Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » MAN F 90 die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (347): « erste ... « vorherige 281 282 283 284 [285] 286 287 288 289 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MAN F 90 die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
neini   Zeige neini auf Karte

images/avatars/avatar-3230.jpg

Name: Alex
Herkunft: Donaueschingen

RE: 19.373/!9.402 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von axelp
Hallo !

Wenn ich es noch richtig zusammen bekomme:
In der Übergangszeit von F90 zu F2000 gab es "Mischmodelle:
In Deutschland waren das damals XX.402 = F90 mit Euro 3 Motor vom F 2000

In Belgien und Frankreich sah man zu der Zeit XX.373= F2000 mit dem Euro 2 Motor vom F 90

Warum und wieso entzieht sich meiner Kenntnis.

Bei dem Bild oben ist bestimmt ma der Schriftzug ausgetauscht worden. Da er für mich wie ein F90 aussieht.

Gruß Axel

Du meist Euro 2 Motoren und nicht Euro 3. Euro 3 kam erst mit dem TGA, selbst dort waren die ersten noch Euro2

MFG Neini

11.07.2021 12:09 neini ist offline E-Mail an neini senden Homepage von neini Beiträge von neini suchen Nehmen Sie neini in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie neini in Ihre Kontaktliste ein
axelp   Zeige axelp auf Karte

Name: Axel
Herkunft: Bad Salzuflen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry !
Du hast recht! Das war der wechsel von Euro 1 zu Euro 2.

Gruß Axel
11.07.2021 19:00 axelp ist offline E-Mail an axelp senden Beiträge von axelp suchen Nehmen Sie axelp in Ihre Freundesliste auf
Hawk   Zeige Hawk auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-9675.jpg

Name: Tobias
Herkunft: Hamburg

RE: 19.373/!9.402 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von neini
Zitat:
Original von axelp
Hallo !

Wenn ich es noch richtig zusammen bekomme:
In der Übergangszeit von F90 zu F2000 gab es "Mischmodelle:
In Deutschland waren das damals XX.402 = F90 mit Euro 3 Motor vom F 2000

In Belgien und Frankreich sah man zu der Zeit XX.373= F2000 mit dem Euro 2 Motor vom F 90

Warum und wieso entzieht sich meiner Kenntnis.

Bei dem Bild oben ist bestimmt ma der Schriftzug ausgetauscht worden. Da er für mich wie ein F90 aussieht.

Gruß Axel

Du meist Euro 2 Motoren und nicht Euro 3. Euro 3 kam erst mit dem TGA, selbst dort waren die ersten noch Euro2

Apropos Euro 3, auch wenn das etwas off-topic ist: Euro 3 müssten doch schon Anfang 2000 mit dem MAN F2000 auf den Markt gekommen sein, zumindest war das mein Stand. verwirrt

Bitte das Copyright beachten!
11.07.2021 19:03 Hawk ist offline E-Mail an Hawk senden Beiträge von Hawk suchen Nehmen Sie Hawk in Ihre Freundesliste auf
stephan-m

images/avatars/avatar-8033.gif

Name: Stephan
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

19-422 aufgenommen am Zollamt Campogalliano

Flickr
15.07.2021 18:27 stephan-m ist offline E-Mail an stephan-m senden Beiträge von stephan-m suchen Nehmen Sie stephan-m in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta

images/avatars/avatar-9809.jpg

Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Zitat:
Original von stephan-m
19-422 aufgenommen am Zollamt Campogalliano

Schöne Aufnahme & Ort, interessantes Motiv (der 422er war auch ein tolles Auto daumen großes Grinsen ) und aus einer tollen Zeit.

15.07.2021 18:40 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
stephan-m

images/avatars/avatar-8033.gif

Name: Stephan
Herkunft: München

Danke Dir Walter smile Aus heutiger Sicht hab ich damals leider viel zu wenig Fotos gemacht, wenn ich mit dabei war.
Ja, schlecht war der tatsächlich nicht, lief problemlos und die 420 Rösser sind auch stramm galoppiert großes Grinsen

Flickr
15.07.2021 19:11 stephan-m ist offline E-Mail an stephan-m senden Beiträge von stephan-m suchen Nehmen Sie stephan-m in Ihre Freundesliste auf
Hans2651

images/avatars/avatar-8434.jpg

Name: Hans
Herkunft: Großdingharting

19.422

Hans2651 hat dieses Bild angehängt:
k-P1020881.jpg

17.07.2021 19:30 Hans2651 ist offline E-Mail an Hans2651 senden Beiträge von Hans2651 suchen Nehmen Sie Hans2651 in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack

images/avatars/avatar-5492.jpg

Name: Christian
Herkunft: Voreifel

Scholz, Marburg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

auf dem Gelände der ehemaligen Marburger Spedition Auto-Scholz bzw. Scholz Transporte, ließ Günter (F 89-Günni) dieses Foto eines klassischen Hängerzugs auf Basis eines MAN F90 19.292 entstehen.

Auf den Bordwänden des Anhängers trug er die selten anzutreffende Beschriftung der Hamburger Scholz Niederlassung.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
MAN Scholz.jpg

21.07.2021 17:31 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni

images/avatars/avatar-8928.jpg

Name: Günter
Herkunft: Hessen

RE: Scholz, Marburg, Anh. Hamburg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jack is back, das find ich nett,

ich hoffe, Christian, Ihr hattet einen schönen und erholsamen Urlaub.
Aber Hauptsache, in Eurer Heimat war nicht die Katastrophe wie...

Voreifel Christian , da hab ich doch schnell mal auf die Landkarte geschaut vor einigen Tagen.

Der F90 oben war einer von nur zweien bei SCHOLZ. Beides identische von der Motorleistung her, wenn ich mich recht erinnere.

Am Steuer seht Ihr Icke. Er hatte extra für mich den Hängerzug so "zusammengestellt", wie er hier zu sehen ist. Eigentlich hätten dieser F 90 und dieser Anhänger das Wochenende NICHT zusammen verbracht. Erst am Montag sollte angehängt werden. Oder nachts, von sonntag auf Montag. So lange schon her. Aber Icke, der sympathischste Icke von der ganzen Welt, ich schwöre, sagte so ungefähr:" Na, wenn icke Dir damit ne kleene Freude machen kann dänn tu ick dätte jerne !" Lange, sehr lange her.
Icke hatte in diesen Jahren sehr oft samstags oder sonntags bei SCHOLZ in der Werkstatt gearbeitet. Wir kannten uns einige Jahre, immer wieder auch paar Fotos ihm geschenckt von unserem letzten Sehen bei SCHOLZ. So soll es sein im Leben, eine Hand wäscht die andere.

Und der Anhänger war, sagte Icke, der einzige mit Hamburg-Beschriftung. Auch nur einen jeweils gab es mit der Beschriftung Berlin, Düsseldorf, Offenburg und Berlin. Mit Beschriftung SCHOLZ Marburg natürlich ca. 380 bis 390.Ist klar.

Gruß von Günter
21.07.2021 21:27 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack

images/avatars/avatar-5492.jpg

Name: Christian
Herkunft: Voreifel

Pfluger-Trans Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Günter,

Urlaub war schön und was Deine Frage hinsichtlich der Überschwemmungen angeht, sind wir hier in Heimbach mit einem blauen Auge davon gekommen.

Danke für Deine Ergänzungen zu deinem Scholz-Foto.

Von mir nach längerem noch mal ein altes Autobahnfoto vom Sommer 1988 an der A3 bei Rottbitze.
Das Motiv zeigt einen F90 Planenhängerzug des in Erl in Tirol ansässigen Transportunternehmen Pfluger-Trans.
Das Unternehmen war bereits vor dem Krieg mit Pferdefuhrwerken zwischen dem Bahnhof in Kufstein und der näheren Umgebung mit allen möglichen Waren unterwegs. Die Gründung zur motorisierten Spedition wie wir sie heute kennen erfolgte dann direkt nach dem Krieg 1945.
Aktuell ist man weiterhin mit MAN Fahrzeugen und Tank,- Silo-, Planen- und Kippaufliegern im nationalen und internationalen Fernverkehr unterwegs.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
MAN Pfluger.jpg

21.07.2021 22:00 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Seiten (347): « erste ... « vorherige 281 282 283 284 [285] 286 287 288 289 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » MAN F 90 die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH