Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Rund um den OLDTIMER-LKW - Gesetze, Verordnungen, Verbände, Versicherungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (77): « erste ... « vorherige 56 57 58 59 [60] 61 62 63 64 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rund um den OLDTIMER-LKW - Gesetze, Verordnungen, Verbände, Versicherungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
trilex



Dabei seit: 12.11.2014
Name: lothar
Herkunft: deutschland
Alter: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier wird es ja wieder spannend , toll .
29.06.2021 20:28 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
maelboe



images/avatars/avatar-8754.jpg

Dabei seit: 19.08.2007
Name: Martin
Herkunft: Bonn
Alter: 53

NVG Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nabend SirDigger

Mir sind die Kontostände schon bekannt.
Ich erledige ja auch die Überweisungen.
Daher weiß ich auch genau was drauf ist.

Leider kann ich nicht weiter darauf eingehen.
Wie ich schon geschrieben habe, wird gerade wieder versucht die NVG zu
schröpfen für sinnlose Anwalts und gerichtskosten.
Aber nicht mit mir, die Prozesse Bereitschaft ist von mir erklärt worden.
Ihr könnt ja gerne mal rum philosophieren was da gerade versucht wird.

Schönen Abend noch.

Gruß Martin
29.06.2021 22:45 maelboe ist offline E-Mail an maelboe senden Beiträge von maelboe suchen Nehmen Sie maelboe in Ihre Freundesliste auf
Harry Lehmann



Dabei seit: 27.01.2020
Name: Harry

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

kennt evtl. Jemand die Anbauvorschrift für die gelb/roten Warntafeln zum rückwärtigen Anbau an LKW und Anhänger im Ausland (darf man Ausland sagen?), jedenfalls in den Ländern, in denen diese Tafelen vorgeschrieben sind und ist bereit mir diese mitzuteilen? Müssen diese Tafeln aus einem bestimmten Blickwinkel zu erkennen sein, ohne daß sie z.B. durch Rücklichter teilweise verdeckt sein könnten?
Gruß Harry winke
10.08.2021 06:17 Harry Lehmann ist offline E-Mail an Harry Lehmann senden Beiträge von Harry Lehmann suchen Nehmen Sie Harry Lehmann in Ihre Freundesliste auf
FranzS



Dabei seit: 01.02.2011
Name: Franz
Herkunft: Oberösterreich
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Harry Lehmann
Servus,

kennt evtl. Jemand die Anbauvorschrift für die gelb/roten Warntafeln zum rückwärtigen Anbau an LKW und Anhänger im Ausland (darf man Ausland sagen?), jedenfalls in den Ländern, in denen diese Tafelen vorgeschrieben sind und ist bereit mir diese mitzuteilen? Müssen diese Tafeln aus einem bestimmten Blickwinkel zu erkennen sein, ohne daß sie z.B. durch Rücklichter teilweise verdeckt sein könnten?
Gruß Harry winke



Bei uns in Ö schaut´s so aus:
https://www.ris.bka.gv.at/eli/bgbl/1967/399/P2b/NOR40039750
10.08.2021 06:50 FranzS ist offline E-Mail an FranzS senden Beiträge von FranzS suchen Nehmen Sie FranzS in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta



images/avatars/avatar-9809.jpg

Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FranzS
Zitat:
Original von Harry Lehmann
Servus,

kennt evtl. Jemand die Anbauvorschrift für die gelb/roten Warntafeln zum rückwärtigen Anbau an LKW und Anhänger im Ausland (darf man Ausland sagen?), jedenfalls in den Ländern, in denen diese Tafelen vorgeschrieben sind und ist bereit mir diese mitzuteilen? Müssen diese Tafeln aus einem bestimmten Blickwinkel zu erkennen sein, ohne daß sie z.B. durch Rücklichter teilweise verdeckt sein könnten?
Gruß Harry winke



Bei uns in Ö schaut´s so aus:
https://www.ris.bka.gv.at/eli/bgbl/1967/399/P2b/NOR40039750


Heißen scheinbar auch "Heckmarkierungstafeln"... und sehen zB so im Alltag aus großes Grinsen zwinker :
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...706#post1146706

Da scheint mir wieder eine Reiseplanung anzustehen... hmm Pfeifen klatsch

__________________
Gruß aus Salzburg smile
10.08.2021 10:50 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
Harry Lehmann



Dabei seit: 27.01.2020
Name: Harry

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Franz und Walter,

vielen Dank für die Informationen! daumen
Der Auflieger ist nicht das Problem, nur wo bringe ich die Tafeln an der Zugmaschine an... hmm Na, da bekomme ich schon etwas hin!

Walter, Dir kann man nichts vormachen!
Vorerst sind es aber nur "Planungen"... Pfeifen zwinker
10.08.2021 14:43 Harry Lehmann ist offline E-Mail an Harry Lehmann senden Beiträge von Harry Lehmann suchen Nehmen Sie Harry Lehmann in Ihre Freundesliste auf
manny33604



images/avatars/avatar-3725.jpg

Dabei seit: 18.01.2009
Name: Manny
Herkunft: Papenburg
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Harry Lehmann
Servus Franz und Walter,

vielen Dank für die Informationen! daumen
Der Auflieger ist nicht das Problem, nur wo bringe ich die Tafeln an der Zugmaschine an... hmm Na, da bekomme ich schon etwas hin!

Walter, Dir kann man nichts vormachen!
Vorerst sind es aber nur "Planungen"... Pfeifen zwinker


An der Zugmaschine musst du diese gelb/orange schraffierten an den Schmutzfüngern haben...

__________________
vor dem Weiterverbreiten der Bilder bitte nachfragen!

rtfm jo



www.rolfes-transporte.de
10.08.2021 15:25 manny33604 ist offline E-Mail an manny33604 senden Beiträge von manny33604 suchen Nehmen Sie manny33604 in Ihre Freundesliste auf
Harry Lehmann



Dabei seit: 27.01.2020
Name: Harry

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Manny,

ja ich weiß, aber das sieht schei.. aus. Und ein übereifriger tiroler Kontrollbeamter könnte sich daran stören, daß sie an den Schmutzfängern
zu "beweglich" sind und nicht mehr im richtigen Winkel zur Fahrbahn stehen. Beamte aus anderen österreichischen Bundesländern sind da "kulanter" und sehen das nicht so eng, auch wenn gar keine Tafeln vorhanden sind.
Aber es wird mir nichts anderes übrig bleiben, als sie dort zu befestigen, denn
wenn ich sie an den Kotflügelhaltern anbringe könnten sie von den Rücklichtern teilweise verdeckt werden, was auch nicht im Sinne des Erfinders ist... ahnung
Vorsichtshalber lege ich mir 25 Taler bei Seite, die bei Kontrollen griffbereit liegen. zwinker

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Harry Lehmann: 10.08.2021 17:19.

10.08.2021 17:09 Harry Lehmann ist offline E-Mail an Harry Lehmann senden Beiträge von Harry Lehmann suchen Nehmen Sie Harry Lehmann in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta



images/avatars/avatar-9809.jpg

Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Harry,

die Tafeln sind meistens m.W. mittels Nieten am Kotflügel oder am Schmutzfänger befestigt...man sieht beides. Und solange dies ordentlich gemacht ist, glaube ich nicht, dass da irgendjemand ein Problem damit hat oder macht.

Früher war es - wenn ich mich da richtig erinnere - manchmal auch noch mittels zweier Blechstreifen/Halterungen an den Kotflügel angebracht.

Ich hab´ Dir aus meinen div. Heckansichten österr. Sattelzüge von den SZM ein paar Ausschnitte dazu gemacht...

Frohes Schaffen & Planen! prost

Walter

ottanta e novanta hat diese Bilder angehängt:
Heckmarkierungstafel1.jpg
Heckmarkierungstafel2.jpg
Heckmarkierungstafel3.jpg
Heckmarkierungstafel4.jpg
Heckmarkierungstafel5.jpg
Heckmarkierungstafel6.jpg
Heckmarkierungstafel7.jpg



__________________
Gruß aus Salzburg smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ottanta e novanta: 10.08.2021 17:53.

10.08.2021 17:52 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
Harry Lehmann



Dabei seit: 27.01.2020
Name: Harry

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Manchmal mache ich mir die Probleme auch selber - oder ich bin übervorsichtig... rtfm

Wahrscheinlich werde ich die Tafeln an der Leiste der Schmutzfänger anbringen, obwohl es an den Kotflügelhaltern ordentlicher aussehen würde und stabiler ist. Doch da könnte das Rücklicht stören. Ich habe ja ein bisschen Zeit und kann etwas basteln und probieren. Eigentlich müßten die Geschwindigkeitsschilder, 70 / 80 auch noch auf die Kotflügel geklebt werden. An der Führerhausrückwand möchte ich die nicht unbedingt haben.

Und Danke für die vielen Inspirationen!

Gruß Harry

Harry Lehmann hat dieses Bild angehängt:
Bild 1.jpg

10.08.2021 18:50 Harry Lehmann ist offline E-Mail an Harry Lehmann senden Beiträge von Harry Lehmann suchen Nehmen Sie Harry Lehmann in Ihre Freundesliste auf
Seiten (77): « erste ... « vorherige 56 57 58 59 [60] 61 62 63 64 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Rund um den OLDTIMER-LKW - Gesetze, Verordnungen, Verbände, Versicherungen

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH