Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Die alten aus Hannover » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (524): « erste ... « vorherige 186 187 188 189 [190] 191 192 193 194 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die alten aus Hannover
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Laatzener



images/avatars/avatar-9716.jpg

Dabei seit: 10.11.2021
Name: Uli Warneke
Herkunft: Laatzen
Alter: 61

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trilex
Auch die Harzer kannten die Vorteile der Möbelfahrzeuge von Warneke .


Nicht nur Kofferaufbau; auch das Fahrerhaus haben wir für eine zweite Sitzreihe verlängert, damit bis zu 7 Möbelpacker mitfahren konnten.

__________________
Meine Bilder und Beiträge sowie alle WARNEKE - Bilder dürfen ungefragt weiterverwendet werden.
29.12.2021 19:39 Laatzener ist offline E-Mail an Laatzener senden Beiträge von Laatzener suchen Nehmen Sie Laatzener in Ihre Freundesliste auf
trilex



Dabei seit: 12.11.2014
Name: lothar
Herkunft: deutschland
Alter: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Uli ,

schön das Du wieder zur Aufklärung beiträgst . daumen
29.12.2021 19:49 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
Laatzener



images/avatars/avatar-9716.jpg

Dabei seit: 10.11.2021
Name: Uli Warneke
Herkunft: Laatzen
Alter: 61

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trilex
Hallo Uli ,

schön das Du wieder zur Aufklärung beiträgst . daumen


Hi Lothar, die leichten LP gab es nur mit kurzem Fahrerhaus, Darum waren wir Karosseriebauer gefordert, für die Möbler Lösungen zu finden. Die brauchten keine großen Nutzlasten, aber Platz im Fahrerhaus für das mitfahrende "Schlepp - Personal" für den eigentlichen Umzug.

__________________
Meine Bilder und Beiträge sowie alle WARNEKE - Bilder dürfen ungefragt weiterverwendet werden.
29.12.2021 21:08 Laatzener ist offline E-Mail an Laatzener senden Beiträge von Laatzener suchen Nehmen Sie Laatzener in Ihre Freundesliste auf
Micha62



Dabei seit: 23.01.2015
Name: Michael
Herkunft: Braunschweig
Alter: 61

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trilex
Ein neuer Anhänger mit Wechselbrücke für Tramö , die gehörten zu Neldel .

Fast bei uns um die Ecke. nachbargrundstück von meiner liebsten VOLVO Werkstatt.
30.12.2021 08:31 Micha62 ist offline E-Mail an Micha62 senden Beiträge von Micha62 suchen Nehmen Sie Micha62 in Ihre Freundesliste auf
Micha62



Dabei seit: 23.01.2015
Name: Michael
Herkunft: Braunschweig
Alter: 61

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trilex
Warneke hat natürlich auch die Spedition Burneleit in Peine beliefert . zwinker


Ist das der gleiche Burneleit, der auch den Stahl transportiert (hat)?
30.12.2021 08:32 Micha62 ist offline E-Mail an Micha62 senden Beiträge von Micha62 suchen Nehmen Sie Micha62 in Ihre Freundesliste auf
steiger   Zeige steiger auf Karte



Dabei seit: 28.11.2006
Name: Christian
Herkunft: Nentershausen / Blaustein
Alter: 44

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trilex
Auch Fritz Bente aus Peine gehörte zum Warneke Kundenstamm und
schätzte die Qualität aus Hannover - Laatzen .




Da weiter oben von durch Warneke verlängerten LP-Fahrerhäusern gesprochen wurde... Hat dieser F8 auf einem der schönen Fotos eigentlich auch ein verlängertes FHS? Denn es sieht mir schon etwas länger aus?

Edit: Ich meine den F8 der Bente-Spedition auf dem Post vom 28.12.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von steiger: 30.12.2021 09:20.

30.12.2021 09:19 steiger ist offline E-Mail an steiger senden Beiträge von steiger suchen Nehmen Sie steiger in Ihre Freundesliste auf
Micha62



Dabei seit: 23.01.2015
Name: Michael
Herkunft: Braunschweig
Alter: 61

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den F 8 gab es, nach meiner Erinnerung, ab Werk mit dem extra langen Haus. Es gab vier Varianten der Fahrerhäuser: ohne Seitenfenster / kleines Seitenfenster / "normales" Seitenfenster / verlängertes Seitenfenster.
ich möchte mal behaupten, dass es auch einmal alle Ausführungen auf der IAA zu sehen gab auf dem MAN Stand.
30.12.2021 10:00 Micha62 ist offline E-Mail an Micha62 senden Beiträge von Micha62 suchen Nehmen Sie Micha62 in Ihre Freundesliste auf
piefke53   Zeige piefke53 auf Karte



images/avatars/avatar-9371.jpg

Dabei seit: 20.12.2018
Name: Fred
Herkunft: Tulln an der Donau, Niederösterreich
Alter: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Micha62
Zitat:
Original von trilex
Warneke hat natürlich auch die Spedition Burneleit in Peine beliefert . zwinker


Ist das der gleiche Burneleit, der auch den Stahl transportiert (hat)?


Burneleit und Weser (ggf. noch andere?) hatten früher weiße Fahrzeuge mit orangefarbener "Bauchbinde", in der der Firmenname weiß in Großbuchstaben stand. Die fuhren m.W. überwiegend für die Stahlwerke Peine-Salzgitter.
(Zumindestens habe ich die in grauer Vorzeit öfter von dort abgehend begleitet.)

Gehör(t)en wohl zur Wintrans-Gruppe.

__________________
Freundliche Grüße aus dem Donautal nahe Wien,

Fred
(Niedersachse im Exil) großes Grinsen

- / -
Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von piefke53: 30.12.2021 10:26.

30.12.2021 10:25 piefke53 ist offline E-Mail an piefke53 senden Beiträge von piefke53 suchen Nehmen Sie piefke53 in Ihre Freundesliste auf
Micha62



Dabei seit: 23.01.2015
Name: Michael
Herkunft: Braunschweig
Alter: 61

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die weißen LKW sind mir bekannt. Deshalb auch die Frage. Mittlerweile ist ja alles über Lehnkering zu Imperial geworden. Die sind ja recht stark in unserer Region bei Stahl, Automotive und Tankwagen. Da gab es ja einige Übernahmen.
30.12.2021 11:55 Micha62 ist offline E-Mail an Micha62 senden Beiträge von Micha62 suchen Nehmen Sie Micha62 in Ihre Freundesliste auf
Laatzener



images/avatars/avatar-9716.jpg

Dabei seit: 10.11.2021
Name: Uli Warneke
Herkunft: Laatzen
Alter: 61

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von steiger
Zitat:
Original von trilex
Auch Fritz Bente aus Peine gehörte zum Warneke Kundenstamm und
schätzte die Qualität aus Hannover - Laatzen .




Da weiter oben von durch Warneke verlängerten LP-Fahrerhäusern gesprochen wurde... Hat dieser F8 auf einem der schönen Fotos eigentlich auch ein verlängertes FHS? Denn es sieht mir schon etwas länger aus?

Edit: Ich meine den F8 der Bente-Spedition auf dem Post vom 28.12.


Hallo Christian, ich habe vorhin in der Fahrzeugakte nachgesehen: Es war tatsächlich eine Serienhütte von MAN. Wir haben nichts daran verändert. Gruß, Uli

__________________
Meine Bilder und Beiträge sowie alle WARNEKE - Bilder dürfen ungefragt weiterverwendet werden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Laatzener: 30.12.2021 16:53.

30.12.2021 16:46 Laatzener ist offline E-Mail an Laatzener senden Beiträge von Laatzener suchen Nehmen Sie Laatzener in Ihre Freundesliste auf
Seiten (524): « erste ... « vorherige 186 187 188 189 [190] 191 192 193 194 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Die alten aus Hannover

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH