Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Steyr » STEYR 19S24 Kipper/Kran - die "Biene Maya" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (67): « erste ... « vorherige 49 50 51 52 [53] 54 55 56 57 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen STEYR 19S24 Kipper/Kran - die "Biene Maya"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ottanta e novanta



images/avatars/avatar-9809.jpg

Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FranzS
.... oder einem irgendwer einreden will, "das geht schon, der XY ist ja auch reingefahren"...


Ich kann zwar punkto Baustellenverkehr null mitreden, aber das kommt mir in dieser Form auch von früher vom aushilfsweisen Plane fahren bekannt vor: "Der/die anderen sind da auch alle rein/rum/rausgekommen"...nur dass Du mit dem Sattel unterwegs warst und "die anderen zuvor" mit Motorwagen oder Hängerzug... wall

Oder das Gleiche mit "hilfreichen" Höhenangaben: "Die anderen fahren/kommen da auch alle rein" (beim Tor) - nur dass Du mit geöffnetem Edscha-Verdeck dann halt doch nochmal ein Stückchen höher bist als jene, die ohne grade noch so reinkommen.... jo - aber beim ersten Mal oben Anstehen, merkt man sich das dann... Pfeifen großes Grinsen

__________________
Gruß aus Salzburg smile
17.04.2021 17:02 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
Steyr_Schos   Zeige Steyr_Schos auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9862.jpg

Dabei seit: 22.11.2009
Name: Georg
Herkunft: Altheim/OÖ
Alter: 32

Themenstarter Thema begonnen von Steyr_Schos
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gröhl unglaublich was man da alles zu hören bekommt...

Mal in Hinsicht auf meine hauptberufliche Tätigkeit, dem Heizungen ausliefern gesprochen, die alten MAN TGM mit dem Wendekreis eines Kreuzfahrtschiffes, fast 11 Meter lang - also die Besten Voraussetzungen für enge Baustellen, Schotterwege und bergiges Gelände...
ABER die Holzzahrer kommen ja auch rauf, ja da kommen auch 3-Achs-Kipper rein du hast ja eh nur 2 Achsen, bla bla bla...
Im Endeffekt kann man wirklich nur denen glauben die selber LKW fahren und wissen was eine Kehre bedeutet, Ecken, Höhen, etc...

Nein sagen muss man tatsächlich lernen, mit so einer Aktion hat man viel mehr Gerede von der ganzen "zufällig" danebenstehenden Nachbarschaft als man gehabt hätte wenn man sich einfach mal NICHT reinfahren traut...



Franz danke für die ermutigenden Worte, und ja der "Flurschaden" ist in dem Fall wurscht, da war so oder so der Minibagger und ein 7,5to Kipperchen vom Erdbauer schon vor mir zu Gange.

__________________


Moderator für LKW
I speak english --- Io parlo l'italiano
17.04.2021 17:35 Steyr_Schos ist offline E-Mail an Steyr_Schos senden Beiträge von Steyr_Schos suchen Nehmen Sie Steyr_Schos in Ihre Freundesliste auf
Starliner
Moderator


images/avatars/avatar-8674.jpg

Dabei seit: 28.07.2013
Name: Stefan
Herkunft: St.Roman, Oberösterreich
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FranzS

"das geht schon, der XY ist ja auch reingefahren"

"ja, das mußt schon DU als Fahrer wissen...".

L.G. von einem, der schon SEHR oft steckengeblieben ist weil er´s wieder mal zu gut gemeint hat (etwa auf der Deponie...) oder die Kundschaft einfach nicht enttäuschen wollte...


Auch ich darf mich den Worten von Franz zu 100% anschliessen jo

Lehrgeld ist in diesem Zusammenhang meiner Meinung nach das richtige Stichwort.....
Und davon zahlt man auch später immer wieder noch genug Pfeifen

Aber der mit Abstand schlimmste Spruch war für mich immer:
"Da sind die mit dem Mischer auch hin gefahren!"
Darauf war ich total allergisch - gerade in der Zeit mit dem Tieflader wall
17.04.2021 18:38 Starliner ist offline E-Mail an Starliner senden Homepage von Starliner Beiträge von Starliner suchen Nehmen Sie Starliner in Ihre Freundesliste auf
Ytransport



images/avatars/avatar-9737.jpg

Dabei seit: 18.01.2008
Name: georg
Herkunft: Wien
Alter: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die dümmste aussage die ich gehöhrt habe war
da sind viel breitere schon hineingefahren
prost
17.04.2021 19:07 Ytransport ist offline E-Mail an Ytransport senden Beiträge von Ytransport suchen Nehmen Sie Ytransport in Ihre Freundesliste auf
stranger55



images/avatars/avatar-8675.jpeg

Dabei seit: 29.06.2013
Name: Heinz
Herkunft: Österreich
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
...mit dem Mischer... war grad so ein Stichwort: War so Mitte der Siebziger, komm ich mitm Mischer in eine Maschinenfabrik, kommt der Maurer gelaufen "wie hoch bist du" ( der Mischer) ich: Weiß ich nicht, wo soll ich rein? "Na da" Ich: Das Tor ist hoch genug aber zu SCHMAL! -> Schubkarrenparty ists geworden! gröhl gröhl
18.04.2021 11:20 stranger55 ist offline E-Mail an stranger55 senden Beiträge von stranger55 suchen Nehmen Sie stranger55 in Ihre Freundesliste auf
Gummi



images/avatars/avatar-7909.jpg

Dabei seit: 10.02.2014
Name: Rottensteiner
Herkunft: Austria Kärnten
Alter: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kollegen

Als Betonkutscher in Ruhe möchte ich auch meinen Senf dazugeben .

Ich musste auch mein LEHRGELD Zahlen ... für schlechte Zufahrten , mit ausladen mit Traktor oder Bagger oder Lader, Feuerwehr usw.
Zu tief hängende Telefon oder Stromleitungen ..mit all dem Zores hinterher in der Firma sowie Versicherungen usw.
Sowie die zu schmale und zu Niedrigen Tore , da war die Einfahrt schon kritisch , aber nach dem Ausladen war ohne Luft ablassen mit dem 4 Achser eine ausfahrt nicht mehr möglich .

Also habe ich mir angewöhnt bei kritischen Angelegenheiten ... ich bin lieber der Trottel vor der Halle oder vor der Katastrofahlen ZUFAHRT der jederzeit nach Hause fahren kann... als der im Dreck der ober Trottel zu sein mit all den Problemen und Kosten hinterher .

Gruß Gummi
18.04.2021 14:05 Gummi ist offline E-Mail an Gummi senden Beiträge von Gummi suchen Nehmen Sie Gummi in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta



images/avatars/avatar-9809.jpg

Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das bringt dann die Erfahrung, dass man es richtig(er) einschätzen kann und manches auch bleiben lässt.

In jungen Jahren denkt man oft, sich beweisen zu müssen - das war auch mit dem Durchhalten und Durchfahren mit den (nicht oder zu wenig gemachten) Pausen ähnlich... wall Zumindest ist es mir damals so ergangen, dass ich auch da noch dazulernen musste.... jo

__________________
Gruß aus Salzburg smile
18.04.2021 14:13 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
Ytransport



images/avatars/avatar-9737.jpg

Dabei seit: 18.01.2008
Name: georg
Herkunft: Wien
Alter: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wahre worte
18.04.2021 20:43 Ytransport ist offline E-Mail an Ytransport senden Beiträge von Ytransport suchen Nehmen Sie Ytransport in Ihre Freundesliste auf
Steyr_Schos   Zeige Steyr_Schos auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9862.jpg

Dabei seit: 22.11.2009
Name: Georg
Herkunft: Altheim/OÖ
Alter: 32

Themenstarter Thema begonnen von Steyr_Schos
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute in eigener Sache unterwegs, Heizungausbau und Fernwärmeanschluss daumen

Steyr_Schos hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20210510_153003_copy_1382x1036.jpg
20210510_153013_copy_1382x1036.jpg
20210510_172741_copy_1382x1036.jpg



__________________


Moderator für LKW
I speak english --- Io parlo l'italiano
10.05.2021 19:07 Steyr_Schos ist offline E-Mail an Steyr_Schos senden Beiträge von Steyr_Schos suchen Nehmen Sie Steyr_Schos in Ihre Freundesliste auf
Busfahrer   Zeige Busfahrer auf Karte



images/avatars/avatar-7886.jpg

Dabei seit: 08.03.2011
Name: Bärle
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Steyr_Schos
Heute , Heizungausbau und Fernwärmeanschluss daumen


Hab ich jetzt was nicht mitbekommen ... hast du jetzt auch Bagger im Bestand und bietest Erdbau an ? hmm

Oder ist das "in eigener Sache unterwegs" auf dein Privathaus bezogen gewesen ?

Weil bei uns werden soweit ich das mitbekommen habe, entweder alle gleichzeitig oder garnicht an das Fernwärmenetz angeschlossen. Außer es handelt sich um eine ganze Wohnanlage mit 40 Wohnungen, oder so.

__________________
Die von mir eingestellten Bilder, dürfen nicht ohne mein oK verwendet werden ! Aufsmaul Danke !!
11.05.2021 14:16 Busfahrer ist offline E-Mail an Busfahrer senden Beiträge von Busfahrer suchen Nehmen Sie Busfahrer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (67): « erste ... « vorherige 49 50 51 52 [53] 54 55 56 57 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Steyr » STEYR 19S24 Kipper/Kran - die "Biene Maya"

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH