



images/avatars/avatar-4002.jpg

Dabei seit: 23.04.2005
Name: Robin Braun
Herkunft: Enkenbach-Alsenborn
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du nix findest,dann frage mal den hier,das ist der Spezialist für solche Sachen https://www.federn-hentz.de/
30.03.2021 15:53 Terex-Robin ist offline E-Mail an Terex-Robin senden Beiträge von Terex-Robin suchen Nehmen Sie Terex-Robin in Ihre Freundesliste auf
Altaberbezahlt



Dabei seit: 29.04.2018
Name: Andreas
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Altaberbezahlt
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für die ganzen Infos smile

komme aus Unterfranken/Nähe Schweinfurt.
Ich werde das ganze Federpaket nächste Woche mal ausbauen, dann kann ich mehr sagen zu den Abmessungen usw.

Gruß
02.04.2021 15:55 Altaberbezahlt ist offline E-Mail an Altaberbezahlt senden Beiträge von Altaberbezahlt suchen Nehmen Sie Altaberbezahlt in Ihre Freundesliste auf
Altaberbezahlt



Dabei seit: 29.04.2018
Name: Andreas
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Altaberbezahlt
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@hansmagnum

Habe mal gemessen.

Das untere Federpaket hat eine Breite von 9,8 - 10cm (das variiert ein bischen)
Federlänge Bolzen Aufnahme Mitte/Mitte 157cm.
Das erste (längste Federblatt hat eine Dicke von 1,2 cm.
Die anderen sind alle ca. 1cm dick.
Anzahl der Federn bis zur Achse sind 14 Stück.

Vieleicht habe ich Glück und Du hast noch was in Deinem Fundus, ansonsten werde ich mal den Weg gehen wie hier schon vorgeschlagen und mal ein paar Fach Firmen anrufen die so etwas reparieren.

Mit freundlichen Grüßen
05.04.2021 18:06 Altaberbezahlt ist offline E-Mail an Altaberbezahlt senden Beiträge von Altaberbezahlt suchen Nehmen Sie Altaberbezahlt in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » MAN Meiler Kipper Federn Ersatz

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH