MAN F 90 die Sammlung |
TeeKiller

Name: Christopher Herkunft: Österreich
 |
|
Hallo Alex,
Das ist schon ein echter F90 - bei den höhergelegten Allradmodellen gab es die 3 Trittstufen auch in dieser Serie ab Werk.
|
|
24.10.2021 11:18 |
|
|
master_u

Name: Alex Herkunft: L
 |
|
| Zitat: |
Original von TeeKiller
Hallo Alex,
Das ist schon ein echter F90 - bei den höhergelegten Allradmodellen gab es die 3 Trittstufen auch in dieser Serie ab Werk. |
Wieder etwas gelernt...vielen Dank dafür
|
|
29.10.2021 17:46 |
|
|
Tonnenschubser

Name: Oliver Herkunft: Bedburg
 |
|
Das ist sogar ein Unterflur
__________________ MAN- Fan, der Mercedes fahren mu...darf
|
|
08.11.2021 20:13 |
|
|
|
|
Ist tatsächlich das gleiche Fahrzeug, wie auch an div. Details erkennbar... (Windleitblech, Scheibenwischer,....)
__________________ Willkür und Ignoranz sind Zeichen von kommunikativer Inkompetenz
|
|
13.11.2021 11:54 |
|
|
F 89-Günni

Name: Günter Herkunft: Hessen
 |
|
Hi Christian,
franzgradeben wieder mal reingeschaut hier.
Im Hintergrund rechts bei dem Foto von Alfons Merz ist ja auch noch ein F 8 ?? zu sehen, denke ich. Wenn ich den mal finden sollte, schick ich den natürlich zu Dir.
Der Ren. AE war übrigens ein Einzelstück bei Alfons Merz in Rockenberg.
Bei Alfons Merz war immer MAN dominant. Bei den Brückenzügen fuhr man noch F 90 Unterflur, F 90 mit stehender Maschine danach zwangsweise, weil kein Unterflur mehr gebaut wurde.
Es gab auch etwa 3 oder 4 Scanias, alle 113er, wenn ich mich recht erinnere.
Und einen oder zwei Renault R.
Alfons Merz Spedition gibt es schon viele Jahre nicht mehr. Am Wochenende standen etwa 10 bis 12 LKW auf dem Hof.
Aber Paul Merz Spedition, die gibt es immer noch in Rockenberg. Fuhr auch Unterflur so lange wie es möglich war. Überschaubar zu dieser Zeit gewesen, mitten im Dorf, kleiner Hof, etwa fünf bis sieben F 8 Unterflur und F90 Unterflur standen da meistens am Wochenende.
Der Sohn von Paul Merz erzählte mal vor ein paar Jahren, es habe sogar vor vielen, viel Jahren eine dritte Spedition in Rockenberg mit Namen Merz gegeben. Das war sehr überraschend und neu für mich. Meine sogar, daß er sagte, . . . "alles Verwandtschaft."
Gruß von Günter
|
|
18.11.2021 18:27 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|