MAN F 90 die Sammlung |
neini

Name: Alex Herkunft: Donaueschingen
 |
|
| Zitat: |
Original von axelp
Hallo !
Wenn ich es noch richtig zusammen bekomme:
In der Übergangszeit von F90 zu F2000 gab es "Mischmodelle:
In Deutschland waren das damals XX.402 = F90 mit Euro 3 Motor vom F 2000
In Belgien und Frankreich sah man zu der Zeit XX.373= F2000 mit dem Euro 2 Motor vom F 90
Warum und wieso entzieht sich meiner Kenntnis.
Bei dem Bild oben ist bestimmt ma der Schriftzug ausgetauscht worden. Da er für mich wie ein F90 aussieht.
Gruß Axel |
Du meist Euro 2 Motoren und nicht Euro 3. Euro 3 kam erst mit dem TGA, selbst dort waren die ersten noch Euro2
__________________ Schöne Grüße aus dem Schwarzwald.
MFG Neini
|
|
11.07.2021 12:09 |
|
|
axelp

Name: Axel Herkunft: Bad Salzuflen
 |
|
Sorry !
Du hast recht! Das war der wechsel von Euro 1 zu Euro 2.
Gruß Axel
|
|
11.07.2021 19:00 |
|
|
Hawk
Moderator

Name: Tobias Herkunft: Hamburg
 |
|
Original von neini
Original von axelp
Hallo !
Wenn ich es noch richtig zusammen bekomme:
In der Übergangszeit von F90 zu F2000 gab es "Mischmodelle:
In Deutschland waren das damals XX.402 = F90 mit Euro 3 Motor vom F 2000
In Belgien und Frankreich sah man zu der Zeit XX.373= F2000 mit dem Euro 2 Motor vom F 90
Warum und wieso entzieht sich meiner Kenntnis.
Bei dem Bild oben ist bestimmt ma der Schriftzug ausgetauscht worden. Da er für mich wie ein F90 aussieht.
Gruß Axel |
Du meist Euro 2 Motoren und nicht Euro 3. Euro 3 kam erst mit dem TGA, selbst dort waren die ersten noch Euro2 |
Apropos Euro 3, auch wenn das etwas off-topic ist: Euro 3 müssten doch schon Anfang 2000 mit dem MAN F2000 auf den Markt gekommen sein, zumindest war das mein Stand.
__________________ Gruß Tobi!
Bitte das Copyright beachten!
|
|
11.07.2021 19:03 |
|
|
stephan-m

Name: Stephan Herkunft: München
 |
|
19-422 aufgenommen am Zollamt Campogalliano
__________________ Facebook
Flickr
|
|
15.07.2021 18:27 |
|
|
|
|
Original von stephan-m
19-422 aufgenommen am Zollamt Campogalliano
|
Schöne Aufnahme & Ort, interessantes Motiv (der 422er war auch ein tolles Auto
) und aus einer tollen Zeit.
__________________ Wenn Willkür und Ignoranz zum Prinzip werden, ist das ein guter Zeitpunkt um sich zurückzuziehen und der weiteren Entwicklung in Ruhe aus der Distanz zuzusehen...
|
|
15.07.2021 18:40 |
|
|
stephan-m

Name: Stephan Herkunft: München
 |
|
Danke Dir Walter
Aus heutiger Sicht hab ich damals leider viel zu wenig Fotos gemacht, wenn ich mit dabei war.
Ja, schlecht war der tatsächlich nicht, lief problemlos und die 420 Rösser sind auch stramm galoppiert
__________________ Facebook
Flickr
|
|
15.07.2021 19:11 |
|
|
F 89-Günni

Name: Günter Herkunft: Hessen
 |
|
| RE: Scholz, Marburg, Anh. Hamburg |
 |
Jack is back, das find ich nett,
ich hoffe, Christian, Ihr hattet einen schönen und erholsamen Urlaub.
Aber Hauptsache, in Eurer Heimat war nicht die Katastrophe wie...
Voreifel Christian , da hab ich doch schnell mal auf die Landkarte geschaut vor einigen Tagen.
Der F90 oben war einer von nur zweien bei SCHOLZ. Beides identische von der Motorleistung her, wenn ich mich recht erinnere.
Am Steuer seht Ihr Icke. Er hatte extra für mich den Hängerzug so "zusammengestellt", wie er hier zu sehen ist. Eigentlich hätten dieser F 90 und dieser Anhänger das Wochenende NICHT zusammen verbracht. Erst am Montag sollte angehängt werden. Oder nachts, von sonntag auf Montag. So lange schon her. Aber Icke, der sympathischste Icke von der ganzen Welt, ich schwöre, sagte so ungefähr:" Na, wenn icke Dir damit ne kleene Freude machen kann dänn tu ick dätte jerne !" Lange, sehr lange her.
Icke hatte in diesen Jahren sehr oft samstags oder sonntags bei SCHOLZ in der Werkstatt gearbeitet. Wir kannten uns einige Jahre, immer wieder auch paar Fotos ihm geschenckt von unserem letzten Sehen bei SCHOLZ. So soll es sein im Leben, eine Hand wäscht die andere.
Und der Anhänger war, sagte Icke, der einzige mit Hamburg-Beschriftung. Auch nur einen jeweils gab es mit der Beschriftung Berlin, Düsseldorf, Offenburg und Berlin. Mit Beschriftung SCHOLZ Marburg natürlich ca. 380 bis 390.Ist klar.
Gruß von Günter
|
|
21.07.2021 21:27 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|