Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Schwerlast » Schwerlastfirmen » Bauma Spedition, Rheine » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bauma Spedition, Rheine
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Transocean

Name: Manfred
Herkunft: Osnabrück

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian,
vielen Dank für die ganzen interessanten Bilder die du hier einstellst. Besonders auch wegen der Zusatzinformationen, die du mitlieferst.
Zu den beiden BAUMA Bildern kann ich ein wenig sagen: sie zeigen den Transport von ca. 26 m langen Moniereisen Bewehrungskörben für die Schlitzwände, die die riesige Baugrube am Potsdamer Platz in Berlin umschloss. Die Körbe wurden in Osnabrück- Harderberg bei der Fa. Hein Brückenbau geflochten und dann mit vielen nächtlichen Transporten nach Berlin gefahren. Die Bilder sind aber wohl nicht in Osnabrück entstanden, der Mast / Schornstein im Hintergrund ist mir hier nicht bekannt.
Viele Grüße aus Osnabrück und einen guten Start ins Jahr 2o22.
Manni
30.12.2021 19:21 Transocean ist offline E-Mail an Transocean senden Beiträge von Transocean suchen Nehmen Sie Transocean in Ihre Freundesliste auf
Boogie   Zeige Boogie auf Karte

images/avatars/avatar-9911.jpg

Name: Burkhard
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, winke
die beiden Fotos lassen auch bei mir als Berliner nichts klingeln.
Allerdings sieht man auf den beiden Fotos im Nachthimmel mehrere gleiche Kranmasten aufragen.
Das sieht mir sehr nach Hafenkränen aus, allerdings auch wieder nicht in Berlin, so eine Lagerhalle im Hafen wüsste ich hier auch nicht.

Stell Dir vor es geht, und keiner kriegt's hin.
Wolfgang Neuss
30.12.2021 20:12 Boogie ist offline E-Mail an Boogie senden Homepage von Boogie Beiträge von Boogie suchen Nehmen Sie Boogie in Ihre Freundesliste auf
M.Schauer

images/avatars/avatar-9658.jpg

Name: Michael
Herkunft: Lippstadt

Themenstarter Thema begonnen von M.Schauer

MAN 33.463 6x4 ex Bauma bei UTM in Paderborn

Gruß Michael

M.Schauer hat dieses Bild angehängt:
o069.jpg

31.12.2021 08:06 M.Schauer ist offline E-Mail an M.Schauer senden Beiträge von M.Schauer suchen Nehmen Sie M.Schauer in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack

images/avatars/avatar-5492.jpg

Name: Christian
Herkunft: Voreifel

F90 33.502 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manfred, hallo Burkhard,

danke für Eure interessanten Hinweise zum Transportgut und den Gedankenspielen hinsichtlich möglicher Aufnahmeorte.

Ebenfalls nachts und auf einem mir unbekannten Containergelände, entstanden in den 90er Jahren diese beiden Motive mit einem MAN F90 33.502 mit Goldhofer Tieflader und aufgeladenen Maschinenteilen.

Auch diese beiden Fotos lassen leider keine Rückschlüsse mehr auf einen möglichen Urheber zu.

Viele Grüße und allen einen guten Start ins Jahr 2022.

Christian

vehiclejack hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
MAN F90 Bauma.jpg
MAN F90 Bauma II.jpg

31.12.2021 09:10 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
M.Schauer

MAN 41.463 8x4 ex Bauma bei UTM in Paderborn

Gruß Michael

M.Schauer hat diese Bilder angehängt:
o059.jpg
o063.jpg

31.12.2021 10:25 M.Schauer ist offline E-Mail an M.Schauer senden Beiträge von M.Schauer suchen Nehmen Sie M.Schauer in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta

images/avatars/avatar-9809.jpg

Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Sehr interessante Motive, die Ihr hier zeigt, Hans Jürgen, Christian & Michael! freu

Und auch in den diversen anderen Threads, wo Ihr immer wieder viele tolle Bilder gerade aus vergangenen Jahrzehnten zeigt, vielen Dank! klatsch freu

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ottanta e novanta: 31.12.2021 10:53.

31.12.2021 10:48 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
Emma En

images/avatars/avatar-9330.jpg

Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen

RE: 26.361 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von vehiclejack
Hallo zusammen,

nach den vielen sehr schönen F90 Motiven, habe ich hier noch zwei Aufnahmen eines F8er MAN 26.361 6x4 aus dem Archiv gesucht.

Die zwei Nachtaufnahmen eines mir unbekannten Urhebers zeigen den MAN beim Transport einer Stahlgeflecht-Konstruktion auf einem teleskopierbarem Noteboom Auflieger.

Viele Grüße

Christian

Hallo Christian ,

danke für den schönen 361er !!! daumen daumen
Wenn es den noch gäbe , dann hätte ich den gerne . !!! klatsch klatsch

Ich persönlich kenne die Spedition Bauma auch erst seit den 90er Jahren .
Da gab es schon keine F8 mehr im Fuhrpark .
Leider habe ich auch keinerlei Infos , wer der Firmeninhaber war ???
Damals wurden auch viele Transporte für Rekers - Beton aus Spelle übernommen.
Lag ja quasi in der Nachbarschaft.
Nach der Wende wurde dann noch eine Niederlassung in Chemnitz gegründet.
Bin wirklich froh darüber , dass Michael diese Seite eröffnet hat .
Sobald es die Zeit erlaubt, werde ich noch mal einige meiner Bilder digitalisieren .

Es gab neben den zahlreichen MAN auch mindestens einen Mercedes SK.

Hier noch ein F 90 in der 4Achs Variante !!

Liebe Grüße

HANS JÜRGEN

Emma En hat dieses Bild angehängt:
20200430181003_09 (2).jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Emma En: 01.01.2022 10:37.

31.12.2021 15:50 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
M.Schauer

Bauma Prospekt

Gruß Michael

M.Schauer hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Scan2021-12-31_161326.jpg
Scan2021-12-31_161722.jpg
Scan2021-12-31_162037.jpg
Scan2021-12-31_162408.jpg
Scan2021-12-31_162657.jpg
Scan2021-12-31_163031.jpg

31.12.2021 17:02 M.Schauer ist offline E-Mail an M.Schauer senden Beiträge von M.Schauer suchen Nehmen Sie M.Schauer in Ihre Freundesliste auf
M.Schauer

Bauma Prospekt

Gruß Michael

M.Schauer hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Scan2021-12-31_163331.jpg
Scan2021-12-31_163639.jpg
Scan2021-12-31_163930.jpg
Scan2021-12-31_164238.jpg
Scan2021-12-31_164331.jpg
Scan2021-12-31_164547.jpg

31.12.2021 17:05 M.Schauer ist offline E-Mail an M.Schauer senden Beiträge von M.Schauer suchen Nehmen Sie M.Schauer in Ihre Freundesliste auf
M.Schauer

Bauma MAN 26.403

Gruß Michael

M.Schauer hat diese Bilder angehängt:
Scan2021-12-31_181407(1).jpg
Scan2021-12-31_181407.jpg

31.12.2021 18:22 M.Schauer ist offline E-Mail an M.Schauer senden Beiträge von M.Schauer suchen Nehmen Sie M.Schauer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Schwerlast » Schwerlastfirmen » Bauma Spedition, Rheine

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH